An Ulrike

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doris

An Ulrike

Beitrag von Doris »

hallo ulrike,

danke für deine ausführliche antwort.

angstauslöser ist in diesem fall wohl mein baby, aber wie meine therapeutin meint ist es wirklich nur der auslöser für ganz andere dinge, die im argen liegen.
wie gesagt hatte ich die ängst ja schon früher, wenn mich mein freund verlassen hat oder in der beziehung etwas nicht stimmte.
im moment fühle ich mich wieder wie das kleine mädchen, dass ganz schlimme ängste hat und dem keiner hilft.
ich muss mir dann immer ganz feste einreden, dass ich mit meiner erkenntnis über sie ängste schon viel weiter bin als früher und dassich einen mann habe, der mir hilft und familie und freunde.
mit meiner therapeutin bin ich in der letzten sitzung bei meiner kindheit angelangt, da ist wohl einiges nicht so richtig gelaufen.
ich habe im moment allerdings zweifel (durch die ängste), dass man mit der erkenntnis die ängste bekämpfen kann aber ich weiss, dass ich daran glauben muss und nicht jetzt schon anfangen darf zu denken, dass mir doch keiner helfen kann (so wie es damals war).
ihr helft mir dabei, die hoffnung nicht zu verlieren.

liebe grüsse und bis bald

silke
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Silke

schön, das du bei einer Therapeutin bist. Es ist gut, wenn ihr herausbekommt was der Grund deiner Ängste ist, der in der Kindheit verursacht wurde. So weißt du dann, das es nichts mit deinem Kind zu tun hat, wenn die Angst kommt, .....du kannst dir immer bewusst machen was der wirkliche Auslöser ist. Und es fängt wieder im Kopf an, dir klar zumachen, das es nichts mit deinem Kind zu tun hat. Du machst es ja schon ein stückweit, das du aus der Denkrolle heraus gehst, das dir bei deiner Angst keiner helfen kann....FIND ICH ECHT SUPER...ES KANN NÄMLICH GEHOLFEN WERDEN...du hast ja schon einige aufgezählt die für dich da sind....bleib dran...du schaffst das....

ganz liebe Grüße ULI
Antworten