rosered hat geschrieben:Hallo liebe Leute...
Ich hätte nicht gedacht, in nächster Zeit auch mal was positives hier reinschreiben zu können...
Also, ich war eben am Jugendamt....
Und um 14.00 hab ich einen Kennenlerntermin bei der Tagesmutti, die krieg ich dann von MO-DO von 13-16 Uhr...
Und die Haushaltshilfe von MO-FR von 8.30- Mittag... Letzteres ist aber nur zu 90% fix... Ich mein,d as ich sie krieg ist fix, aber ob die Zeiten so stimmen ist noch nicht fix...
Naja... Ich fühl mich zwar furchtbar schlecht und schäme mich in Grund und Boden, aber wenn mir von meiner Familie niemand helfen mag...
Ist auf jeden Fall mal ne Entlastung bis ich weiß, ob das mit der Klinik hinhaut...
Ich freu mich... Obwohl ich ein furchtbar schlechtes Gewissen habe, und mich fühle wie eine Versagerin, eine Rabenmutter, ein nutzloses nichts... Aber irgendwo tief in mir drinnen ist ein kleiner Teil, der sich doch über diese Hilfe freut...
Ach,Nicole,du kannst dich nicht vorstellen,wie ich ERLEICHTERT bin, daß du diese Hilfe endlich angenommen hast!Ja, ich FREUE mich riesig für dich!!!
Du wirst sehen,dein Leben wird ab jetzt viel, viel leichter sein und du wirst mehr Kraft für dich und deine Kinder haben!
Die Schamgefühle...nein,du bist keine Versagerin,wenn du diese Hilfe annimmst,im Gegenteil,das ist ein Zeichen von psychicher Stärke!Du hast den MUT gehabt,es zu tun,dir selber zuzugeben,daß du allein nicht weiter konntest,das ist ja großartig!Du hast das Recht, diese Hilfe zu bekommen,denn du bist KRANK,du brauchst sie,so wie du Medikamente brauchst!
Also,Nicole,lege deinen Scham in deine Tasche (wie man in Frankreich sagt!

) und geniesse diese CHANCE,dich enclich etwas erholen zu dürfen!
Schlafe,wenn der Kleine döst,spiele mit ihm,wenn er wach ist,gehe mit ihm spazieren,nimm ein Bad mit Duftöl (Lavendel entspannt prima!),hör sanfte,schöne Musik,werde wieder gesund!