muß ich einfach durch???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
biggi

muß ich einfach durch???

Beitrag von biggi »

hallo,

wie ihr vielleicht gelesen habt nehme ich nun seit circa 1 woche cipralex ein. erst 5 mg dann seit circa drei tagen 10 mg am morgen. mit den 5 mg war es mit den nebenwirkungen erträglicher einfach nur vom körperlichen her. seit ich die 10 mg nehme schwitze ich wie ein wasserfall (abe zwar vorher auch schon geschwitzt), aber diese menge ist fast unerträglich und für mich in dr öffentlichkeit auch sehr unangenehm. dazu kommt, daß ich am nachmittag so müde bin, dass ich mich nicht um den zwerg kümmern kann. es ist eine so bleierne müdigkeit, wie sie mit der zuvor kaum zu vergleichen ist. vorher gings mit "augen zu und durch".

nun möchte ich euch fragen:

kennt ihr diese nebenwirkungen auch, wie geht ihr damit um bzw. muss ich da einfach für ein paar wochen durch bis ich wirklich eine körperliche und seelische besserung verspüre. subjektiv hatte ich das gefühl (mein mann übrigens auch), dass es mir mit 5 mg besser ging. aber ich muss die dosis doch zum gesund werden ssteilgern oder nicht?!

Ich bin seit der einnahme so ungeduldig und unzufrieden mit meinem zustand, dass ich fast das gefühl habe mir ging es vorher besser....

Doof gell....

seit herzlich von mir gegrüßt und ich danke euch jetzt schon für die antworten.

alles gute biggi
kathrin66

hallo biggi

Beitrag von kathrin66 »

gar nicht doof!

ging mir genauso! das mit der müdigkeit verschwindet bald, der körper baut einen spiegel vom wirkstoff auf und dann geht es besser.

mit dem schwitzen kann ich dir nicht sooo viel hoffnung machen, denn das ist bei vielen ad´s eine NW die bleibt.
aber es wird weniger und es kommen auch die kalten tage.

bei mir war es manchmal so schlimm, dass ich 5x duschen mußte.
auch ich war sehr sehr ungeduldig, mein mann ist fast wahnsinnig geworden. ich hatte auch dass gefühl, die ersten2-3 wochen, dass es mir ohne medis besser ging.
10mg cipralex ist die geringste wirksame dosis, alles drunter hilft dir nicht.

halt noch etwas durch, du wirst sehen, nach spätestens 14 tagen merkst du eine verbesserung. dein mann vielleicht schon eher.

wenn du noch was fragen willst, melde dich.

kopf hoch und durch, eine woche hast du schon geschafft. es dauert nicht mehr lang.
aber bitte erwarte keine riesigen fortschritte. es geht stück für stück, aber es geht.

liebe grüße kathrin;-)
Micha

An Biggi

Beitrag von Micha »

Hallo Biggi,

die Müdigkeit ist ganz klar eine Nebenwirkung, wenn man die Medikamente steigert. War bei mir auch so und verschwindet auch wieder. Ich war derart müde, dass ich im Sitzen hätte einschlafen können.

Das Schwitzen war bei mir eine Begleiterscheinung der Depression. Ich war morgens klatsch nass. Als es mir besser ging hörte auch das Schwitzen auf.

Also nur nicht die Geduld verlieren (zum Vergleich, ich nehme 150 mg
Doxepin).

Gruss Micha
Sas

Hallo Biggi

Beitrag von Sas »

Nur Geduld und keine Panik.
Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das es mit den Medis schlechter wurde. Das hat sich aber nach einiger Zeit zum Guten gewendet. Wenn Dich das AD müde machst, kannst Du es nicht vielleicht vor dem Schlafengehen nehmen? Ich nehme auch diesem Grund Risperdal abends ein und seitdem habe ich tagsüber keine Probleme mehr. Wie schon in einem früheren Posting geschrieben kann ich nicht genau sagen was bei mir jetzt von der Depri kam und was von welchem Medikament. Es ist aber alles vergangen. Dauert hgalt ein bißchen...

Liebe Grüße, Saskia
Antworten