Panikattacke

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Beitrag von rosered »

bambam hat geschrieben:Mir schiessen irgendwelche Gedanken in den Kopf (z. B. von Situationen, die ich "scheinbar" erlebt habe) und ich versuche, mich an diese Situation zu erinnern. Irgendwann stelle ich dann fest, das diese Situation gar nicht real war sondern eher wie ein "Traum"...
Also meine Liebe, DAS kenn ich auch... Ist total schlimm...

Ich bin dann immer total verwirrt... Und ich versuche während eines Déjà-vu's immer irgendwelche Details zu finden, die bei dem "früheren" Erlebnis anders waren... Und ich finde eigentlich immer was... Mir hilft das dann... Ich seh mir die Situation dann genau an, und dann find ich was, und dann sag ich zu mir: "Siehste, das hast du noch nicht erlebt, das war früher nur sö ähnlich, denn früher war ....... anders / nicht da..."

Aber ehrlich gesagt machen mir déjà-vu's immer wieder Angst... :roll:

Teilweise lösen sie sogar ne PA bei mir aus, denn dann bild ich mir gleich ein, das das WIRKLICH schon mal passiert ist, und ich das entweder in einem früheren Leben schon erlebt habe, oder das ich in einer Zeitschleife festhänge oder das ich tot bin, und mir mein Leben im Überblick anschaue... und lauter son Quatsch... :roll:

Aber wie gesagt, mit dieser Detailsuche kann ich mich dann meistens selber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen... :wink:

Meistens zumindest... :roll:
Antworten