Hab da mal wieder eine ganz "spannende" Frage.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

susi69

Beitrag von susi69 »

Hi Blanca,

na der hat mir ja schon immer erklärt, das er es nicht für eine Schizo oder Psychose hält. Bin ja auch aller 3 Wochen dort.
Also sollte ich ihm mal vertrauen. Wenn es so wäre, dann hätte er es sicher schon mitbekommen.

Es ist einfach nur der Zwang, der mich das glauben läßt und je mehr ich von irgendwelchen Symptomen etc. lese, umso mehr Nahrung erhält mein Zwang.

Es ist furchtbar nett von Dir, mir die beiden Links zu schicken und ich hab auch darin gestöbert. Aber wenn man will, dann paßt jedes Symptom. Also "habe" ich jede Psychische Krankheit, die da beschrieben wird. Der Zwang muß es sich nur zurechtbasteln........ Zwangskrankheit=Zweifelkrankheit. Man zweifelt an allem, prüft, ruft hervor, versucht sich die Schizo-Symptome vorzustellen, ja einzubilden....um ja sicher zu gehen, ist was oder ist nix. Die absolute Sicherheit und die Angst nimmt uns die Sicherheit und vor allen das Vertrauen.

Kopf hoch und durch.
lg Susi
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich weiß nicht, ob es hilft oder ob ihr das schon kennt, aber genau wie für PPD gibt es auch für Zwangserkrankungen eine Selbsthilfegruppe, die unter www.zwaenge.de erreichbar ist.
Antworten