Mein kleines Monster ... aber er riecht sooooooooo gut!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Mein kleines Monster ... aber er riecht sooooooooo gut!

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Genau das ist mir grad durch den Kopf gegangen, als ich mich grad kurz zu meinem schlafenden Sonneinschein gelegt habe:

Er schläft in MEINEM Bett und ich fast auf dem Nachtkästchen, er hängt wie eine Klette an MEINEM Rockzipfel, er trammelt manchmal ganz schön auf MEINEN Nerven rum, er will nicht gewickelt werden und rammt mir seine Beinchen in MEINEN Bauch, er schmiert mir das Essen auf MEINEN geputzen Boden, er zieht mich an MEINEN Haaren, er verbeißt sich in MEINE Finger .....
ABER dieses wunderbare kleine "Monster" :wink: riecht sooooooooooooooooo unendlich gut - er sieht so seelig und friedlich aus im Schlaf, er hält mit seinen kleinen Händchen MEIN Gesicht fest und drückt MIR einen Schmatzer auf, er kuschelt am liebsten mit MIR, er hat ein Foto von MIR genommen und es geherzt und abgebusselt, sein Lächeln versetzt MEIN Herz in unendliche Liebe, wenn er aufwacht ist glücklich MICH zu sehen, er vertraut MIR voll und ganz...... ER LIEBT MICH EINFACH SO, WIE ICH BIN!!!!!

Ich liebe dich, MEIN kleiner Sonnenschein!!!!!

Ihr versteht mich, gell! :wink:

Liebe Grüße eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

JAAAAAAAAA! Ich versteh dich!!!!

Kleine Kinder riechen doch sooooo gut...

Überhaupt wenn sie neu geboren sind... da riechen sie noch so "frisch" und "neu"... :lol:

Und auch wenn sie tagsüber kleine oder große Monster sind... Wenn sie friedlich in ihrem Bettchen (bzw in Mama's Bettchen :wink:) schlafen, dann sind sie alle süß... Und dann kann man ihnen gar nicht böse sein, egal wie sehr sie einem ganze Zeit den Nerv rauben... :wink:
Mum

Beitrag von Mum »

Ja ich verstehe dich auch.
Ich bin auch soooo verliebt in meine Kinder.
Die Opfer die wir bringen, lohnen sich auf jeden Fall.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich sag auch immer, soviel Karriere hätt ich gar net machen können, um das zu bekommen, was mir meine vier Kinder geben...
rosered

Beitrag von rosered »

Jenny, das hat du schön gesagt! :wink:
rosered

Beitrag von rosered »

Ach Jenny, was ich noch sagen wollte:

Ich kenne einige Frauen, die sich überhaupt nicht "freuen" das sie keine Karriere machen konnten, und die den Kindern die Schuld dran geben... Und sowas macht mich traurig! Sehr traurig... Denn, die Kinder können doch nichts dafür!

Eine Bekannte von mir sagte zB: "Wenn ich die Kinder nicht bekommen hätte, dann hätte ich ein Leben gehabt... aber so... "

Und ich denke mir, wie kann man sowas sagen???

Ich mein, ein Kind passiert nicht einfach so... Kinder fallen nicht vom Himmel... Und wenn man unbedingt Karriere machen will, und keine Kinder haben will... Da gibts doch wege und möglichkeiten..

Ja klar, der Wiedereinstieg ins Berufsleben ist schwer, keine Frage...

Aber trotzdem würde ICH es nie wagen, so über meine Kinder zu reden!!!

Und wenn ich sowas höre, dann werd ich auch sauer... Nicht nur traurig, sondern auch so richtig sauer!

Denn da sieht man mal wieder, das der BERUF der HAusfrau und MUTTER NICHTS ZÄHLT in der Gesellschaft!!! Denn wir Mütter tun ja NICHTS!!! Wir ARBEITEN ja nicht... Wir sind ja NUR zuhause!!!!

Mann.... :wvil:

Sorry... Auch wenns jetzt nicht dazu gehört... Aber ist mir halt zum Thema Karriere eingefallen...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Du denkst da genau wie ich. Und zum Thema Kinder gehört es schon auch.
Weißte, meine Mutter hat es mir immer übel genommen, dass ich ihr in ihre Karriere geplatzt bin. Und noch mehr verübelt hat sie es mir dann, dass ich genauso "dumm" war wie sie... Naja, zu ihrem Trost macht ja meine Älteste Karriere - zumindest studiert sie mal!
Es war meiner Mutter nie beizubringen, wie sehr sie mich mit solchen Sprüchen verletzt hat.
Solche Leute haben keine Kinder verdient!
rosered

Beitrag von rosered »

Diese Kinder haben SOLCHE Eltern nicht verdient... :roll:

Aber es gibt immer mehr solche Fälle.. Und ich kann und will das nicht verstehen... Vielleicht bin ich noch zu jung dazu... Aber ich glaub, nicht mal mit 200 Jahren würd ich so eine Meinung verstehen...

"Du hast mir in die Karriere gepfuscht" oder "du hast mir mein Leben verpfuscht" oder "wegen dir kann ich mein Leben nicht leben"...

Tut das nicht gut, wenn man sowas von seiner Mutter hört??? :evil:
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Zum Thema "Riechen":
Mein Sohn riecht morgens, wenn ich ihn wecke so schön verschlafen und er ist dann immer noch so schön warm und durchgeknautscht.

Zum Thema Karriere:
Ich hab beides Job und Kind. 4 Stunden am Tag arbeiten und dann meinen Sohn. Das ist, zumindest für mich, die richtige Mischung um nicht in den Hausfrauenfrust oder in den Jobstress zu verfallen.

Gruß Micha
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

schön, von euch zu hören! :D

Zum Thema Karriere - ich war und bin keine Karriere Frau. Daher fiel mir die Entscheidung, aus meinem Beruf auszusteigen absolut leicht. Ich bin sehr gerne zu Hause und kümmere mich um alles.

Wenn Noah aber dann mal größer ist, möchte ich schon auch wieder etwas machen. Ich mache jetzt schon neben her ein bissl "Schreibkram" für meinen Männe - er hat einen Autohandel. Das macht auch Spaß.

Man kann sich heute ja entscheiden was man will. Die Variante "Kind UND steile Karriere" ist meiner Meinung aber schon schwer zu vereinbaren. Mich betrifft es ja nicht, aber es gibt sicher Frauen, die das anstreben.

Trotz der PPD würde ich um nix in der Welt, mein jetztiges Leben gegen mein voriges eintauschen wollen. Noah ist das Beste, was mir je passiert ist!!! :D

Sonnige Grüße - ich stürz mich jetzt den restlichen Tag in die das kühle Nass! :D :D :D :D :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten