Bin heut schlecht drauf.... was macht ihr dann!?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maren25

Bin heut schlecht drauf.... was macht ihr dann!?

Beitrag von Maren25 »

HI,

hab heut einen Down-Tag. Die letzte Woche war so schön, und heute bin ich so schlecht drauf :(
Könnte zerplatzen... will alles durch die Gegend schmeissen... alles regt mich auf!
Was macht ihr dann? Gibt es was,was euchgut tut und gönnt ihr euch das dann?
Ich möchte was finden, das mich wieder runter bringt.
Als ich 15,16.. war hab ich Musik gehört, mich auf den Boden gelegt, mitgesungen und durch den Boden den BAss gespürt... aber jetzt schläft mein BAby... er würde aufwachen! Kopfhörer kann ich momentan nicht finden :(
Mein Mann arbeitet, ich kann also auch nicht raus.
Manno, was mach ich jetzt bloß!? Will den TAg nicht in so einer miesen Stimmung verbringen :(

Habt ihr Tipps? Erzählt doch mal, was euch gut tut!

Danke,

Maren
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Maren!

Also gestern hat es mir sehr gut getan zu stricken. Auch im internet zu sein bringt mir abwechslung. Egentlich wollte ich heute auch noch zum Flohmarkt fahren, bin aber noch am ueberlegen wegen dem heissen wetter. Ansonsten rate ich dir nich verzweifelt nach etwas zu suchen, was dir spass machen koennte. Vielleicht bringt es was wenn du dich kurz hinsetzt und dann schaust was dir einfallt. Ich werde heute vielleicht noch einen Salzteig fuer die kinder machen. Vielleicht waere das auch eine idee fuer dich.
rosered

Beitrag von rosered »

Lass dich mal in den ARm nehmen....

Ich hatte GESTERN so einen SCH*** Tag...

Ist wirklich ätzend...

ALso, ich hab mich hingesetzt und für mein Abi gebüffelt... Zumindest hab ich wieder angefangen, den Stoff durchzugehen, zu sortieren, mir die neuesten Prüfungstermine ausm Netz gesucht und hab dann angefangen, mich auf die Mathe-Vorprüfung vorzubereiten... und es hat gut getan... :wink: Ich mach ne Externisten-Matura, drum ist das alles ein bisschen anders... :wink:

Ich hab jetzt wieder ein neues Ziel in meinem Leben... Mir fehlen nur noch wenige Prüfungen, und dann hab ich mein Abitur! :wink: :D

So, und was kannst du jetzt tun...

ALso, du könntest zB ein gutes Buch lesen, oder mal in die Wanne hüpfen, (mit kühlerem Wasser... bei der Hitze...) oder einen Film ansehen, oder was interessantes im Netz raussuchen... Bei mir rennt google immer heiß.. *lol*

Ich google immer alles mögliche... Jeden Blödsinn... :wink:

Oder, du lässt diesen Tag einfach vorüber gehen... Nimm ihn an, so wie er ist... Man kann nicht jeden Tag einen guten TAg haben... DAs kann niemand...

Manchmal hat man im Leben einfach so SCH*** TAge, wo man einfach die Zähne zusammenbeissen muss, und durch... Versuch das beste draus zui machen, und vergiss nicht: MORGEN IST EIN NEUER TAG....
luluvonloewenstein

Wissen was dir gut tut

Beitrag von luluvonloewenstein »

Wenn es mir nicht gut geht, und es gibt einen Stift und Block in Reichweite die noch nicht an die Wand geflogen sind, schreibe ich manchmal auf, was mich gluecklich macht.

Das faengt dann in etwa so an:
Latte Macchiatto mit Suessstoff,
Haeagen Dasz Ice (die kalorienhaltigste Sorte natuerlich),
turbolaut Underworld im Auto hoeren (natuerlich ohne Baby im Babysitz hinten) (auch natuerlich ohne die Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz),
einen 'Maedchen'Film anschauen (sowas wie Thelma und Louise) wichtig hier: der Partner/Ehemann/Freund/Lap/Laptop sollte weit weg sein ohne eine Moeglichkeit zu haben dumme Kommentare loszulassen,
stundenlang mit Freundin telefonieren und ueber ihren Ex herziehen,
den beruehmten IKEA-Mandel-Mikrowellenauftau-Kuchen alleine!!! essen

koennte dich jetzt noch ewig weiterlangweilen mit meinen Vorlieben, was ich dir mitteilen will, ist, werde dir bewusst was dich happy macht (und damit meine ich nicht Samstag Morgens die Fenster zu putzen) und hab davon immer was zuhause (IKEA-Mandelkuchen z.B.).

alles Herzliche
Miriam
Antworten