Finde keinen Schlaf.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mum

Finde keinen Schlaf.....

Beitrag von Mum »

Ich nehme noch immer keine Ad s im Moment weil ich denke , dass ich es irgendwie so schaffen kann, ich hoffe es jedenfalls.
Letzte Woche war ganz gut , 2 Tage sogar komplett so wie früher und dann wieder 2 Tage nicht so gut.............
Seit ca 1 Woche kann ich auch nicht mehr so gut schlafen, d.h habe Schwierigkeiten einzuschlafen und wache oft auf.
Dementsprechend schwer ist der folgende Tag dann auch.
Wie ist es bei euch und was macht ihr dagegen?????
Ich habe Angst , dass mein Kreislauf nicht mehr mitmacht wenn das so weiter geht!!!!!!!!
hanna

Beitrag von hanna »

Auf die Gefahr hin, dass es Dir bekannt vorkommt: Was ich dagegen mache ist: Ich habe ein Medikament (Johanniskraut) und mache eine Therapie. Die Schlaflosigkeit kann ein Symptom der Depression sein. Am besten behandelt man da die Depression selber.

Wenns nicht mit der Depression zusammenhängt helfen noch: Entspannungsbad am Abend, mir hilft ein Glas Rotwein (aber Experten raten eigentlich von Alkohl ab, wenn man Einschlafstörungen hat) oder autogenes Training.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ja mum das kenne ich auch..bei mir finden aber diese schlaflosen Nächte vor meiner Periode statt...

Ich nehme jetzt "Melatonin" 3mg..es hilft mir sehr..aber vor meiner Regel ist nichts zu machen..Melatonin hilft mir da nicht so...auch wenn es Vollmond ist, schlafe ich einfach nicht ein...In sochen Nächten muss ich dann "Gittalun" nehmen, eine halbe Brause bringt mich schon zum schlafen.."Alluna" beruhigt auch...
Ich warte aber bis es 3 Uhr nachts ist und dann stehe ich auf und nehme 1/2 Brause Gittalun..

Hier die Links:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003049.htm
http://www.alluna.info/index.jsp
http://www.acibas.net/melatonin/index.shtml
http://www.biovea-deutschland.com/Biove ... 10&CID=111

Du solltest natürlich auch deinen Arzt fragen..Hast du überhaupt einen Neurologen?
sol

Beitrag von sol »

Mum,
ich nehme bislang auch keine ADS. Kenne das mit den Schlafschwierigkeiten. Nehme selber zur Zeit hömöopth. Mittel Arsen C200, es gibt einige hömöopth. Mittel, die bei Schlafstörungen helfen. Dies sollte jedoch immer nur in Absprache mit einer guten Hömöopathin geschehen. Ansonsten kann ich dir raten Hopfentee zu trinken. Hilft leider erst nach einigen Tagen und ist halt auch nicht so stark. Ich würde an deiner Stelle mit einem Arzt darüber reden. Man geht sonst zu schnell auf dem Zahnfleisch- Schlafentzug ist wie Folter. Versuche auch wenn dein Kind schläft dich ab und zu hinzulegen. Ich habe selber drei Kinder und weiss wie schwierig das ist. Vor allen versuche nicht zu grübeln.
Gruss
Sol
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Mum,

ja, nicht pennen zu können ist superschlimm. Ich konnte so ungefähr 8 Monate fast gar nicht schlafen, auf jeden Fall nie länger als 4 Std. am Stück. Das war Horror. Fast während der gesamten Schwangerschaft hatte ich diese Schlafprobleme. Deshlab konnte ich auch keine Medikamente nehmen. Ab und zu habe ich Baldrian genommen, was auch ein bisschen geholfen hat. Ich denke aber auch, dass du einen Arzt aufsuchen solltest. Mit Schlafmitteln sollte man ja schon einigermaßen vorsichtig sein, da einige ziemlich schnell abhängig machen. Die bekommt man dann aber ja eh nicht ohne Rezept.

Und wie sieht's mit einer Therapie aus (wiederhol')? Ohne die wird es für dich – glaube ich – ziemlich anstrengend. Ich nehme auch keine ADs, mache aber Therapie und mir geht es im Moment super. Also es lohnt sich!

Viele liebe Grüße
Julia
Antworten