Hallo Ihr!
Die letzten Wochen ging es mir ziemlich gut, vielleicht auch dadurch das dass Johanniskraut langsam anschlägt. War unternehmungslustig, wagemutig traute mir wieder etwas zu, war belastbarer. Aber im MOment finde ich die Welt wieder nur zum kotzen weil alles zusammen kommt.
Mein Freund ist im Ferienlager als Betreuer und ich mit den Kids bis Sonntag alleine. Gestern waren beide am heulen. Die KLeine weil sie am wachsen ist und unter der Hitze leidet, der Große weil er Papa und Halbpapa (also meinen Freund vermißt). Hortplatz für Moritz ist abgelehnt worden weil ich arbeitslos und im Babyjahr eh zuhause bin. Der Hartz IV Antrag von meinen Freund ist ebenfalls abgelehnt worden weil er angeblich eine Ausbildung macht die vom BAfög Amt Förderbar ist und er so keinen Anspruch hat. Ferner sei es sein Privatvergnügen wenn er mit 30 meint noch nen Ausbildung anfangen zumüssen.
Mit meiner Freundin habe ich mich mehr oder weniger wegen ihrer "Rotzgöre" von Tochter gekracht. Ich mag diese Bezeichnung nicht aber was fällt einen zu einen 5jährigen Kind ein das "Halt die Klappe Mama" zu ihrer Mutter sagt wenn ihr was nicht paßt, "Komm jetzt her" und als sie Fiona das Spielzeug wegnimmt und ich in einen ähnlichen Ton reagiere mir noch sagen lassen kann "Das ich nicht im verständnisvoll ruhigen Ton auf die Kleine eingehe und so gar nichts erreiche. Grummel. Bin nur noch schnell gegangen weil ich Angst hatte das ich dieses Kind nur noch anbrülle so ging mir diese unerzogene Art auf den Keks.Könnte alles gegen die Wand pfeffern, abhauen oder nicht nur verkriechen. Muß aber wegen einen Kita Platz nochmal da raus wo eh alles aggressiv und genervt wegen der Wärme ist. Kann nicht mehr. Fühle mich nur noch überfordert. Aber was soll ich machen Gruß Antje
Alles zum davon rennen
Moderator: Moderatoren
Hallo Runespoor!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Vor allem auch wenn dein Freund nun noch weg ist. Meiner war auch vor etwa 2 Wochen in einem Lager als Leiter. Mir machte es auch recht zu schaffen, weil ich ihn nicht sah und dem Kleinen gefiel es auch gar nicht. Er ist ziemlich in diesem Verein engagiert, was mich manchmal viel Nerven kostet.
Das sie das ablehnen wegen dem Antrag finde ich recht mies, was soll das den für ein Argument sein! Es gibt sehr viele, die zu Unrecht denke ich Hartz 4 bekommen, aber bei deinem Freund scheint es ja wirklich angebracht!
Mir ist im Moment auch alles zuviel. An manchen Tagen denke ich es geht mir gut und ich bin ganz mit der Situation zufrieden- und am anderen Tag bin ich mit allem total überfordert. Obwohl ich einen inzwischen 4 jährigen Sohn habe und noch nicht mal arbeiten gehe. Komme mir oft sehr dumm vor, weil ich vieles nicht auf die Reihe kriege.
Was solls, machen wir uns nicht allzuviele Gedanken und setzen uns nicht zu fest unter Druck. Es kommen wieder andere Zeiten- ganz bestimmt!!!!!!
Liebe Sommergrüsse
Lola
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Vor allem auch wenn dein Freund nun noch weg ist. Meiner war auch vor etwa 2 Wochen in einem Lager als Leiter. Mir machte es auch recht zu schaffen, weil ich ihn nicht sah und dem Kleinen gefiel es auch gar nicht. Er ist ziemlich in diesem Verein engagiert, was mich manchmal viel Nerven kostet.
Das sie das ablehnen wegen dem Antrag finde ich recht mies, was soll das den für ein Argument sein! Es gibt sehr viele, die zu Unrecht denke ich Hartz 4 bekommen, aber bei deinem Freund scheint es ja wirklich angebracht!
Mir ist im Moment auch alles zuviel. An manchen Tagen denke ich es geht mir gut und ich bin ganz mit der Situation zufrieden- und am anderen Tag bin ich mit allem total überfordert. Obwohl ich einen inzwischen 4 jährigen Sohn habe und noch nicht mal arbeiten gehe. Komme mir oft sehr dumm vor, weil ich vieles nicht auf die Reihe kriege.
Was solls, machen wir uns nicht allzuviele Gedanken und setzen uns nicht zu fest unter Druck. Es kommen wieder andere Zeiten- ganz bestimmt!!!!!!
Liebe Sommergrüsse
Lola