jetzt gehts bei ihm los...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

jetzt gehts bei ihm los...

Beitrag von rosered »

Manno...

Ich hab doch schon genug, weil ich meine Große nicht mehr richtig lieb haben kann, aber jetzt fängts beim Kleinen auch an...

Hab ihn heute angesehen, und dachte: "Mensch, du bist doch wirklich dein ganzer Vater!"... Und dann wurde mir schlecht...

Ich wollte ihn nicht mehr berühren... Ich hab mich geekelt vor ihm... :cry:

verdammt noch mal, er ist doch mein Baby...

Er hat mir doch nix getan... und er kann doch auch nix für seinen VAter!!!

Aber er sieht ihm halt verdammt ähnlich!!!!

was soll ich denn tun??? Ich will ihn doch lieb haben!!!!! :cry:

Warum kann ich denn plötzlich ihn auch nicht mehr lieb haben!!!!!! Warum nur!?!?!?!?!

:cry: :cry: :cry:
lola

Beitrag von lola »

Liebe Rosered!

Ja, das tut sehr weh, wenn man so ein Gefühl wahrnimmt, das einfach so kommt. Ich kenne das auch, bloss nicht jetzt bezogen gegen seinen Vater. Am Anfang konnte ich gar keine Beziehung zu ihm herstellen und wenn ich ihn im Arm hielt, fühlte ich keine Bindung. Obwohl ich ihn extrem liebte- das schon.
Aber denk dran- die Liebe zu ihm, ist momentan nur überdeckt wegen deiner Stimmungslage. Du wirst merken, plötzlich ist es wieder da, ganz bestimmt!!! Zermürbe dir darüber nicht allzu fest den Kopf, die Liebe zu ihm hast du in dir, auf jeden Fall!

Liebe Grüsschen von

Lola
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh weh, das tut mir aber leid dass das nun auch bei Deinem Kleinen los geht. Bei mir kam das bei Leni auch mehr oder weniger einfach so und schnell.

Nun geht es langsam wieder und ich denke dass das sich bei Dir auch einrenken wird!

Gib Dir etwas Zeit, ich weiß wie schwer das ist aber Du kannst nichts machen außer Dir Zeit lassen.
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

leider kenne ich das auch, schon im Krankenhaus habe ich unseren Sohn angeschaut und zwar gedacht er ist ein süßes Baby,
aber lieben konnte ich ihn einfach nicht, ich dachte immer ist das alles was Du je für ihn empfinden wirst,
das sind doch keine Muttergefühle, keine Mutterliebe!!!

In der ganz schlimmen Zeit war ich nicht fähig ihn auf den Arm zu nehmen oder mit ihm in einem Zimmer zu sein,
es ging einfach nicht,
ich bin fast verzweifelt, es hat mir so Leid so weh getan,
aber es ging nicht!!

Heute liebe ich ihn sehr, obwohl es schon immermal Momente oder Tage gibt wo ich einfach an allem Zweifel,
auch daran ob meine Liebe genügt oder ob es überhaupt richtige Liebe ist die ich für ihn empfinde?!

Ich denke noch oft an die Anfangszeit, mir fehlt soviel, was ich einfach nicht mehr nachholen kann, auch sind viele Erinnerungen an die Babyzeit wie ausgelöscht, ich kann mich einfach an vieles nicht erinnern was mir sehr weh tut!!

Ich denke auch das auch bei Dir die Liebe wiederkommt, ich habe damals immer gedacht, wenn man sich nicht richtig liebt und annehmen kann, wie soll man da seine Kinder lieben,
laß dir Zeit, es wird wieder kommen,
es ist verdammt hart, ich weiß.......!!

LG
Anke
Antworten