Rosarrrr

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Rosarrrr

Beitrag von Runespoor »

Achtung hier ein Sommerloch Thema

Eigentlich wollte ich meiner Tochter nie etwas in rosa anziehen damit sie nicht zur Tussi erzogen wird. Aber Dank meiner Schwester, die für mich von Bekannten Babykleidung organisiert tauchen doch immer mehr rosa Kleidungsstücke in Fionas Schrank auf und zu meinen Schrecken stelle ich fest das mir das sogar gefällt wenn es nicht so überhand nimmt und eine Kombifarbe dazu kommt. Komisch das du Jungs und Mädchen letztendlich doch anders anziehst. Gruß Antje
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Antje!

Ich glaub um die Farbe Rosa kommt keine maedchenmutti herum. Man kann sich selber immer sagen "Nein mein kind wird nie rosa tragen". Am ende aber erwischt man sich immer selber wenn man der kleinen was Rosa anzieht. Es liegt aber auch nicht alleine an der Farbe. Die Meisten sachen sind dann immer so dermassen suess, das die Farbe dann nicht mehr relevant ist. Ich habe auch festgestellt das es auch nichts nuetzt dem maedchen rosa anzuziehen, da dann doch noch die Frage kommt junge oder Maedchen. Ist mir bei meiner grossen passiert. VOn kopf bis fuss rosa und dann kam der spruch, Mei, ist das aber ein lieber bub. Mach Dir also keine allzu grossen Gedanken deswegen. ZIeh an was dir gefaellt auch wenn es rosa ist.
rosered

Beitrag von rosered »

na wenns mädels in Rosa doch sooooooo süß aussehen!!! :wink:

Bei uns hat sich in den letzten 3 1/2 Jahren im Schrank auch die Farbe rosa durchgesetzt... Obwohl ich das nie wollte... ABer auch mich hat das Rosa-Fieber erwischt... :oops:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Meine Jüngste wird elf und trägt immer noch rosa. Rosa mit Jeans, Rosa mit Khaki, Rosa mit Orange... Anscheinend gefällt es ihr, auszusehen wie California Barbie's kleine Schwester!
Das hindert sie aber nicht, frech zu sein wie Pippi Langstrumpf, täglich je 10 km hin und zurück zum Badeweiher zu radeln, sich mit Jungs zu hauen, dröhnende Rockmusik zu hören und "Alder, ey" zu sagen... :wink:
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Mein Freund ist der Meinung das Fiona später auch im Spitzenkleid die Jungs durch den Matsch zieht wenn sie ihr quer kommen. Sie hat so nen recht kernige Art an sich ist die wahre Freude. Wie gesagt wenn noch nen Kombifarbe dabei ist finde ich es inzwischen auch nicht mehr so schrecklich. Bin ja auch stolz eine Tochter zuhaben :P Nur in der Babymassage war eine Frau mit Baby im rosa Schneeanzug, mit rosa Schmusedecke, rosa Kinderwagen, rosa Body rosa Söckchen, man kann es echt übertreiben. :roll: :roll: Gruß Antje
Antworten