Ich muß bei euch mein Leid ausweinen!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Ich muß bei euch mein Leid ausweinen!!!

Beitrag von Milla »

Hi meine lieben Leidesgenossinen!

Heute ist die Hölle los bei mir!

Gestern war ein so schöner Tag, ich war ganz entspannt,weil meine Tochter nicht klammerte,mein Mann war da,wir waren um 10 Uhr bei Mac Do beim Brunchen mit der Familie meines Mannes,dann nachmittags beim Spazierengehen im frischen Wald und um 17 Uhr bei der Sommerparty der Mu-Ki-Gruppe!Einfach alles so schön,so fröhlich,entspannt!Ich fülte mich großartig und dachte:"Nee,mir geht es gut,ich muß weder in die Klinik noch brauche ich eine Haushaltshilfe!"

Und heute Morgen der Stress hoch 1000:mein Sohn macht in der Nacht einen Gaudi,weil seinen Schnuller nicht findet.Papa und Mama stehen auf,um einen zu suchen (er war ohne eingeschlafen).Nach langer Suche finde ich einen, er geht wieder ins Bett mit Papa.Dann wacht natürlich die Maus und ich gebe ihr ihre Flasche.Um 3.15 Uhr kann ich endlich ins Bett gehen,ABER,ich kann nicht wieder einschlafen!Zu viel Stresshormone im Blut!Also nehme ich Baldrian+Hopfen-Tab,es klappt nicht.Gegen 4 Uhr nehme dann 200 mg Melatonin und kann endlich gegen 5 Uhr einschlafen.

Dann weckt mich mein Sohn um 7.30 Uhr.Ok,ich fühle mich gut.Tochter wacht auch auf,kriegt ihre Milch.Beide Kinder toben auf dem Elternbett,ich fühle mich super.

Dann fängt das Theater an:mein Sohn fängt mit dem Weinen an,er will zur Oma.Ich rufe meinen Mann an,ja, er ist einverstanden.Oma kommt und holt ihn ab.

Dann will ich eine Dusche nehmen:meine Tochter schreit 1/4 Stunde!Dann hört sie plötzlich auf und ich kann in RUHE fertig duschen.Aber beim Zähneputzen fängt der Stress wieder an:ich muß mir die Zähne putzen,anziehen mit dem schreienden Bündel daneben.

Frühstücken geht auch nur mit schrillen Schreien,Bettenmachen auch.

Irgendwann bin ich so fertig,daß ich sie oben lasse und in den Garten gehe,um zu weinen.Ich weine,und weine,kann gar nicht mehr aufhören.

Rufe meinen Mann an,er kommt gleich.

In der Zeit hole die Nachbarin,damit sie auf die Kleine aufpasst.Sie kommt gleichzeitig mit meinem Mann,ich heule auf dem Sofa!

Ich habe auch vergessen:vorher habe ich das Tagesmutterbüro angerufen.Erster Schock:sie vermitteln nur an Müttern,die arbeiten gehen!
Dann sage ich ihr,daß ich dringend diese Hilfe brauche,denn ich bin mit den Nerven am Ende.Sie empfiehlt mit das Jugendamt anzurufen,denn sie können mir kostenlos eine Tagesmutter vermitteln.

Mein Mann ist dagegen,weil er Angst hat,daß die Kinder uns weggenommen werden.

Ich rufe das Tagesbüro an und bitte die Frau an, daß sie meinem Mann erklären soll,daß das Jugendamt uns die Kinder nicht wegnehmen werden.Beiden kommen dann auf eine Lösung:eine Tagesmutter bei uns könnte auf die Kleine 10 Stunden pro Woche aufpassen,nach einem Antrag bei der Gemeinde,könnte das Jugendamt einen Teil der Kosten übernehmen.

Beim Jugendamt habe ich in der Zwischenzeit ohne die Genehmigung meines Mannes angerufen:die zuständige Frau ist nicht zu erreichen,wahrscheinlich in Urlaub!

Na gut.Am Nachmittag ruft mich eine Freundin an . Ich frage sie,ob sie diese Tagesmutter kennt.Ja, sie raucht und hat 2 Hunde!( eine resolute 70jährige Frau hat die Frau vom Tagesbüro dazu gesagt!).Also kommt die Frau für mich nicht mehr in Frage! :evil:

Und 11.45 gehe ich zur Hausärtzin.Erkläre ihr die Lage.Will,daß ich in die Psychiatrie gehe.Beantragt trotzdem eine Haushaltshilfe, in dem Fall,daßeine Aufnahme nicht gleich erfolgen kann.

Ich rufe dann zu Hause die nächste psychiatrische Klinik,die laut Ärtzin,mich im Notfall gleich aufnehmen könnte.Fehlanzeige:auf der Mutter-Kind-Station gibt es einfach KEINEN Platz,alle Zimmer sind voll!
Und sie wissen natürlich nicht,wann ein Zi. frei wird,klar!

Dann Anruf im Bad Simbach,die psychosomatische Klinik:Aufnahme erst im NOVEMBER !!! möglich! :evil:

So,dann bleibt jetzt nur noch die Haushaltshilfe.Ich beantrage sie erst in 2 Wochen,denn mein Mann ist bis zum 16.August zu Hause.

Ich hoffe,sie wird genehmigt!

Nach Frankreich mit meiner Tochter zur Erholung fahren geht nicht (Vorschlag meiner Freundin),denn ich habe keinen gültigen Pass (abgelaufen-nur Personalausweis)und kein Papier für sie.Das letzte Mal im französischen Flughafen wollten sie mich deswegen nicht zurück nach Deutschland fliegen!

Leute,ich glaube,ich bin wirklich im falschen Film!

So wird eine akute erkrankte Mutter in Deutschland 2006 behandelt,toll oder??? :roll:

Tja, bleibt nur zu hoffen,daß meine Nerven mit der Hilfe meines Mannes besser werden und die Haushaltshilfe in 2 Wochen genehmigt wird.

Bin nur enttäuscht,wütend und verzweifelt!!! :twisted:
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Milla,

einen Kinderausweis für die Kleine kannst Du Dir recht kurzfristig ausstellen lassen - und mit Deinem Personalausweis kannst Du doch fliegen? Ich fliege immer mit Personalausweis und Kinderausweis nach Frankreich, das geht! Und wenn Du auf der Passstelle es dringend machst, dann geht das auch! Ich habe wegen eines Flugs nach Frankreich auch schon mal einen Kinderausweis dort innerhalb von einem Tag bekommen!

Viel Glück!

Ava
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Ava!

Vielen Dank für deinen Hinweis!Aber bei mir ist es leider etwas komplizierter:auf meinem französischen Personalausweis ,der vor meiner Hochzeit gemacht worden ist,steht leider nur mein französischer Mädchenname.Im Paß meines Sohnes steht nicht ein Mal der Name der Eltern,nur Vorname und Nachname des Kindes.Mit 2 verschiedenen Namen (Name meines Mannes im Paß meiner Tochter,Mädchenname auf meinem Personalausweis)kann die Flugangestellte also nicht erkennen,daß ich ihre Mutter bin.Das letzte Mal hat mein Mann von Deutschland aus ihre Geburtsurkunde per Fax geschickt und damit waren sie zufrieden und haben mich in den Flieger zugelassen.Aber ob es das nächste Mal klappt?Die Geburtsurkunde ist natürlich auf Deutsch geschrieben und wer weiß,ob die Angstellten das nächste Mal sie richtig lesen können.

Naja,vielleicht kann ja meine Mutter nach dem Urlaub meines Mannes kommen,falls die KK die HH nicht genehmigt.Dann hätte ich noch 1 woche (2 Wochen wenn ihr Freund es genehmigt...*seufz*), um mich etwas zu erholen.

Aber auf jeden Fall werde ich sie jetzt tragen,wenn ich alleine mit ihr bin,denn dieses Schreien ist viel schlimmer als die Last des Tragen!Der Kinderpsychologe, der mich damals betreut hat (mein Sohn war 6 Monate lang ein Schreibaby),hat mir damals gesagt, das Schreien des eigenen Babys sei der größte menschliche Stressfaktor überhaupt!!!

Vielen Dank für deinen Glückwunsch!Ich hoffe,Gott wird ihn erhöhen!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi du...

Ich erkenne bei dir nur "Erschöpfung", du brauchst Ruhe und Zeit nur für dich...ohne die Kinder...

Ich würde auch verrückt werden, wenn meine Kinder Studen lang schreien und mich nur nerven würden...

Um dich zu erholen brauchst du keine Psychiatrie, sondern Ruhe, Erholung
Zeit für dich..usw. usw..
Dazu kommt noch, dass du dich mit deinem Ehemann z.z. nicht so gut verstehst...das ist auch ein Grund um sich so zu fühlen..so fühle ich mich ab und zu auch...Die Beziehung zu meinem Mann kann man nicht als Ehe bezeichnen...das macht einen sehr traurig..Dagegen kann man aber vieles machen..z.B. reden...

Wenn du deinen Mann liebst, rede mit ihm und erzähle ihm was dich stört
Das würde ich machen...Es geht um eure Familie..ein Netz für euch und eure Kinder...

Welche ist diese psychosomatische Klinik? Das hört sich interessant an...

Ach Milla..das wird schon wieder....
Ich würde in deinem Fall kein AD nehmen...dir wird es wieder gut gehen, wenn du die Erholung, die du brauchst, endlich mal bekommst...

Sag mal nimmst du Bach-Blüten? Die helfen meine liebe...
Wenn du möchtest, kann ich für dich eine Mischung auswählen...

Habe ich es richtig gelesen, hast du 200 mg Melatonin genommen :shock: ????

Chao meine liebe..und erzähle uns dann wie es weiter geht..ja????
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Milla,
mensch, das Leben mit 2 Kids ist schon anstrengend genug, aber wenn ich mir das Geschreie vorstelle, mon dieu! Hast Du noch mal in so ner Schreiambulanz oder bei dem Ki-Psychologen von damals angerufen? Ist sonst bei Deiner Tochter alles "abgeklärt"? Ich meine, dass ist doch nicht normal? Meine ist zwar jetzt schon 2 Jahre, aber selbst als sie so wie Deine war, nee, kann mich nicht erinnern, dass sie so geschrien hat. Okay, es gibt die Schreibabys, aber Deine Tochter ist doch jetzt schon älter? Da muss es doch ne Ursache für geben? Falls es nix organisches ist, solltest Du sie (wenn die Nerven wieder besser sind) konsequent und langsam auch mal dran gewöhnen, dass DU auch mal was anderes machst, das geht schon in dem Alter, sie ist ja kein hilfloses Baby mehr. Sprich doch noch mal mit deinem Ki-Arzt oder dieser Fr. Dr. Papousek (hiess die so?). Ich glaube, wenn das Schreien weniger wird oder aufhört, geht´s auch bei dir wieder bergauf. LG Carlotta
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Milla, es tut mir so leid, dass es Dir so besch...geht. Sag mal, kennst Du nicht im privaten Bereich eine Frau, die als Tagesmutter in Frage käme? Du mußt nicht eine nehmen, die schon beim Jugendamt ist, Du kannst auch selbst jemanden vorschlagen und sie meldet sich dann an. Meine Tagesmutti habe ich in der Krabbelgruppe kennengelernt. Sie ist jetzt zwar nicht beim Jugendamt gemeldet, aber das hätte ich auch ohne Probleme machen können.

Und wegen Deiner Vielleicht-Reise: Meine Tochter reist demnächst zum zweiten Mal mit ihrer Großtante nach Ex-Jugoslawien. Ohne mich und meinen Mann. Die Großtante heißt auch anders. Alles was die Fluggesellschaft haben wollte ist eine formlose Vollmacht, die von beiden Eltern unterschrieben ist. Ohne Passkopie oder sowas. Meine Tochter hat auch einen Kinderpass, den bekommt man ganz schnell in ein paar Tagen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Großeltern, Tanten usw., die mit ihren Nichten, Neffen, Enkelkindern verreisen. Solange sie bevollmächtigt waren gab es nie ein Problem.
Im Prinzip spricht also nichts dagegen, dass Du fliegst und wenn es Dir gut tut, dann ist das doch toll. Ich glaube, das erste Mal war es nur ein Problem, dass das Kind überhaupt keine Papiere dabei hatte. Frag doch einfach mal in einem Reisebüro nach.

Und ansonsten würde ich Dir das auch empfehlen, was Carlotta gesagt hat (Schreiambulanz usw.). Wenn Du unbedingt in eine psychosomatische Klinik willst und nicht so unbedingt Wert drauf legst, dass es irgendwo in der Nähe ist, dann kann Dein Arzt sich auch mit der Krankenkasse besprechen und ein Eilverfahren beantragen. Ich hatte damals innerhalb von drei Wochen einen Kurplatz (mit Kind).

Bei der Haushaltshilfe ist es meiner Erfahrung nach leider meistens so, dass sie erst im zweiten Anlauf genehmigt wird. Ich will Dich damit nicht entmutigen, aber es kann sein, dass erstmal eine negative Antwort kommt. Ich sage Dir das jetzt, damit Du dann nicht in ein Loch fällst, sondern weiterkämpfst. Denn ich denke schon, dass Du sie letztendlich bekommst.

So, jetzt habe ich Dich genug bequatscht. Ich drücke Dich noch mal ganz fest und wünsche Dir toi toi toi!

Saskia
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Milla!

Mensch, bei dir gehts ja vielleicht rund...

Du brauchst wirklich erholung!

Und die Haushaltshilfe tut dir sicher auch gut... Hab dir ja schon gesagt, das meine auch auf die Kinder schaut... :wink:

Und ich genieß es ehrlich gesagt auch mal, wenn ICH aufräume, und sie mir die Kids abnimmt, denn dann kann ich mich ablenken, und hab aber meine "Ruhe"... und das ist das, was du auch brauchst, deine RUHE... mal kein GEschrei hören... Ich kenn das... Meine schrie bis vor kurzem immer nachts... Und ich kann dich sehr gut verstehen...

Meine hat zwar jetzt aufgehört zu schrein, aber ich bin so was von "geschädigt" durch ihr schreinen, das ich schon beim kleinsten Geplärr von ihr an die Decke gehen könnte... oder wenn sie ausnahmsweise nachts doch mal wieder schreit... manno, und da kanns mir noch so gut gehen, ich dreh durch... :roll:

also, ich kann dich gut verstehen... aber das durch die Gegend tragen ist doch auch keine Dauerlösung... Ich mein, das raubt dir noch mehr kräfte, die du eh schon nicht hast...

Kannst du mir mal beschreiben, wie dein Tag momentan so abläuft, und was du alles machst... Also du alleine, im Haushalt, mit Kind...

Hab nämlich meinen Tagesablauf total umgekrempelt, und mr gehts SUPI damit!!! Vielleicht kann ich dir ja dabei helfen? Wenn du möchtest...

wir können auch im MSN oder am Tele quatschen, wenn du magst...

Ist nur ein Angebot... musst es aber nicht annehmen! :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

Blancanieves hat geschrieben:Hi du...

Ich erkenne bei dir nur "Erschöpfung", du brauchst Ruhe und Zeit nur für dich...ohne die Kinder...

Ich würde auch verrückt werden, wenn meine Kinder Studen lang schreien und mich nur nerven würden...

Um dich zu erholen brauchst du keine Psychiatrie, sondern Ruhe, Erholung
Zeit für dich..usw. usw..
Dazu kommt noch, dass du dich mit deinem Ehemann z.z. nicht so gut verstehst...das ist auch ein Grund um sich so zu fühlen..so fühle ich mich ab und zu auch...Die Beziehung zu meinem Mann kann man nicht als Ehe bezeichnen...das macht einen sehr traurig..Dagegen kann man aber vieles machen..z.B. reden...

Wenn du deinen Mann liebst, rede mit ihm und erzähle ihm was dich stört
Das würde ich machen...Es geht um eure Familie..ein Netz für euch und eure Kinder...

Welche ist diese psychosomatische Klinik? Das hört sich interessant an...

Ach Milla..das wird schon wieder....
Ich würde in deinem Fall kein AD nehmen...dir wird es wieder gut gehen, wenn du die Erholung, die du brauchst, endlich mal bekommst...

Sag mal nimmst du Bach-Blüten? Die helfen meine liebe...
Wenn du möchtest, kann ich für dich eine Mischung auswählen...

Habe ich es richtig gelesen, hast du 200 mg Melatonin genommen :shock: ????

Chao meine liebe..und erzähle uns dann wie es weiter geht..ja????
Hi liebe Blanca!

Also,es geht mir deutlich besser,seit mein Mann zu Hause ist (seit Gestern) und auf die Kinder aufpassen kann!

Gestern durfte bich bis 10 Uhr (!!!) ausschlafen,nach dem Kochen,Essen und Aufräumen der Küche habe ich den ganzen Nachmittag in RUHE das ganze Haus aufgeräumt und geputzt,ohne krantigen Nervenbündel daneben oder eine Last von 10 Kg auf dem Rücken,einfach super! :D

Jetzt ist das Haus sauber und in Ordnung,das gefällt mir viel besser!

Ja,ich glaube,du hast Recht!Ich brauche RUHE und ENTLASTUNG!

Hoffentlich genehmigt die KK die Haushaltshilfe!

Wenn nicht, dann erwäge ich jetzt noch die Möglichkeit,eine Putzfrau selber zu bezahlen,die 1 Mal die Woche das Haus von oben bis unten gründlich putzen würde.Das wäre schon eine sehr große Entlastung.Ich verstehe nicht,daß die KK so was nicht anbieten.Warum muß die Haushaltshilfe immer jeden Tag da sein?

Ach,mit meinen Mann.Einerseits kann er so lieb sein,kommt gleich von der Arbeit heim,wenn ich am Tel. weine,nimmt mir die Kinder einen ganzen Tag weg, lässt mich ab und zu ausschlafen,andererseits habe ich gemerkt, daß er ein sehr bevormundendes Verhalten zeigt.Z.B. wollte er mir Vorgestern die Tagesmutter aufzwingen,obwohl ich ihm deutlich gesagt hatte,daß mir lieber wäre,wenn jemand ins Haus kommen würde,damit unsere Tochter in meiner Nähe bleiben kann (also Haushaushilfe)..Ich will eigentlich nicht,daß sie mit jemanden Fremden in einem fremden Haus mehrere Stunden betreut wird.Ich mag das nicht.Er war dann sauer,weil ich seinen Vorschlag nicht annehmen wollte!Zum Glück kommt die Tagesmutter,die uns vom Tagesmutterbüro empfohlen worden ist, nicht in Frage (70 Jahre,resolut- :shock: das heißt autoritär???-starke Raucherin,2 Hunde!!!), auch nicht für ihn (er kann Hunde nicht leiden!Ein Glück für mich! :wink: )

Oder er hat mir Gestern angeboten,mal ein kurzes Welness-WE mit einer Freundin zu verbringen.Nett von ihm ,denkst du,gell?Bloß,wir haben das Geld nicht und ich will nicht 400 € in 2-3 Tagen ausgeben!Dazu entspanne ich mich vielleicht gut in dieser kurzen Zeit,aber wenn ich zurückkomme,ist der Alltagsstress wieder da und ich drehe wieder durch!Also bringt mir dieser kurze Urlaub wenig!Mir wäre es lieber,wenn er mir eine Putzfrau mit diesem Geld bezahlen würde,denn was ich brauche ist ENTLASTUNG IM ALLTAG!

Dann war er wieder sauer,weil ich dieses Angebot auch abgelehnt habe!

Er versteht nicht,daß ich sein Verhalten nicht als Hilfe empfinde, sondern als Bevormundung! :( *seufz*

Und reden:jedesmal wenn wir über Pb reden,dann endet es in einem Streit! :(

Wir haben am Freitag einen Termin bei der Eheberatung.Bin gespannt,was daraus kommt...

Die Bachblüten:ich nehme keine zur Zeit.Vielleicht sollte ich?

Ich glaube,ich vertrage die 12,5 mcg L-Thyroxin,die ich seit ca. 2 Wochen nehme, nicht.SEitdem ich dieses Hormon nehme, leide ich an vermehrter Unruhe,Schlaflosigkeit.Deshalb habe ich heute auf 6,25 mcg, die niedrigste Dosis überhaupt wieder runterdosiert.Mann,das nervt... :?
Milla

Beitrag von Milla »

Carlotta hat geschrieben:Hi Milla,
mensch, das Leben mit 2 Kids ist schon anstrengend genug, aber wenn ich mir das Geschreie vorstelle, mon dieu! Hast Du noch mal in so ner Schreiambulanz oder bei dem Ki-Psychologen von damals angerufen? Ist sonst bei Deiner Tochter alles "abgeklärt"? Ich meine, dass ist doch nicht normal? Meine ist zwar jetzt schon 2 Jahre, aber selbst als sie so wie Deine war, nee, kann mich nicht erinnern, dass sie so geschrien hat. Okay, es gibt die Schreibabys, aber Deine Tochter ist doch jetzt schon älter? Da muss es doch ne Ursache für geben? Falls es nix organisches ist, solltest Du sie (wenn die Nerven wieder besser sind) konsequent und langsam auch mal dran gewöhnen, dass DU auch mal was anderes machst, das geht schon in dem Alter, sie ist ja kein hilfloses Baby mehr. Sprich doch noch mal mit deinem Ki-Arzt oder dieser Fr. Dr. Papousek (hiess die so?). Ich glaube, wenn das Schreien weniger wird oder aufhört, geht´s auch bei dir wieder bergauf. LG Carlotta
Hi Carlotta!

Also,ich glaube,bei meiner Tochter ist organisch alles in Ordnung!Der Beweis:wenn ich sie trage oder sich jemand um sie kümmert,dann gibt es keine Schreierei und sie ist bestens gelaunt ! :wink:

Meine Psychotherapeutin hat mir das letzte Mal erklärt,daß Kinder in diesem Alter (16 Monate) eine zweite Fremdelphase durchmachen.Sie werden wieder sehr anhänglich,weil sie durch die zunehmende Beweglichkeit (sie läuft jetzt seit 1 Woche), plötzlich verstehen,daß sie weg von Mama gehen können,was ihnen Trennungsängste einflößt.Dann klammern sie noch mehr als sonst (vor ein paar Wochen konnte ich ohne Pb Zähne putzen,duschen,frühstücken...sie hat daneben friedlich gespielt!).

Was hilft?Wahrscheinlich nur Geduld.Irgendwann wird es wieder besser.

Andererseits ist dieses vermehrte Klammern auch ein Zeichen,daß die Bindung Mutter/Kind gesund ist,daß heißt das Kind seine Mama erkennt und..liebt!Mama ist sozusagen die Beste!:wink:

Tja,ich könnte wieder den Kinderpsychologen anrufen.Ob ich einen Termin jetzt im August kriege?Hum,vielleicht probiere ich es...

Danke für deine Antwort! :D
Milla

Beitrag von Milla »

Sas hat geschrieben:Hallo Milla, es tut mir so leid, dass es Dir so besch...geht. Sag mal, kennst Du nicht im privaten Bereich eine Frau, die als Tagesmutter in Frage käme? Du mußt nicht eine nehmen, die schon beim Jugendamt ist, Du kannst auch selbst jemanden vorschlagen und sie meldet sich dann an. Meine Tagesmutti habe ich in der Krabbelgruppe kennengelernt. Sie ist jetzt zwar nicht beim Jugendamt gemeldet, aber das hätte ich auch ohne Probleme machen können.

Und wegen Deiner Vielleicht-Reise: Meine Tochter reist demnächst zum zweiten Mal mit ihrer Großtante nach Ex-Jugoslawien. Ohne mich und meinen Mann. Die Großtante heißt auch anders. Alles was die Fluggesellschaft haben wollte ist eine formlose Vollmacht, die von beiden Eltern unterschrieben ist. Ohne Passkopie oder sowas. Meine Tochter hat auch einen Kinderpass, den bekommt man ganz schnell in ein paar Tagen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Großeltern, Tanten usw., die mit ihren Nichten, Neffen, Enkelkindern verreisen. Solange sie bevollmächtigt waren gab es nie ein Problem.
Im Prinzip spricht also nichts dagegen, dass Du fliegst und wenn es Dir gut tut, dann ist das doch toll. Ich glaube, das erste Mal war es nur ein Problem, dass das Kind überhaupt keine Papiere dabei hatte. Frag doch einfach mal in einem Reisebüro nach.

Und ansonsten würde ich Dir das auch empfehlen, was Carlotta gesagt hat (Schreiambulanz usw.). Wenn Du unbedingt in eine psychosomatische Klinik willst und nicht so unbedingt Wert drauf legst, dass es irgendwo in der Nähe ist, dann kann Dein Arzt sich auch mit der Krankenkasse besprechen und ein Eilverfahren beantragen. Ich hatte damals innerhalb von drei Wochen einen Kurplatz (mit Kind).

Bei der Haushaltshilfe ist es meiner Erfahrung nach leider meistens so, dass sie erst im zweiten Anlauf genehmigt wird. Ich will Dich damit nicht entmutigen, aber es kann sein, dass erstmal eine negative Antwort kommt. Ich sage Dir das jetzt, damit Du dann nicht in ein Loch fällst, sondern weiterkämpfst. Denn ich denke schon, dass Du sie letztendlich bekommst.

So, jetzt habe ich Dich genug bequatscht. Ich drücke Dich noch mal ganz fest und wünsche Dir toi toi toi!

Saskia
Hi liebe Saskia!

Danke für deine Antwort!

Ich kenne leider privat keine Tagesmutter!Die vom Jugendamt kommt defintiv nicht in Frage und ich kenne hier einfach niemanden,die auf die Kleine aufpassen könnte,auch gegen Bezahlung.Eine Freundin von mir hat auch die Tagesmutter vom Jugendamt abgelehnt und eine (Grundschullehrerin mit 2 Kindern,leider jetzt hochschwanger!) in ihrer Mu-Ki-Gruppe gefunden.Eine ganze Tolle,Glück gehabt!

Ja, mit einem deutschen Kinderpaß könnte ich es vielleicht wieder probieren.Aber da auf meinem Personalausweis nur mein französischer Mädchenname steht und auf dem Kinderpaß nicht mal den Name der Eltern und dazu als Familienname des Kinder der Name des Vaters, weiß ich nicht,ob die französischen Flugangestellte dieses Papier als gültig annehmen würde.So wie ich das verstanden habe,akzeptieren sie nur eine gültigen Paß mit dem Namen der Kinder darauf!Und dafür braucht das französische Consulat 6 bis 9 Monate!

Und der Stress, am französischen Flughafen zu stehen und nicht nach D rüberfliegen zu dürfen,tue ich mir mit meinen schwachen Nerven nicht mehr an! :( Die Franzosen sind da ziemlich ...nervig !

Hum,ja. Meine Ärztin hat keine Ahnung,wo es eine solche Klinik gibt.Nicht mal die nächste psychiatrische Klinik,die normalerweise alle psychiatrische Nottfälle des Landkreises annimt,hatte einen Platz für mich und meine Tochter!Und ob ich das wirklich will?6 Wochen lang weg von Mann und Sohn?Und ich habe ehrlich gesagt Angst,daß meine Tochter in einer fremden Umgebung mit fremden Leuten noch anklammert und womöglich auch Schlafpb bekommt,wie es der Fall bei meinem Sohn war,als wir weg von zu Hause waren.Denn sie schläft ja super,das ist wenigstens das!

Nein,die beste Möglichkeit zur Zeit sehe ich in einer Haushaltshilfe,die mich täglich entlasten würde.

Ich werde meine Ärtzin fragen,ob sie einen Bericht schreiben kann,wo sie erklärt,daß diese Lösung notwendig ist,um einen Klinikenaufenthalt zu vermeiden (hatte der erste Arzt das letzte Mal geschrieben und die Hilfe wurde gleich genehmigt) und daß ich die Hilfe erst brauche,wenn mein Mann wieder arbeitet (ist jetzt in Urlaub).Sonst fragen sie sich womöglich wie das letzte Mal,warum ich die Hilfe erst am 16. August (Mann arbeitet wieder) brauche statt gleich und denken deswegen,wenn es nicht dringend ist,das ist die Hilfe nicht notwendig.Ist wahrscheinlich so beim letzten Antrag vor ein paar Wochen passiert,denn ich hatte die Ärtzin gefragt,ob sie das Anfangsdatum der Hilfe 2 Wochen später schreiben konnte (du verstehst, was ich meine?),denn erfahrungsgemäß dauert es 2 Wochen , bis die Genehmigung da ist.Dann kam ein Schreiben,der Dienstarzt braucht einen "ausführlicheren ggf. fachärtzlichen Bericht,warum die HH medizinisch notwendig" sei.Dann habe ich aufgegeben,da es mit zwischenzeitlich wieder besser ging.

Aber wenn eine negative Antwort kommt,dann beantrage ich sie wieder, diesmal mit Bericht meiner Psychotherapeutin,versprochen! :wink:
Milla

Beitrag von Milla »

rosered hat geschrieben:Liebe Milla!

Mensch, bei dir gehts ja vielleicht rund...

Du brauchst wirklich erholung!

Und die Haushaltshilfe tut dir sicher auch gut... Hab dir ja schon gesagt, das meine auch auf die Kinder schaut... :wink:

Und ich genieß es ehrlich gesagt auch mal, wenn ICH aufräume, und sie mir die Kids abnimmt, denn dann kann ich mich ablenken, und hab aber meine "Ruhe"... und das ist das, was du auch brauchst, deine RUHE... mal kein GEschrei hören... Ich kenn das... Meine schrie bis vor kurzem immer nachts... Und ich kann dich sehr gut verstehen...

Meine hat zwar jetzt aufgehört zu schrein, aber ich bin so was von "geschädigt" durch ihr schreinen, das ich schon beim kleinsten Geplärr von ihr an die Decke gehen könnte... oder wenn sie ausnahmsweise nachts doch mal wieder schreit... manno, und da kanns mir noch so gut gehen, ich dreh durch... :roll:

also, ich kann dich gut verstehen... aber das durch die Gegend tragen ist doch auch keine Dauerlösung... Ich mein, das raubt dir noch mehr kräfte, die du eh schon nicht hast...

Kannst du mir mal beschreiben, wie dein Tag momentan so abläuft, und was du alles machst... Also du alleine, im Haushalt, mit Kind...

Hab nämlich meinen Tagesablauf total umgekrempelt, und mr gehts SUPI damit!!! Vielleicht kann ich dir ja dabei helfen? Wenn du möchtest...

wir können auch im MSN oder am Tele quatschen, wenn du magst...

Ist nur ein Angebot... musst es aber nicht annehmen! :wink:
Hi Nicole! :D

Ja, genauso ist es bei mir:
"Meine hat zwar jetzt aufgehört zu schrein, aber ich bin so was von "geschädigt" durch ihr schreinen, das ich schon beim kleinsten Geplärr von ihr an die Decke gehen könnte... oder wenn sie ausnahmsweise nachts doch mal wieder schreit... manno, und da kanns mir noch so gut gehen, ich dreh durch... :roll:"

Dieses Geschrei macht mich regelrecht verrückt! :(

Du,ich schreibe dir ein anderes Mal,wie mein Tagessablauf ausschaut,denn jetzt gehe ich frühstücken,bevor Mausi aufwacht.

Aber schreibe mir doch mal,wie dein neuer Tagesablauf ausschaut,denn das interessiert mich sehr!

MSN habe ich keine , meine Teln. kriegst du gerne,aber nur wenn du mir versprichtst,mich zu christlichen Zeiten und nicht 1000 Mal am Tag anzurufen,gell? :wink:
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla,

ich wollte Dir nur sagen dass ich gelesen habe was Du geschrieben hast. Leider kann ich nicht viel dazu sagen. Ich befinde mich momentan auch in einer beschissenen Lage und mir fehlen die positiven Wort gänzlichst.

Allerdings möcht ich Dich mal virtuell in den arm nehmen.
Milla

Beitrag von Milla »

Patricia hat geschrieben:Hallo Milla,

ich wollte Dir nur sagen dass ich gelesen habe was Du geschrieben hast. Leider kann ich nicht viel dazu sagen. Ich befinde mich momentan auch in einer beschissenen Lage und mir fehlen die positiven Wort gänzlichst.

Allerdings möcht ich Dich mal virtuell in den arm nehmen.
Meine liebe Patricia!

Das ist so lieb von dir!Du kannst dich nicht vorstellen,wie gut mir dein Mitgefühl und deine virtuelle Umarmung tun ! :oops:

Es tut mir auch Leid zu lesen,daß es dir auch ganz schlecht geht!

Sage mir:du hast jetzt eine Haushaltshilfe,oder?Wie zufrieden bist du mit ihr?Hilft es dir,ein wenig Entlsatung im Haushalt zu haben?

Ich umarme dich auch ganz,ganz stark!!!
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Milla,

als ich eine Tagesmutter gesucht habe, habe ich inseriert und es haben sich viele Frauen haben sich gemeldet.
Es waren drei Erzieherinnen im Erziehungsurlaub dabei. Eine davon ist jetzt seit einem Jahr Levins Tagesmutter.
Sie ist absolut klasse und ich bezahle 200 EUR pro Monat für 4 volle Tage pro Woche.

Vielleicht versuchst du es mal.

Liebe Grüße
Kate
Antworten