naja, ist ja klar, dass sich gewisse raucherinnen über meine meinung aufregen. habe nichts anderes erwartet

als nichtraucherin die kein blatt vor den mund nimmt, bin ich mir das völlig gewohnt.....
ich weiss auch, dass VIELE raucher NUR DRAUSSEN rauchen. das ist ja schon etwas.......
wie oft sehe ich aber auch rauchende eltern, die gleichzeitig mit ihren kindern spazieren gehen

. kinder an der hand, kinder im kiwa.......... das finde ich sowas von daneben. IMMER kommt auch rauch an die kinder. alle kleider sind voll von diesem ekligen zeugs, und danach küssen sie ihre kinder wieder ab
rauchen in der schwangerschaft und stillzeit kann ich absolut nicht tolerieren. ich finde, es gibt auch wirklich keinen grund, dies zu befürworten. bewusst, seinem kind schaden zuzuführen geht für mich einfach nicht.
auch für alkohol gilt meiner meinung nach selbstverständlich dasselbe. ich habe KEIN GLAS in der ganzen ss und stillzeit beider kinder getrunken und habe insgesamt 36 monate gestillt. das fiel mir auch ÜBERHAUPT NICHT schwer. ich würde meinen kindern nie auf diese bewusste art schaden wollen. ich trinke auch jetzt nach der stillzeit sehr wenig, bis gar nicht.
das thema alkoholmissbrauch und kinder gäbe genausoviel zu schreiben.
ist mir klar, dass man seinen kindern auf viele arten schaden kann, finde aber diese vergleiche immer sehr lächerlich. für mich sind das ausreden, um nicht zur eigenen schwäche zu stehen. ich spreche hier vom bewussten, selbstgewählten RAUCHEN, und möchte nicht mit anderem vergleichen. ist ja immer so einfach, sich dann besser zu fühlen........
ich weiss, dass rauchen eine GROSSE SUCHT ist. es ist ganz schwierig davon wegzukommen. bin aber sicher, dass man es schaffen kann. mit hilfe und unterstützung und eben FÜR DAS KIND.
ich habe auch eine freundin, die hat in der ss geraucht und bis jetzt vor 4 monaten (kind ist jetzt 4). sie hatte je länger je mehr mühe damit, ihrem kind in die augen zu schauen, und zu sagen: ja ich rauche!

ich bin so stolz auf sie, dass sie es in angriff genommen hat. überzeugt und mit der nötigen kraft.
@carlotta
ja, beim rauchen hört bei mir der witz eben auf....... (von wegen drugs). es gibt genügend wege, selber mensch und frau zu bleiben, auch wenn ich kinder habe. da braucht es definitiv KEINE ZIGARETTE.
logisch: ihr alle macht was ihr wollt. und ich bleibe bei meiner meinung.