Ich hab es so satt!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
meiki

Ich hab es so satt!

Beitrag von meiki »

Hallo mädels!

Ja, ich hab es satt! Ich habe alles so satt SATT SATT!!!
Ich habe es satt, daß ich dauernd über irgendwelches Spielzeug im Wohnzimmer stolpere, ich hab es satt, daß ich mich manchmal kaum bewegen kann, weil meine Kleine am Bein hängt, daß mein Haus ausschaut, wie die Sau, daß ich nichts spontan machen kann, weil ich ständig Rücksicht nehmen muß auf irgendwelche Schlafenszeiten, Essen, Zähnchen, Kakawindeln, ich will mit meinen Großen auf dem Spielplatz Fußball spielen, ich will mit ihnen ihre heißgeliebten Gesellschaftsspiele machen, ihnen vorlesen, mit ihnen wieder mal aus vollem Halse lachen, spontan mit ihnen ins Kino gehen, ins Schwimmbad ... Ich habe es satt, daß ich mich so ausgegliedert fühle, daß ich zu keiner Unterhaltung mehr fähig bin, weil meine Gedanken rasen und mein Hirn übervoll ist und außerdem mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit das Baby dazwischen kommt. Ich will wieder die spontane, lustige und flexible Person sein, die ich einmal war, ich hasse diese Leere in mir, diese Traurigkeit, diese Aggressionen...

Ich höre jetzt auf, würde noch endlos so weitergehen. Danke fürs Lesen. Hat gut getan.Jetzt heule ich ne Runde.

meiki
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh weh Du arme..
aber ich kenn das.. manchmal hab ich ähnlich Gedanken. Ich kann Dir leider auch nicht viel sagen außer eines: diese Zeiten kommen wieder, alle Kinder werden groß!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mir stinkt das manchmal auch. Sind diesen Sommer sage und schreibe erst einmal mit der Großen am Badeweiher gewesen, weil ich net weiß, wie ich ein Kleinstkind, das net ins Wasser will und net im Schatten bleibt, bei 35°C im Schatten vor dem Hitzetod bewahren soll. Kann net mit der Großen in "Ab durch die Hecke", net mit ihr ins Technikmuseum, net mit ihr Auto waschen, weil sich der Kurze sonst im Eimer ersäuft, net Eis essen gehen, weil Männelein net im Buggy hocken bleibt und ich net durchs ganze Lokal hinter ihm herstiefeln kann...
Also machen solche Aktionen der Papa, die großen Schwestern, die Freundesfamilien... Und ich hock mit Männelein daheim und spiel "Zehn kleine Krabbelfinger" :roll: Aber es stimmt: Sie werden größer :D
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hi,

ich hab im Moment auch alles so satt.
Will mal wieder abends weggehn, spontan sein... aber nix geht :(
ich kann mit dir mitfühlen...

noch dazu hab ich probs mit meinem Mann. Wir reden kaum noch. Ich motze ständig und er geht mir aus dem Weg.

Manchmal überlege ich, ob es richtig war, ihn zu nehmen.... ob es nicht schöner wäre, jetzt in meiner kleinen Wohnung zu sitzen und zu chatten. Dann könnte ich mal ein WE einfach wegfahren und keiner würde es mit kriegen... ich würde einfach weglaufen vor meinen Probs und Kraft tanken... so habe ich das immer gemacht.. nach ein paar TAgen kam ich wieder und ging die Probleme mit neuer Kraft an.
Jetzt bin ich kraftlos und kann nicht weg?!
Ich weiß nicht weiter....

Du bist jedenfalls nicht allein. Zum glück gibt es das Forum hier. Es hilft ungemein!!!!

Gruß
Maren
Antworten