Krise - Bin ich eine Rabenmutter???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Beitrag von rosered »

@ Jenny... bei uns - am Popo der Welt - ist das schon noch eine gängige Einstellung... und Hausfrauen werden enorm abgewertet... teilweise werden nicht arbeitende Mütter sogar als Sozialschmarotzer betitelt... aber Mütter widerum, die arbeiten gehen, und die Kinder in Betreuung geben, na DIE scheren sich ja sowieso nicht um ihre Kinder... :roll:

Also hier bei uns kannst es sowieso niemandem recht machen... und das möcht ich auch gar nicht... ich muss es mir recht machen, aber das geht schwer, wenn ich eben soooooo sehr am hadern bin... und mich mein schlechtes Gewissen auffrisst... oder ist es Angst? ich weiß gar nix mehr... nicht mal, was mich so quält... irgendwas wirds schon sein, und es fühlt sich überhaupt nicht gut an... :cry:
Tina33

Beitrag von Tina33 »

Hallo Nicole,

bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber würde mich auch gerne äußern, :D . Mach dein Abi, und rede dir bitte nicht ein, dass du eine Rabenmutter wärst, denn das bist du überhaupt nicht, und, wen die Leute blöd reden, dann auf dem einen Ohr rein, auf dem anderen raus, :lol: .

Liebe Grüße
Martina
(mit Leni-Marie, fast 5 Wochen alt)
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Nicole,
geh und mach' dein Abi!!!!
Ich weiß, dass das ein großer Schritt ist, dass du Angst davor hast, aber es ist bestimmt das Richtige.

Liebe Grüße
Katharina
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Milla,

nur so interessehalber. Hast Du Dein Studium schon angefangen ? Ich möchte nämlich auch gerne Psychologie studieren.
Kath

Stichwort Matura/Studium

Beitrag von Kath »

Liebe Rosered,
liebe Milla,
na, wie sieht es aus? Habt ihr eure Ausbildungen schon angefangen?
Wollt ihr,dass ich euch ein wenig Mut mache?
Ich habe nämlich angefangen, Medizin. Ich habe dafür meinen Job als Lehrerin aufgegeben und bin mit meinem Mann und meinen Kindern 1000km weit weggezogen. Jetzt bin ich gerade mal 6 Wochen dabei. Morgen habe ich meine erste Klausur und zustätzlich ein Anatomie-Testat.
Ich habe nie eine bessere Entscheidung in meinem Leben getroffen, obwohl nicht viele Menschen verstehen können, dass ich freiwillig zu meinen Pflichten als Hausfrau und Mutter 60h pro Woche auf mich nehme um eine Zweitstudium zu absolvieren.

Ich wünsche euch viel Mut bei eurer Entscheidung. Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden ob das Projekt Medizinstudium mit zwei Kindern funktioniert.

Die Hauptfrage, die man sich wohl stellen muss ist: Was ist es mir wert?

Liebe Grüße
Eure Katharina
Karin Andrea

Beitrag von Karin Andrea »

Liebe Nicole!

Ich gratuliere dir zu einem Riesenschritt in eine positive Richtung! Ich finde es ganz toll, dass du dein Leben in die Hand nehmen willst! Das gibt dir so viel Auftrieb und hilft damit auch deinen Kindern zusammen mit dir glücklich zu sein. Du lässt sie ja auch nicht alleine, sondern hast die bestmöglliche Betreuung für sie organisiert. Es ist auch nur ein halber Tag und Kindern profitieren auch von anderen Betreuungspersonen.
Glaube mir, ich hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen als Alleinerziehende 30 Stunden zu arbeiten. Aber es war das beste, was mir/uns passieren konnte. Ich nehme mir jeden Tag ausschließlich Zeit für ihn, wo er sich aussuchen darf, was wir spielen. Am Abend gibts Geschichten und Kuscheln und seit kurzem leiste ich mir 1 Mal pro Woche sogar abends ein Babysitterin, damit ich Sport machen kann. Und mir geht es besser denn je. Das Verhältnis zu meinem Sohn ist superentspannt. Ich glaube nur zu Hause wäre ich verrückt geworden! Ich bin glücklich in meinem Job, fühle mich endlich wieder wie ein ganzer Mensch und bin endlich, endlich glücklich als Mutter!

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher, du schaffst das!

lg Karin
rosered

Beitrag von rosered »

Hi Mädels...

Mir fehlen nur noch 3 Prüfungen bis zum Abitur... :D

Mir gehts sehr gut, und das Lernen macht mir viel Spaß. Klar strengt es an, und es ist nicht einfach neben 2 Kids noch zu lernen, aber alles ist möglich... Und wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es!!!

Lg Nicole
Antworten