AN STEFFY - wo ist dein Beitrag?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

AN STEFFY - wo ist dein Beitrag?

Beitrag von Carlotta »

Hi Steffy,
irre ich mich oder hast Du Deinen Beitrag von gestern abend wieder gelöscht, der da "Hilfe" hieß? Ich wollte gerade darauf antworten - da war er weg? Ich frage deshalb mal nach, weil ich mir denken kann, dass es Dir irgendwie "peinlich" ist, wieder Hilfe in Anspruch zu nehmen - nachdem es Dir ja gut ging die letzte Zeit. Leider sind wir alle aber nicht gegen Stress immun (auch dass Dein Mann nicht da ist, ist eine grosse Belastung für Dich, also irgendwie auch "normale", dass Du da am Rad drehst, gedanklich). Es gibt auch Momente, wo mir die Nerven flattern, obwohl ich meine Ängste gut im Griff habe. Also: falls Du Hilfe brauchst, melde Dich noch mal, ja? LG Carlotta
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Carlotta!

Ja ich hatte einen beitrag geschrieben und wieder geloescht. Geloescht, weil...weiss ich auch nicht. Vielleicht weils mir peinlich ist, vielleicht weil ich auch angst habe. Es ist irgendwie alles auf einmal. Medis reduzieren, verantwortlich fuer alles, keinen wirklichen ansprechspartner, die kinder, der haushalt....das ewige alleine sein usw. Man kommt aus dem krankenhaus um ein gewicht erleichtert, kommt zuhause an und wumm.....sitzt das naechste gewicht drauf. Dazu kommt das staendige presente "Danger" das einem um die OHren gehauen wird. Mir wird jetzt erst richtig bewusst was da auf mich zugekommen ist. Und ich weiss irgendwann haut es mich dermassen auf die Schnauze, dass ich kaum wieder hochkomme. Ach was solls. Ist ja egal. Irgendwie muss ich das ja schaffen. Vergesst es einfach.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Steffy,
wie meinste das denn mit dem "Danger"? Dass dein Mann in einem Krisengebiet unterwegs ist oder dass Du einen Rückfall erleiden könntest? Hast Du denn keine Hilfe, jetzt wo Du alleine bist? Machst Du noch ambulante Therapie, um auch an die Ursachen zu kommen? Ich meine, die Klinik war eine Sache (und auch deine Medis, aber die sind es ja bekanntlich nicht alleine), aber jetzt zu Hause - ich kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist. "Irgendwie schaffen", naja, ich würde mal schauen, was Du so an Hilfe kriegen kannst. Viele Mädels hier haben doch gute Erfahrung mit ner Haushaltshilfe. LG Carlotta
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Steffy!

Du hast einiges zu packen im Moment. Dazu kommst du auch erst aus der Klinik - das alles setzt dir natürlich zu. Warum reduzierst du dein Medi denn jetzt schon? Ein AD muß man doch länger nehmen... :?: :?:

Und was ist mit einer Haushaltshilfe? Du hast ja 2 Kinder und dein Mann ist weit weg. Hat das die Klinik nicht für dich veranlasst?

Steffy, nein wir vergessen es nicht und es ist uns auch nicht egal. DU bist uns nicht egal. Viele, die gard aus der Klinik kommen, haben daheim ein Tief. Kannst du deinen Thera nicht bitten, eine Hilfe zu organiesieren?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Steffy
Als ich Deine Beiträge nach dem Klinikaufenthalt gelesen habe, da dachte ich: das ist ein anderer Mensch, wirklich, mir schienst Du irgendwie sehr befreit, von dem, was Dich da gefangen hielt, bevor Du in der Klinik warst.
Schau gut zu Dir und hol Dir Hilfe!!!!!! Du scheinst soviel erreicht zu haben und das ist nicht selbstverständlich, das darfst Du nicht so schnell wieder hergeben!!
Auf in den Kampf und bleib hier, wenn es Dir nicht gut geht!!!!
Hanna
Steffy

Beitrag von Steffy »

Zu meiner Thera gehe ich nicht mehr. Ich merke selber das ich jemanden zum reden brauche. Das was hier angeboten wird trau ich nicht. Ich moechte nichts mehr in anspruch nehmen was mit der Army zu tun hat.

"Danger" in dem sinne, wegen meinem mann und auch in der umgebung her, zweck terros.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Mein arzt moechte schauen wie ich mit 60 mg zurechtkomme. Bei den amis ist es doch so das die erlaubte hoechstdosis nur 60 mg ist. Und ich habe 120 mg genommen. Jetzt bin ich momentan bei 90. Und soweit gehts...glaub ich.
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

Ich glaub auch, dass es viel zu früh ist die Medis zu reduzieren.

Ausgerechnet die Amis, da rennt doch jeder zweite zum Psychiater und nimmt Glückspillchen.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Micha!

Lach. In dem Punkt hast du recht. Selbst meine Ex-Thera nimmt glueckspillchen und rennt zum psycho. Hat sie aber (damals zumindest) gleich sympatischer fuer mich gemacht. Der erste eindruck ist also nicht immer der richtige. Meine Medikation werde ich jetzt erst mal auf 90 mg lassen. Hat was an sich ein Pille weniger zu schlucken. :wink: Und soweit geht es mir ja ...naja gut. Abgesehen von dem stress. Beim letzten treffen (der militaerfrauen) haben sich leute vorgestellt mit denen man unverbindlich reden kann. Ich glaub ich werde mich mal bei denen ruehren. Denn so schnell glaub ich kaum das ich wieder zu einem thera gehen werde. Zumindest nicht zu einem der bei der Army angestellt ist.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Steffy!

Wenn du dich bei 120 mg sehr gut fühlte,warum nicht dabei bleiben?Was haben die Amis da zu sagen?Verstehe echt nicht...
Steffy

Beitrag von Steffy »

Er moechte halt sehen ob ich mit weniger auch auskomme da ich ja auch noch lithium zusaetzlich nehme. Deswegen. Wenn ich nicht klar komme soll ich wieder erhoehen.
Antworten