EKT-Danke an melanie,micha,kate,blankanieves usw.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama3

EKT-Danke an melanie,micha,kate,blankanieves usw.

Beitrag von mama3 »

Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.
an Melanie: ich bin in der Klinik in Herten, die ja eigentlich sehr gut sein soll bzw. einen guten ruf hat.
an Micha: vielen dank für den Tipp, aber meinen Arzt kann ich über Medikamente nicht ansprechen, der fühlt sich dann angegriffen und meint, er kenne sich besser aus-was ich ja nicht bezweifel, aber ich denke, man hat doch trotzdem ein recht auf eine Antwort.
an blancanieves:Die Klinik ist zwar so ganz schön, auch das Pflegepersonal ist weitgehend o.k., aber richtig wohlfühlen kann ich mich trotzdem nicht, irgendwie meine ich immer, was tust du eigentlich hier. Ich fühle mich meist nicht sehr gut, vor den Therapien habe ich immer sehr viel Angstgefühle, das ich das nicht schaffe, nicht durchhalte. Außerdem fühle ich mich (aber in jedem Krankenhaus) eingesperrt und meine Familie fehlt mir so sehr, fühle mich alleine . Man kann zwar immer zum Pflegepersonal gehen und reden, wenn es einem nicht gut geht, aber das hilft auch meist nicht. Und auch, wenn es eine offene Station ist, fühle ich mich nicht zugehörig und fremd.
zu Kate: danke für deinen schonungslosen Bericht. Was du schreibst, ist ja wirklich horror pur, meine Güte, es tut mir leid, daß du so leiden mußtest. Heißt ja zwar nicht, daß es bei mir genauso läuft wie bei dir, ist ja auch ein anderes Krankenhaus, aber besonders lust darauf hat es mir nicht gemacht. Ich soll mich jetzt bis zum Ende der nächsten Wpche definitiv entscheiden und weiß einfach nicht, was das beste ist. Das Pflegepersonal meinte zwar auch, jede, bei der es gemacht wurde, hat es geholfen und der Arzt meint, die chancen wären sehr hoch, was ja gut ist, aber ich weiß einfach nicht so recht.
Antworte erst jetzt, weil ich nur SA/So nach hause darf.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße
Chris
Melanie W.
power user
EKT

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Chris,

schön von dir zu hören! Ich habe mir schon gedacht, dass du wahrscheinlich nur an den Wochenenden ins Internet kannst. Von Herten habe ich bisher sonst wirklich immer nur Gutes gehört, ich denke, du kannst zumindest darauf vertrauen, dass du da fachlich in guten Händen bist. Trotzdem finde ich es nicht gut, wie dein behandelnder Arzt mit dir umgeht und dass er auf deine Einwände und Fragen so ablehnend reagiert. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, den Arzt eher auf dieser Schiene nochmal anzusprechen - damit ihm klar wird, dass du nicht seine fachliche Kompetenz in Zweifel ziehen möchtest, aber dass du gerne erklärt haben möchtest, warum er keinen Medikamentenwechsel mehr versuchen möchte, wo er genau die Vor- und Nachteile der EKT sieht usw. Du hast absolut ein Recht darauf, als "mündige Patientin" (und nicht von einem Halbgott in Weiß von oben herab) behandelt zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem für die bevorstehende Entscheidung!

Liebe Grüße
Melanie
Antworten