Argh!!!!Ausraster hoch 10

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Steffy

Argh!!!!Ausraster hoch 10

Beitrag von Steffy »

Ich bin total am ausflippen hier. Mir geht alles sowas von an den strich. Ich kanns keinem sagen. Ich bin so unruhig, gereizt. Ich kann nicht mehr. Am liebsten wuerde ich nur noch schreien und irgendwas ....zerdeppern, kaputtschlagen, auseinanderreissen. Einfach nur immer feste drauf. Meine Kinder sind so strunzdoof. Mein mann der groesste Arsch der Erde. Und ich...ich...ich will nicht mehr. Der ganze scheiss um mich herum. Ich koennte kotzen. Der Tag zieht sich in die laenge, die kinder nerven nur noch. Ich sitz da und weiss nicht was ich tun soll. Ich glaub ich dreh durch. Ich kann net mal stillsitzen ob wohl mein ruecken wehtut. Ich schalt den tv ein, schalt ihn wieder aus. Ich sitz am PC, schalt ihn wieder aus. Ich will nur meine ruhe. Es sollen mich alle in ruhe lassen. Gebt mir was zum raufstampfen. Immer wieder feste drauf. AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich dreh durch ich dreh durch ich dreh durch. Es soll aufhoeren. Einfach nur aufhoeren. stampf stampf stampf.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Mein mann macht mich fertig. Ich kann einfach nicht mehr. ICh weiss net was ich machen soll. Heul jetzt hier rum nur weil mein mann ein arsch ist. was soll denn das. warum?
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Steffy,

Mensch, du Arme, da bist du ja im Moment wieder schwer gebeutelt! Ich habe mich so für dich gefreut, dass es dir nach deinem Klinikaufenthalt so viel besser ging. Leider ist man halt auch danach vor Tiefs nicht gefeit. Vielleicht ist das mit der Reduzierung deines Medikaments im Moment doch einfach noch zu früh, was meinst du? Und was hat dein Mann denn angestellt?

Ich drück dich jedenfalls ganz fest.......

Liebe Grüße
Melanie
Steffy

Beitrag von Steffy »

Mein lieber herr gemahl ist sauer das ich mir ein neues handy (von meinem geld ) gekauft habe und haelt mich fuer verschwenderisch. Er hat gesagt ich sei eine enttaeuschung. MEIN MANN SAGT MIR ICH SEI EINE ENTTAEUSCHUNG. Ja liebe Iris lies das ruhig mit. Dann kannst du gleich wieder was anstellen. Ich habe ihm alles geschickt was ich gekauft habe usw. aber er sieht gar nichts ein. SIeht nur das geld das ICH ausgegeben habe. ABer nicht wofuer. Ein satz neuer reifen, telefonrechnung, die kreditkarte, sachen fuer ihn, benzin. Das alles ist nicht billig und musste gemacht werden. ich habe sogar noch 4 offene arztrechnungen die ICH zahlen muss. Er schickt mir mails.. ich soll ihn in ruhe lassen und sein geld auch. Verdammte .... Der mistkerl ist in afghanistan. Was soll ich den machen. Er laesst sich nichts erklaeren. Laesst sich nichts sagen. Ich sitz hier und kann nichts tun. Seit 2 wochen sitz ich mit den kindern nur noch zuhause rum, weil alles geld kostet. Nur damit ich soviel sparen kann wie moeglich. UNd dann sagt der ich bin verschwenderisch. ICh mag nicht mehr. Ich wuerde am liebsten alles hinschmeissen. einfach alles. Alles.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Steffy:

Was!!! du setzt schon die Medis ab??? Warum? Dir ging es gut damit..warum solltest du sie absetzen???

Steffy: Dir geht es wieder nicht gut...Das muss nicht sein. Dein Ehemann kann tja ein Ar... sein, aber du bist du...ja du..du bist ein Mensch, eine Frau, die lieben und geliebt werden möchte

Steffy...vergesse jetzt bitte nicht die Tagen, wo es dir gut ging...erinnere dich bitte daran...an diese Momente....was war da anders? was ist jetzt anders? Warum sind diese negativen Gefühlen wieder da?

Wenn es dir weiterhin nicht gut geht, solltest du wieder in die Klinik.. denke ich...so kannst du nicht bleiben...das geht nicht..
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Blanca

In die klink geh ich bestimmt nicht mehr. Wer soll da hier alles machen. Das geht net. Ich setzt die medis net ab. Ich soll nur versuche zu reduzieren, weil bei den amis ja nur 60 mg als hoechstdosis erlaubt sind. Ich werd morgen wieder auf 120 mg erhoehen. Kann nicht ohne. Sieht man mal was fuer ein waschlappen ich bin. Krieg gar nichts auf die Reihe. Schaffe es nicht mal mit dem Deployment momentan.

War heut schon den ganzen tag unruhig und gereizt. Mein mann ruehrt sich net bei mir. Ich weiss net wies ihm geht. DIe ganze army kotzt mich an. UNd ich kann nicht weg. sitze fest. ach was solls. Werd mich jetzt ersaufen gehen. Ich meine in die wanne legen und versuchen mich ein bissl zu entspannen. Haha. Witz komm raus.
hanna

Beitrag von hanna »

Mann, mann Steffy
da scheint sich ja alles zusammenzubrauen. Ich musste zwar grinsen, als ich das mit den strunzdoofen Kindern gelesen habe, das Gefühl hatte ich auch schon und es war so erfrischend ehrlich, sowas zu lesen. Klar weiss ich, dass Deine Kinder nicht strunzdoof sind, aber sie nerven halt ab und zu gewaltig, so wie meine und andere auch...
Nun aber im Ernst, ich verstehe nicht alle Probleme, z.B. warum Du offenbar auf Therapeuten innerhalb der Army angewiesen bist oder warum Du bezüglich der Dosierung Deines Medikaments amerikanischen Vorschriften unterstehen würdest (das ist doch nicht amerikanisches Hoheitsgebiet dort, oder?)
Schau, Du warst so nah am Abgrund und die Klinik (und die neuen Medis) schienen Dir gut getan zu haben. Jetzt lass das nicht alles wieder gehen. Kümmer Dich nicht um diese Iris-Tussi, die kann Dir doch am A** vorbeigehen, wenn sie Grenzen überschreitet, mach endlich mal eine Anzeige und lass die Polizei sich um sie kümmern. Kümmer Du Dich endlich um Dich. Du kannst doch Kontakte mit Leuten ausserhalb der Army knüpfen, Du bist ja nicht auf Guantanamo! Lass Deinen Mann mal dort, wo er ist, offenbar ist er momentan keine Stütze. Denk mal alle Möglichkeiten durch, z.B. die, einen Job zu suchen und die Kinder in der Zeit betreuen zu lassen. Nein, denk nicht sofort, das ginge nicht, versuche alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Kann ja sein, dass von dem Geld, dass Du verdienst, nicht mehr viel übrig bleibt, wenn Du davon noch eine Kinderbetreuung bezahlen musst (bei mir ist das momentan so), aber es lohnt sich trotzdem. Nur schon die Zeit ohne die Kids, Kontakte mit neuen Menschen, ausserhalb der Army, das Gefühl, selber etwas zustande zu bringen und unabhängiger zu werden, das ist viel wert.
LG Hanna
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Hanna!

Das mit den medis ist so, das der arzt meinte ich koennte es versuchen zu reduzieren, da es mir gut geht. Sobald ich selber merke es geht net dann soll ich meine alte dosis nehmen. Mach ich auch wieder. Bin wieder auf 120 mg. Werd ich meinem arzt auch morgen sagen.
Ich bin soweit an die amerikanischen aerzte , therapeuten usw. gebunden weil ich keine eigene KK habe. Bin mit meinem mann mitversichert. Ich kann zu deutschen theras gehen, nur muss ich erst mal herausfinden wie. Muss zu der KK hinfahren.

Die liebe Iris gibt ruhe. Ich weiss auch net warum ich das geschrieben habe. Es war mir halt in dem moment egal. Scheiss drauf.

Ich weiss das ich schauen muss zwecks kontakten. Ich werde ein angebot wahrnehmen (das von der army ausgeht :roll: ) Waiting spouses support group. Mal schaeun wie das ist.

Werd jetzt mal in die kuecke stacksen und schau was ich kochen kann. :roll:
hanna

Beitrag von hanna »

Gut, dass Du das mit den "waiting spouses" eingefädelt hast! Und in der Zwischenzeit und überhaupt: Wir sind ja auch alle da, uns hast Du auch immer zum jammern und Rat holen und Dampf ablassen.
Liebe Grüsse
Hanna
Steffy

Beitrag von Steffy »

Jammer jammer jammer jammer jammer. :wink:

Ich war heute frueh bei der support group. Und ratet mal wieviele da waran? Kein einziger war da. Nur ich depp halt wieder. Naja. Wenigstens hat sich das mit dem reden erledigt. Die leute waren da mit denen man reden kann. Die haben mir dann geholfen, den antrag fuer die schule fertig zu kriegen. Alexis is good to go. Wenigstens das ist von meiner schulter. War auch ein netter tag mit denen 2. Auch wenn ich mir etwas komisch vorkam. Egal.
hanna

Beitrag von hanna »

:wink:
die werden sich ja sicher häufiger treffen, oder (also die waiting spouses meine ich), da sind ein ander Mal sicher mehrere dort. Jedenfalls SEHR gut, dass Du hingegangen bist!!
Hoffe der morgige Tag wird noch besser!
Ganz liebe Grüsse
Hanna
Milla

Beitrag von Milla »

Hi meine liebe Steffy!

Ich weiß nicht recht,was ich dir schreiben soll.Es tut mir so Leid,daß es dir wieder so dreckig geht!Ich hatte auch gedacht,jetzt hat sie es geschafft und ...boum,der nächste Tief!

Ich habe das Gefühl,deine Situation ist gerade unerträglich:dein Mann, der dir kein Vertrauen und kein Respekt entgegebringt (seiner Satz."Du bist eine Enttäuschung" erinnert mich an einen ähnlichen Satz meines Mannes nach einem sehr schlimmen Streit."Ich verfluche den Tag,an den ich dich kennengelernt habe."Er hätte mir genauso ein Messer ins Herz stechen können,das hätte nicht weniger weh getan! :( ),deine Situation als quasi allererziehende Mutter,diese schreckliche Abhängigkeit zu deinem Mann und der Army,menno,das sind alle Bedingungen,die einen das Gesundwerden gerade nicht erleichtern!

Mensch,ich weiß einfach nicht,wie ich dir helfen soll!

Hast du dich erkundigt,ob du eine Haushaltshilfe bekommen könntest?

Ich habe eine beantragt und warte jetzt auf die Genehmigung der KK.

Und ja, du machst es sehr gut,wieder auf 120 mg Cymbalta zu erhöhen.Wenn du dich mit dieser Dosis wohl fühltest,dann solltest du sie auch nehmen!

Was ich dir noch schreiben wollte:passt auf deine Ernährung!Du hast vor Kurzem geschrieben,daß du abnehmen möchtest und eine fettarme (oder sogar fettfreie )Diät machen möchtest.Ich glaube,Steffy,daß es nicht der Moment dafür ist.Es gibt wissentschaftliche Studien, die gezeigt haben,daß Leuten, die eine Diät machen und deswegen einen niedrigen Cholesterinspiegel haben,zu Gereitzheit und Depression neigen.Und aus Cholesterin stellt der Körper die Sexualhormone Progesteron und Östrogene her,welche für das Wohlbefinden von Frauen sehr wichtig sind (siehe das Buch von Patrick Holford,Optimale Ernährung für die Psyche).Also achte darauf,genügend Fetten zu dir zu nehmen, am Besten in Form von kaltgepressten Ölen (Rapsöl ist die Beste) in Salaten,Suppen,zum Braten, aber auch in Eier,Käse,und auch...Schokolade! :wink: Und auch zu jeder Mahlzeit ein tryptophanreiches Lebensmittel (Käse, Joghurt,Fleisch,Fisch,Geflügel,usw.)zusammen mit einem kohlenhydratreichen Lebensmittel (Brot,Nudel,Kartoffel,Reis,Linsen,Bohnen,usw.)essen,denn aus Tryptophan stellt der Körper den stimmungsaufhellenden Neurotransmitter Serotonin her .Ein Mangel an Tryptophan kann nachweislich einen Mangel an Serotonin und depressive Gedanken hervorrufen (siehe auch das Buch Optimale Ernährung für die Psyche).Da der Körper manche Vitalstoffe braucht,um den Tryptophan in Serotonin umzuwandeln,ist es sehr ratsam die Stoffe als Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich einzunehmen:Vit.B3,B6,B9 (Folsäure),B12,Vit.C und Zink und Magnesium (Magnesiumcitrat wird besser vom Körper aufgenommen als Magnesiumoxid).

Aber natürlich mußt du dein AD in der für dich richtigen Dosis weiter nehmen!

Ich drücke dich ganz , ganz stark und hoffe,daß dieser Tief bald wieder vorbei ist!

Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut!
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Milla

Du wandelndes lexikon. Das mit dem essen leuchtet mir irgendwie ein. Hab mehr darauf geachtet in letzter zeit das die kinder was zu essen haben. Hab dann mehr nebenbei was gegessen. Vielleicht war das auch ein mitausloeser. Es faellt mir momentan halt sehr schwer. Zeit fuer mich habe ich ueberhaupt keine, wenn nur abends wenn die kinder im bett sind, aber was ist das schon. Weiss auch net was ichnoch weiterschreiben sollte. Mir fallen schon die streichhoelzer aus den augen :wink:

Das mit der Haushaltshilfe weiss ich nicht ob das geht. Aber ich habe heute unerwartet hilfe bekommen. Ich werd schauen ob das alles klappt, dann koennte ich emily fuer ein paar stunden in der woche in ne daycare tun. Ist bei mir allerdings eine grosse ueberlegung, weil ich doch ein ungutes gefuehl habe. Ich weiss nicht woher und warum, aber ich werde mich durchringen muessen. ZU meinem leidwesen hat sich ihr mittagsschlaf auch schon reduziert auf knapp 2 stunden. Hat vorher bis zu 4 stunden geschlafen. Muss mich wohl ein kleines bisschen zusammenreissen, da jetzt durchzukommen. Mein mann hat mir heute ein foto fuer die kinder geschickt. :roll: Das bild zu sehen gab mir schon einen ganz schoenen stich. Ich komm einfach nicht damit klar das er in afghanistan ist. Zu wissen er ist so weit weg, und jetzt auch mal zu sehen wie es in etwa dort aussieht. Zu sehen was er anhat, damit nichts passiert. Das ist alles so furchtbar und unertraeglich fuer mich. Als ob ich was aendern koennte. Egal. Ich werde jetzt ins bett gehen.
Milla

Beitrag von Milla »

Steffy hat geschrieben:Hallo Milla

Du wandelndes lexikon. Das mit dem essen leuchtet mir irgendwie ein. Hab mehr darauf geachtet in letzter zeit das die kinder was zu essen haben. Hab dann mehr nebenbei was gegessen. Vielleicht war das auch ein mitausloeser. Es faellt mir momentan halt sehr schwer. Zeit fuer mich habe ich ueberhaupt keine, wenn nur abends wenn die kinder im bett sind, aber was ist das schon. Weiss auch net was ichnoch weiterschreiben sollte. Mir fallen schon die streichhoelzer aus den augen :wink:

Das mit der Haushaltshilfe weiss ich nicht ob das geht. Aber ich habe heute unerwartet hilfe bekommen. Ich werd schauen ob das alles klappt, dann koennte ich emily fuer ein paar stunden in der woche in ne daycare tun. Ist bei mir allerdings eine grosse ueberlegung, weil ich doch ein ungutes gefuehl habe. Ich weiss nicht woher und warum, aber ich werde mich durchringen muessen. ZU meinem leidwesen hat sich ihr mittagsschlaf auch schon reduziert auf knapp 2 stunden. Hat vorher bis zu 4 stunden geschlafen. Muss mich wohl ein kleines bisschen zusammenreissen, da jetzt durchzukommen. Mein mann hat mir heute ein foto fuer die kinder geschickt. :roll: Das bild zu sehen gab mir schon einen ganz schoenen stich. Ich komm einfach nicht damit klar das er in afghanistan ist. Zu wissen er ist so weit weg, und jetzt auch mal zu sehen wie es in etwa dort aussieht. Zu sehen was er anhat, damit nichts passiert. Das ist alles so furchtbar und unertraeglich fuer mich. Als ob ich was aendern koennte. Egal. Ich werde jetzt ins bett gehen.
Oje,Lexikon,das ist vielleicht ein bißchen übertrieben,gell? :wink:

Ich habe ehrlich gesagt vor ein paar Monaten eine Diät gemacht.Habe damit 3,5 Kg verloren und wieder 2 zugenommen!Aber nachdem ich das Buch von Holford gelesen habe,mache ich keine Diät mehr und achte darauf,daß ich genügend Fetten esse.

Ich habe auch wenig Zeit für mich.Meine Tochter schläft mittlerweile nur 1 Stunde pro Tag (dafür schläft sie nachts seit 1 Woche 11 Stunden durch und morgens bis 9 Uhr,ein Segen!).Darum geniesse ich so stark den Urlaub meines Mannes.Habe seit langer Zeit noch nie so viel freie Zeit gehabt wie die letzten 2 Wochen!

Gehst du am WE oder in der Woche zu deinen Eltern?WSe wohnen nur 30 km von dir entfernt,oder?

Ein Daycare ist eine Art Kinderpark?Versuche es doch,du bist zu nichts verpflichtet.Vielleicht klappt es gut und du kannst ein paar freie Stunden haben!

Ja, das muß schon sehr hart sein,so lange von ihm getrennt zu sein und daß er in einem Kriegsgebiet ist!Sag mal, du schreibst, er ist ein Ars***.Aber liebst du ihn noch?

Gute Nacht,ich gehe jetzt schlafen! 8)
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo milla

Ich liebe ihn ueber alles. Aber das mit dem arsch musste mal gesagt werden. Gute nacht.
Antworten