An Milla
Moderator: Moderatoren
An Milla
Hallo, ich wollte dir mal wegen der PMS einen tipp geben. Falls das Progesteron nicht wirkt könntest Du es mal mit Mönchspfeffer probieren.
http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms ... ffer.shtml
Ich nehme es jetzt seit ca. einem Monat und ich merke schon eine Besserung. Ich habe immer noch unregelmäßigen Zyklus, aber ich hatte das letzte Mal keinen Stimmungseinbruch mehr. Und auch nicht mehr so Schmerzen usw. Vielleicht wird es ja noch besser. Es braucht drei Monate, bis es sich optimal eingependelt hat.
Liebe Grüße, Saskia
http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms ... ffer.shtml
Ich nehme es jetzt seit ca. einem Monat und ich merke schon eine Besserung. Ich habe immer noch unregelmäßigen Zyklus, aber ich hatte das letzte Mal keinen Stimmungseinbruch mehr. Und auch nicht mehr so Schmerzen usw. Vielleicht wird es ja noch besser. Es braucht drei Monate, bis es sich optimal eingependelt hat.
Liebe Grüße, Saskia
Hey Saskia!
Das ist aber wirklich sehr lieb von dir! DANKE:D
Ich habe im Internet gelesen,daß Agnus Castus eine "Progesteronpflanze" ist.Das heißt sie enthält Diosgenin, die Vorstufe von Progesteron.Diosgenin ist auch in der Yamswurzel enthalten und daraus wird die Progesteroncreme nach Dr.Lee gemacht.
Allerdings soll der Körper nicht imstande sein,das Diosgenin selber in Progesteron umzuwandeln (es fehlt ihm dafür ein Enzym), sondern das Diosgenin soll ähnlich wie Phytoöstrogene , die Rezeptoren für die Östrogene besetzen und so daran hindern,daß zu viel Östrogene an diesen Rezeptoren wirken,was die PMS-Pb hervorrufen sollen (PMS soll durch einen Mangel an Progesteron hervorgerufen werden,welcher Mangel einen Überschuß an Östrogene bewirken soll,denn Progesteron ist der Gegenspieler der Östrogene).
Aber es gibt viele Frauen,die daraus profitieren.Ulli soll von dem Diosgeninöl auch ganz gut profitieren.
Ich werde zunächst ein Mal mit der Progesteroncreme 3-4 Monate probieren (sie soll auch nicht beim ersten Zyklus wirken),denn die positiven Berichte im Internet,insbesonder auf einem Hashimotoforum (weißt du übrigens,das Hashifrauen oft ein Progesteronmangel haben?Habe ich bisher nicht gewußt,muß mein SD-Arzt demnächst fragen) haben mich sehr imponiert:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1032462
Bin echt gespannt,wie diese Therapie bei mir wirkt!
Hat der Frauenarzt dir das Mönchpfeffer verschrieben?Oder hast du es auf eigene Faust probiert?

Das ist aber wirklich sehr lieb von dir! DANKE:D
Ich habe im Internet gelesen,daß Agnus Castus eine "Progesteronpflanze" ist.Das heißt sie enthält Diosgenin, die Vorstufe von Progesteron.Diosgenin ist auch in der Yamswurzel enthalten und daraus wird die Progesteroncreme nach Dr.Lee gemacht.
Allerdings soll der Körper nicht imstande sein,das Diosgenin selber in Progesteron umzuwandeln (es fehlt ihm dafür ein Enzym), sondern das Diosgenin soll ähnlich wie Phytoöstrogene , die Rezeptoren für die Östrogene besetzen und so daran hindern,daß zu viel Östrogene an diesen Rezeptoren wirken,was die PMS-Pb hervorrufen sollen (PMS soll durch einen Mangel an Progesteron hervorgerufen werden,welcher Mangel einen Überschuß an Östrogene bewirken soll,denn Progesteron ist der Gegenspieler der Östrogene).
Aber es gibt viele Frauen,die daraus profitieren.Ulli soll von dem Diosgeninöl auch ganz gut profitieren.
Ich werde zunächst ein Mal mit der Progesteroncreme 3-4 Monate probieren (sie soll auch nicht beim ersten Zyklus wirken),denn die positiven Berichte im Internet,insbesonder auf einem Hashimotoforum (weißt du übrigens,das Hashifrauen oft ein Progesteronmangel haben?Habe ich bisher nicht gewußt,muß mein SD-Arzt demnächst fragen) haben mich sehr imponiert:
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1032462
Bin echt gespannt,wie diese Therapie bei mir wirkt!

Hat der Frauenarzt dir das Mönchpfeffer verschrieben?Oder hast du es auf eigene Faust probiert?
Noch was Nettes in diesem Zusammenhang:
Während Mönchspfeffer (er heißt auch Keuschlamm, also keusches = sexuell enthaltsames Lamm) Frauen zu einem gesunden Zyklus, Freude an Sexualität und erhöhter Fruchtbarkeit verhilft, bewirkt die Pflanze bei Männern genau das Gegenteil!
Deshalb heißt sie auch Mönchspfeffer, weil Mönche im MA damit ihre Speisen würzten, um weniger "sündige" Gedanken zu haben.
Manch Ehefrau machte sich das zu Nutze, um ihrem untreuen Ehemann den Spaß an Seitensprüngen zu verderben
Während Mönchspfeffer (er heißt auch Keuschlamm, also keusches = sexuell enthaltsames Lamm) Frauen zu einem gesunden Zyklus, Freude an Sexualität und erhöhter Fruchtbarkeit verhilft, bewirkt die Pflanze bei Männern genau das Gegenteil!
Deshalb heißt sie auch Mönchspfeffer, weil Mönche im MA damit ihre Speisen würzten, um weniger "sündige" Gedanken zu haben.
Manch Ehefrau machte sich das zu Nutze, um ihrem untreuen Ehemann den Spaß an Seitensprüngen zu verderben

Hallo Milla,
ja, bei mir hat es der Frauenarzt verschrieben. Ich muss es aber trotzdem selber zahlen. Davon, dass Hashi-Frauen oft Progesteron-Mangel haben, habe ich schon gelesen. Es gibt über Hashi übrigens ein sehr gutes Buch von Fr. Dr. Leveke Brakebusch und Dr. Armin Heufelder: Leben mit Hashimotothyreoiditis". Frau Dr. Brakebusch hat ja auch das Forum: www.hashimotothyreoiditis.de . Da gehe ich aber nur sehr selten rein. Ich weiß, dort gibt es viele Informationen, aber es gibt auch manchmal Leute, die einem wirklich Angst machen und alles negativ sehen.
@Jenny: danke für die Geschichte, ist ja echt heiß!
Liebe Grüße, Saskia
ja, bei mir hat es der Frauenarzt verschrieben. Ich muss es aber trotzdem selber zahlen. Davon, dass Hashi-Frauen oft Progesteron-Mangel haben, habe ich schon gelesen. Es gibt über Hashi übrigens ein sehr gutes Buch von Fr. Dr. Leveke Brakebusch und Dr. Armin Heufelder: Leben mit Hashimotothyreoiditis". Frau Dr. Brakebusch hat ja auch das Forum: www.hashimotothyreoiditis.de . Da gehe ich aber nur sehr selten rein. Ich weiß, dort gibt es viele Informationen, aber es gibt auch manchmal Leute, die einem wirklich Angst machen und alles negativ sehen.
@Jenny: danke für die Geschichte, ist ja echt heiß!
Liebe Grüße, Saskia
Hi Saskia!
Dieses Buch habe ich Gestern bestellt.
Bei diesem Forum bin ich auch gemeldet,gehe aber auch selten rein,da ich ein Mal auf ziemlich unhöfliche (wenn nicht agressive) Leuten gestoßen bin.Außerdem erzählen viele ein Blödsinn ohne Ende (wie im Thread "Ich leben wieder dank der Progesteroncreme!").Um mich zu informiere lese ich lieber Seiten von Fachleuten und eben demnächst dieses Buch,das ganz gut sein soll.
Hälst du uns am Laufenden,wie es dir mit dem Mönchpfeffer weiter geht?
Ich kann leider die Progesteroncreme erst beim nächsten Zyklus probieren,da ich das Rezept zuerst in die Klösterl-Apotheke schicken muß und ich meine Mense in ein paar Tagen bekommen werde (darum diese Reizbarkeit am Sonntag-ich stopfe mich mit Passionsblumenkapsel voll!
).
Noch was zu Hashi:ich habe gelesen,daß das natürliche Progesteron ausgleichend für die SD sein soll.
Nimmst du Zink-Selen-Kapsel?Selen soll auch das Immunprozeß bremsen (Deutschland hat selenärme Böden,weshalb viele Leuten einen Mangel haben soll).Ich nehme seit ca. 2 Monaten (?) 1 Kapsel Zink(12 mg)-Selen(100 mcg) der Fa. Twardy.
@Jenny:Sehr interessant, deine Geschichte!
Woher weißt du das,du schlauer Kopf? 
Dieses Buch habe ich Gestern bestellt.
Bei diesem Forum bin ich auch gemeldet,gehe aber auch selten rein,da ich ein Mal auf ziemlich unhöfliche (wenn nicht agressive) Leuten gestoßen bin.Außerdem erzählen viele ein Blödsinn ohne Ende (wie im Thread "Ich leben wieder dank der Progesteroncreme!").Um mich zu informiere lese ich lieber Seiten von Fachleuten und eben demnächst dieses Buch,das ganz gut sein soll.
Hälst du uns am Laufenden,wie es dir mit dem Mönchpfeffer weiter geht?
Ich kann leider die Progesteroncreme erst beim nächsten Zyklus probieren,da ich das Rezept zuerst in die Klösterl-Apotheke schicken muß und ich meine Mense in ein paar Tagen bekommen werde (darum diese Reizbarkeit am Sonntag-ich stopfe mich mit Passionsblumenkapsel voll!

Noch was zu Hashi:ich habe gelesen,daß das natürliche Progesteron ausgleichend für die SD sein soll.
Nimmst du Zink-Selen-Kapsel?Selen soll auch das Immunprozeß bremsen (Deutschland hat selenärme Böden,weshalb viele Leuten einen Mangel haben soll).Ich nehme seit ca. 2 Monaten (?) 1 Kapsel Zink(12 mg)-Selen(100 mcg) der Fa. Twardy.
@Jenny:Sehr interessant, deine Geschichte!

Ja,also ein Mann, der gar nicht mehr springt (warum "springen" übrigens?*kopfkratz*Mein springt überhaupt nicht dabei,zum Glück,das würde mir gar nicht gefallen!hanna hat geschrieben:@ Jenny: Das ist ja ein Eigengoal, das den Männern zu geben, ich meine, wenn sie nicht mehr zur Seite springen, springen sie gar nicht mehr, oder? Naja, vielleicht das kleinere Übel![]()

Ich lache mich kaputt!:lol:

Euere kleine Naturhexe!
Naja, man sagt bei Tieren, wenn die sich paaren, halt auch "Bespringen" und so ein Seitenspringer, der hüpft halt mal schnell auf ne andre drauf und springt dann - hops! - wieder ins eigene Ehebett...
Und es ist ja schon peinlich, wenn der angegraute Ungetreue es bei seiner knackigen Geliebten net bringt, wo es ja vorher seine olle Ehefrau Schuld war, dass er auf sie keinen Bock mehr hatte (seiner Meinung nach!). Da kann SIE sich dann ins Fäustchen lachen, wenn er dann reumütig zu ihr zurück kommt und braucht ihm das Essen dann nur noch mit reichlich Oregano zu würzen, das regt nämlich den Appetit an - in jeder Hinsicht...

Und es ist ja schon peinlich, wenn der angegraute Ungetreue es bei seiner knackigen Geliebten net bringt, wo es ja vorher seine olle Ehefrau Schuld war, dass er auf sie keinen Bock mehr hatte (seiner Meinung nach!). Da kann SIE sich dann ins Fäustchen lachen, wenn er dann reumütig zu ihr zurück kommt und braucht ihm das Essen dann nur noch mit reichlich Oregano zu würzen, das regt nämlich den Appetit an - in jeder Hinsicht...

Nur noch kurz, zum Thema Aphrodisiaka. Vielleicht kennt ihr das Buch Aphrodita von Isabelle Allende mit aphrodisierenden Rezepten (und wunderschönen, lustigen Geschichten drin). Da habe ich mich mal ganz konzentriert und mit erklärtem Ziel, meinen Mann (damals Freund) zum "Springen" zu bringen (nein, nein, er springt nicht wirklich), ans Kochen gemacht, habe mir total Mühe gegeben, aber ich hatte nicht alle Zutaten und musste etwas experimentieren, stand stundenlang in der Küche und war am Schluss total genervt. Das alles mit dem Ergebnis, dass wir schweigend am Tisch sassen und herumgewürgt haben (es war wirklich "gruusig", wie die Schweizer sagen), bis mein Mann vorsichtig fragte, ob er sich ein Brot schmieren "darf" . Naja, der Schuss ging - nun - nicht nach hinten aber definitiv auch nicht nach vorne los...
DAs nächste mal also nur noch mit Oregano....

Achso ja:man sagt in Frankreich "sich vermehren wie die Hasen"...Hasen...springen...von einer Häshin zur Nächsten springen...Seitensprung!Jenny hat geschrieben:Naja, man sagt bei Tieren, wenn die sich paaren, halt auch "Bespringen" und so ein Seitenspringer, der hüpft halt mal schnell auf ne andre drauf und springt dann - hops! - wieder ins eigene Ehebett...![]()

Habe nicht gewußt,daß Oregano ein Gegenmittel zu Mönchpfeffer ist!
Vielleicht sind ja die italienische Häschen deshalb so..."sprungbereit"!

Oje,der Arme!hanna hat geschrieben:Nur noch kurz, zum Thema Aphrodisiaka. Vielleicht kennt ihr das Buch Aphrodita von Isabelle Allende mit aphrodisierenden Rezepten (und wunderschönen, lustigen Geschichten drin). Da habe ich mich mal ganz konzentriert und mit erklärtem Ziel, meinen Mann (damals Freund) zum "Springen" zu bringen (nein, nein, er springt nicht wirklich), ans Kochen gemacht, habe mir total Mühe gegeben, aber ich hatte nicht alle Zutaten und musste etwas experimentieren, stand stundenlang in der Küche und war am Schluss total genervt. Das alles mit dem Ergebnis, dass wir schweigend am Tisch sassen und herumgewürgt haben (es war wirklich "gruusig", wie die Schweizer sagen), bis mein Mann vorsichtig fragte, ob er sich ein Brot schmieren "darf" . Naja, der Schuss ging - nun - nicht nach hinten aber definitiv auch nicht nach vorne los...DAs nächste mal also nur noch mit Oregano....

Und hat das Brot dann was bewirkt