Geht es Euch auch so?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Geht es Euch auch so?

Beitrag von Steffy »

...dass je mehr leute davon wissen, je mehr kriegst du zu hoeren, wenn was ist , wir sind fuer dich da., also mach dich locker, flocker vom hocker und ruf an, schreib, komm vorbei. Aber dann selbst, wenn es dir superscheisse geht, es nicht machst. Dir das schicksal dazu verhilft. doch mit jemanden zu reden, die seele frei wird und evtl. geholfen wird, dir aber dann hundeelend ist, weil es passiert ist. Dass Leute einen Einblick in deinem Leben haben. Deinen Gefuehlen, aengsten, der ganzen verwirrtheit.
Angst zu haben, anzusprechen , man kommt net klar. Nicht wirklich zu wissen dass alles so richtig ist, eben nur ein einbruch. Entfacht iene verspaetete einnahme gleich eine gewaltige merkbarkeit.
Man weiss von der Krankheit, drischt aber dennoch auf dich ein, jemand anderen zu helfen. Den zum bewegen zu bringen, wo einem selbst die Bewegung schwerfaellt. Am liebsten alleine sein, jedoch nicht kann. Raus zu wollen, nur nicht wissen wohin, der aufwand einem zu gross erscheint.
Morgens kaum erwarten zu koennen, dass es wieder abend wird. Vor Panik wegen geraeuschen net schlafen kann, nur wenn der radio an ist.

Geht es Euch auch so??
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das ist ein Teil dieser Krankheit, die Antriebslosigkeit und die Angst, wenn man sich öffnet, ist das nur ein Eingestehen des eigenen Unvermögens.
Ich konnte damals nicht telefonieren, es ging einfach nicht. Konnte niemandem Bescheid sagen: Komm vorbei, mir gehts grad Schxxx.
Wenn das Forum net gewesen wäre, wer weiß...
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Steffy
Ja, mir gings genau so!! In den schlimmsten MOmenten hat mein Mann meine Freundin oder meine Thera angerufen, die gesagt haben: Ruf an, wenns nicht mehr geht. Und ich habe ihn gehasst dafür. Als die dann am Telefon waren und mit mir reden wollten, wollte ich nicht und habe sehr geweint. Schliesslich war es mir fast zu peinlich, einfach nicht ans Telefon zu gehen, also habe ich mit ihnen gesprochen und: Es war danach IMMER besser!!
Drum: Versuche, allen Hindernissen zum Trotz, den Hörer in die Hand zu nehmen und anzurufen, wo man es Dir angeboten hat. Du hast ja nichts zu verlieren, oder?
LG Hanna
Antworten