Bob der Baumeister, Thomas die kleine Lokomotive...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Bob der Baumeister, Thomas die kleine Lokomotive...

Beitrag von Marika »

und Calliou - das sind die 3 Lieblings Kindersendungen von meinem Noah! :D :D :D

Seit 3 Wochen etwa, hat er diese drolligen Kerlchen entdeckt und seither besteht er darauf, sie am Morgen zu sehen! :wink: Er sagt schon beim Aufstehen: "Männe, Männe" - das heißt "Männle schauen". :wink: Und das erlaube ich ihm gerne. Er tanzt dann immer sooooo süß zur Musik mit und schaut dann mit großen Augen zu, wie Thomas die Lok auf der Insel Sodor rumdüst und Bob der Baumeister im Sonnenblumental mit Buddel und Co. Häuschen baut. Und der Calliou findet er Klasse, weil er ein "Baby" ist wie er - findet Noah zumindest! :wink:

Mit seinen 17 Monaten weiß mein kleiner Chef also schon genau, was er gucken mag - natürlich ist dann nach diesen 3 Filmchen (dauern zusammen grad mal 30 min.) wieder Schluß mit TV.

Was für Lieblingshelden haben denn eure Knöpfe so???? Und ihr Mamis - sagt mal, findet ihr die auch soooooo toll wie ich???? :oops: :oops: :oops: Da werde ich auch jedesmal wieder das kleine Mädel mit den Zöpfen, dass ich vor 30 Jahren war... :oops: :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lola

Beitrag von lola »

Hallo Marika!

Ja mein Kleiner findet Caillou auch mega toll....!! Und auch ich schaue es sehr gerne. Überhaupt sehe ich mir gerne schöne Kindersendungen an. Mir gefällt das Unbeschwerte...man kann sich so richtig hineinversetzen. Fühle mich oft auch wie ein Kind :lol:

Liebe Grüsse

Lola
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mit seinen knapp 16 Monaten kann mein Männelein noch nicht richtig fernsehen, aber er ruft "lecker!" oder "wauwau!" wenn im TV was Entsprechendes gezeigt wird.
8) :D

Von den genannten Sendungen gucken meine Große und ich soo gern den Caillou (heißt übersetzt so was wie Schmuserle :wink: ), aber der absolute Hit ist diese Puppenserie mit dem kleinen Schwein, dem Schaf und dem kleinen Stierkalb (weiß gar net, wie die heißt).
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Also bei uns vor über 8 Jahren waren noch die Teletubbies in. Ich fand sie so schrecklich und dazu noch diese Babysprache:

- Tubby Pudding
- Winke Winke
- LaLa, Dipsy Tinky Winky, Poh

Ich denke heute noch mit Grausen dran. Zur Zeit sieht er am liebsten so Wissenssendungen wie Wissen macht Aahhhh, Willi wills wissen oder GEO. Und da wir leidenschaftlich miteinander kochen ist jeden abend um 19 Uhr die Sendung "Das perfekte Diner" auf Vox Pflicht.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,
Fiona liebt den Balou vom Dschungelbuch. Das Lied "probiers mal mit Gemütlichkeit" kann sie den ganzen Tag hören und ist auch eigentlich das einzige, was sie an dem Film interessiert. Dann liebt sie auch noch "Schnappi" und die Titelmelodie von "Jim Knopf" und "Biene Maja". Ich lasse sie noch nicht sehr viel fernsehen und sie hat eigentlich daür auch noch nix übrig dafür. Spielt lieber draußen mit anderen Kindern und das finde ich auch gut so.

LG, Saskia
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Kann im Moment nur von Moritz erzählen. Der hatte auch eine Teletubbie Phase ist aber schnell auf die Tweenies umgestiegen. Bob den Baumeister mochte er auch.
Momentan mag er Schwammkopf (zu meinen Horror :? ), Kim Impossibel (die find ich aber auch cool), Mona Vampir und gerne sieht er auch Kika Tanzalarm wo er immer mit tanzt. SÜßßß!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mädels!

Hab mich sehr über eure Antworten gefreut und fands lustig zu lesen, was eure Zwerge so gucken.

Manche Serien finde ich wirklich schön und auch wertvoll - aber manche wie dieser "Schwammkopf" oder früher die Teletubis sind echt nicht der Hit. Da hab ichs echt mit euch! Daher ist nach "unseren" drei Serien auch Schluß mit TV, ich will einfach nicht, dass Noah irgendwelche Brutalitäten (die leider auch zur Genüge in Kinderserien vorkommen) sieht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und drück euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten