Ich habe einensechs Monate alten Sohn, den ich bisher voll gestillt habe. Er bekommt seit kurzem mittag und abends seine heißgeliebten Brei, den isst er wirklich sehr gerne. Was kann mein Sohn in der Zwischzeit gut trinken? Reicht abgekochtes Wasser in der Schnabbeltasse und muss eine Folemilch oder Pre-Nahrung her?
Wasser reicht völlig, das muss jetzt, im 2. Halbjahr, auch nimmer abgekocht werden.
Kannst ihm auch Tee kochen oder nen Schuss Apfelsaft ins Wasser mischen.
Wasser oder Tee sind am besten; Schorlen in der Mischung 1 teil saft, 5 Teile Wasser. Folgemilch eher nicht, weil die Zucker und Aromastoffe enthält. Wenn, dann Pre oder Mumi.
Genau, dein Kleiner braucht ja die Getränke jetzt nur, um die Flüssigkeit auszugleichen, die der Brei nicht hat. Mit einer Fleisch-gemüse-Kartoffel-Mahlzeit und einem Milchbrei abends, zusätzlich die Stillmahlzeiten, bekommt er alles, was er braucht.