Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich wieder Therapie, nach endlosen vier Wochen ohne meine liebe Therapeutin. Ich erzählte über meine Vergangenheit, meine ganzen Seitensprünge, mein Doppelleben und kam immer wieder bei meinem Vater an. Es sind viele Tränen geflossen.
Wisst ihr, mein Vater hat mich nie akzeptiert so wie ich war. Obwohl er ab und an da war, war er dennoch nie da. Er brachte es immer nur fertig, zu tadeln, ein Lob bekam ich von ihm nie. Geschlagen hat er uns nie, nein, er war mit Worten äußerst verletzlich.
Dadurch, dass ich mir immer Liebe von ihm gewünscht habe und nie bekam, fraß ich immer alles in mich hinein. Noch nicht mal heute traue ich mich ihm zu widersprechen.
Er schreibt meinem Freund vor, dass er im Oktober die Fahrerlaubnis zu machen hat. Wir sollen sogar, wenn wir am Wochenende bei meinen Eltern sind, dafür Miete bezahlen. Es tut so weh. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, dass nicht erwachsen werden darf und nicht denken und tun kann was es will.
Heute, ich war gerade aus Dresden zurück, rief er an und sagte, wir müssen doch bei ihnen ausziehen. Wenn wir fünfhundert Euro in eine Mietwohnung stecken, können wir die ihm doch lieber geben; dann sind die Hausraten gedeckt und wir hätten unser Erbe irgendwann.
Mir hat es den Magen umgedreht. Er möchte es nicht wegen uns, nicht wegen seinem Enkel, nein, damit die Bank ihm nicht sein Haus wegnimmt.
Ich kann nicht mehr, ich weiß mich nicht zu wehren und ich denke, dass ich deshalb die Selbstmordgedankenzwänge habe, weil ich nie frei war und selbst mit 23 noch nicht bin und sein darf.
Das Schlimme ist, ich bin sein Kind und liebe ihn dennoch.
Meine Therapeutin denkt sehr stark, dass das Verhältnis in der Kindheit zu ihm und heute für die ZG verantwortlich ist.
Ich renne auch immer der männlichen Bestätigung hinterher und komme nie zur Ruhe.
Wie kann ich an dem Verhältnis zwischen meinem Dad und mir bloß etwas ändern, sodass ich mich nicht immer schuldig fühlen muss, wenn ich nicht das tue was er will?????

Ich danke euch fürs Zuhören.... musste das jetzt einfach loswerden.
Gute Nacht euch allen,
Isabell