.. fühl ich mich irgendwie komisch. Zum einen geht mir ständig im Kopf herum dass die sagten dass auch die Kinder depressiv werden und zum anderen denke ich immer über die Studie 90% und 30% nach. Ich frag mich immer wieder wie hoch wohl die Heilungschancen wirklich sind. Wie wahrscheinlich es ist dass wir wieder gesund werden.
Ich glaube immer noch nciht richtig dran dass wir wieder vollständig gesund werden können.
Lass dich bitte nicht von dem Glauben abbringen wieder vollständig gesund zu werden! Ich bin mir sicher das wirst du,wie viele andere hier auch.In der Klinik wurde immerwieder betont,dass eine PPD/PPP heilbar ist.Wann,also nach welcher Zeit,ist wohl von Frau zu Frau verschieden.
Ich glaube nicht daran,dass unsere Kinder depressiv werden,weil wir krank sind.Das ist in keinster Weise bewiesen!
was die Kinder betrifft, kann ich mir nicht vorstellen dass sie auch depressiv werden, zumindest nicht wenn noch andere Personen sich liebevoll mitkümmern.
Omas, Tanten vorallem Väter. Zu lachen gibt es bei uns immer genug also von Depris bei Lina keine Spur.
Ist eine Mutter ganz allein, dann könnte ich es mir vorstellen, heißt aber noch lang nichts.
Die 90% bzw 30 % Theorie hat mich auch stutzig gemacht , denn ich habe weder Therapie noch Medis.
und dort wurde ja gesagt 30 % Heilung bei NichtTherpie.... ??? weiß nciht ob´s stimmt.
beunruhigt bin ich auch.
Es ist einfach so schwer zu glauben dass das wieder weg geht. Ein Rückschlag nach dem anderen macht mich einfach fertig und ich denke immer gleich dass alles so weiter gehen wird.. immer...
ich würde so gern einfach nur ein normales Leben führen.
Ich weiß, Euch gehts nciht anders.. ich bin im Moment total verjammert.
@ Mel
warum machst Du denn nicht auch eine therapie oder nimmst Medikamente? Wsa hält Dich davon ab?
Ob ich je wieder ganz gesund werde, das glaube ich nicht so ganz. Ein Teil wird hängenbleiben denk ich. Aber ich denke man ist "danach" nie wieder so wie früher und hat auch ne Menge Lebenserfahrung mehr hat. Man sieht das Leben etwas anders und kann auch Menschen verstehen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Ich war von dem Bericht etwas komisch berührt. Ich kann aber nicht sagen, warum.