sagt mal kennt ihr das, so ein gefühl als würde euch alles zuviel?
ich hab vielleicht nicht die richtigen worte dafür aber ich hoffe dass mich jemand von euch verstehen kann!
dieses gefühl überkommt mich ganz plötzlich und ich denke mir dann dass ich sicher bald zusammenbreche, einen nervenzusammenbruch oder ähnliches habe weil ich mein leben nicht mehr schaffe. dieses gefühl und diese gedanken lösen dann panik bei mir aus. mir wird heiß, mein herz klopft und ich habe das gefühl ich kann nichts mehr sagen und nichts mehr tun. ich fühle mich total ausgeliefert, hilflos und verzweifelt. das ganze dauert ungefähr drei minuten und dann ist alles wieder wie vorher. ich kann mich um meine kinder kümmern, ich kann lachen und freundinnen treffen, ins fitnessstudio gehen usw...also ein ganz " normales" leben leben. was bleibt ist die angst davor dass dieser zustand ein dauerhafter wird.
diese gedanken haben auch nichts mit dem hier und jetzt zu tun. ich hab ja ein schönes leben mit meinem mann und unseren kindern, natürlich haben wir auch unsere sorgen und probleme aber nicht in dem ausmaß dass mir alles zuviel werden könnte.
ich habe schon an eine form von zwangsgedanken gedacht, oder an flashbacks? was meint ihr? kennt ihr das oder fühlt ihr auch manchmal so? ich muß ganz ehrlich zugeben dass mich diese gefühle sehr beunruhigen und ich habe angst davor dass ich sowas wie eine vorahnung habe und tatsächlich zusammenbreche

glg petra