Hallo Mädels!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
heli

Hallo Mädels!

Beitrag von heli »

Hallo Mädels!

Ich möchte mich für eure aufbauenden Worte bedanken. Ihr seid momentan wirklich die einzigen, die mich verstehen.
Ich habe mir die Nummer von der Anlaufstelle für Tagesmütter besorgt und werde Sarah wahrscheinlich ab Januar 2-3 Nachmittage zu einer Tagesmutter bringen (wenn sie bleibt).
Ab Juli nächstes Jahr kann sie dann in einen Kinderhort gehen und ich werde wieder 20 Stunden arbeiten gehen.
Danke für eure Hilfe
lg
Heli
Condea

Beitrag von Condea »

Hallöchen!
Na das hört sich doch erstmal schon gut an. Das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung!
Weiterhin viel Glück und nie aufgeben!!!

Viele Grüße, Anja.
ubure

Beitrag von ubure »

...na, siehst Du!

Freu Dich jetzt einfach auf das nächste Jahr - wenn Du dann überhaupt noch arbeiten willst! Ja, das gibt's echt: ich habe ungefähr zwei Wochen nach der Geburt meine Chef zuhause - er hatte noch dazu Urlaub - angerufen, ob ich nach einem halben Jahr wieder Vollzeit arbeiten kann (mein Mann wäre sofort zuhause geblieben und hätte Elternzeit genommen). Der hat natürlich sofort überglücklich zugestimmt und war dann sichtlich geknickt, als ich beizeiten dann doch einen Rückzieher gemacht habe, weil ich einfach bei meinem kleinen Spatz zuhause bleiben wollte (und da war ich von einer Besserung meine Krankheit noch Welten entfernt).

Ich wünsche Dir alles, alles Gute, das wird alles!!

LG,
Inez
momo

Beitrag von momo »

Hallo Helga,

super, dass Du gleich Nägel mit Köpfen machst. Fühlt sich gut an, eine Perspektive zu haben, gell?

Liebe Grüße
Momo
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Helga,
ich denke auch, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Kurze ist dann immer bei der Oma oder bei der Tagesmutti. Seit kurzem geht sie 2 mal pro Woche in den Mini-Kindergarten. Überall fühlt sie sich sauwohl. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Sarah klappt!

LG, Saskia
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo Heli!
Für dich selbst eine Zeile von den Fanta4s

Idealisiere nicht die falschen Werte
Und mach in einer schwachen Phase nur nicht das verkehrte
frustiert, irritiert drangsaliert strapaziert
weil die Meinungsmache das Bewußtsein umfunktioniert
sei indiviuell aber schnell nicht bloss sexuell
potentiell reel originell
sei immer gut dabei mit anderen Worten fühl dich frei

Weiß nicht ob das so deine Musik bzw. Welt ist, aber mir hilft das wirklich wenn ich mich gerade wieder wenn ich mich wegen der blonden, dürren Tussis fertig mache. Gruß Antje
Antworten