Hallo,
wollte mich nach langer Zeit einmal wieder bei Euch melden. An mich kann sich sicher kaum Jemand erinnern. Ich schrieb glaube zuletzt im Juni und da ging es mir ja auch schon wieder gut, bzw. ich war wieder die Alte vor der besch.....PPD. (meine PPD verschwand förmlich über Nacht, nachdem ich wieder die Pille ca 1 Woche genommen hatte)
Ich wollte einfach nur an Euch mitteilen, daß ich weiterhin das Forum besuche und auch schon publik gemacht habe, daß es dieses Forum gibt.
Habe in diesem Forum auch liebenswerte Leute kennengelernt, mit denen ich weiterhin im Kontakt stehe, mit denen ich manchmal fast mitgeweint und gezittert habe, aber Gott sei Dank auch mitgefreut, als Besserung ans Tageslicht kam.
Kurz: Ich möchte einfach Danke sagen und an alle -gebt die Hoffnung bitte nicht auf, so aussichtslos es sein mag !!!!!
Sicher werden einige sagen "na toll, sie hatte ihre PPD gerade mal ein paar Wochen, wir aber schon Monate oder Jahre und das mit Einnahme von Medis..." ich weis aber wovon ihr sprecht und teilweise wie ihr euch fühlt.
Auch wenn ich die Zeit gewiß nicht mehr zurückdrehen möchte was die PPD betrifft (die verlorene Zeit mit meiner Kleinen schon) und auch schon viele eigene Situationen vergessen oder verdrängt habe....vergesse ich aber nicht, daß auch ich betroffen war und Hilfe suchend im Internet oder Büchern nach einer Heilung gesucht habe, mich dann aber nicht getraut hatte mich im Forum zu melden, weil ich dachte "nee soweit bist du nicht, du nimmst keine Medis oder gehst zum Therapeuten" , aber was wäre gewesen, wenn ich nicht dieses kleine Kontrazeptiva genommen hätte-erst viel später....? Ich war ja soweit, daß ich mich aufgegeben habe und mir vorgenommen hatte, noch ne Woche zu warten und dann zum Therapeuten zu gehen.
Ich kann jetzt offen mit dem Thema umgehen, viele im Bekanntenkreis wußten nichts von meiner Situation und erschraken, als sie es erfuhren....
Also wie gesagt, auch wenn´s einem wieder gut geht heißt es nicht, daß man sich abseilt.
Liebe Grüsse Mutzel ![/b]
wollt mich nur mal wieder melden
Moderator: Moderatoren