Familienaufstellung ???

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

Familienaufstellung ???

Beitrag von Caro »

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Familienaufstellung?
und was das in etwa kostet?

Da sich in meiner Familie Depression und Suizid über Generationen hinweg gehäuft finden, überlege ich, ob ich dadurch evt klarheit schaffen könnte und diese Kette endlich durchbrechen kann!

Danke
caro
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Ich habe so was einmal in einer Fortbildung erlebt, und ich kann nur sagen, ich fands gruselig. Damit kann man glaub ich sehr viel Schindluder treiben und einen Menschen in seinen Grundfesten erschüttern. Habe auch gelesen, dass es leider immer mehr Scharlatane gibt, die sich das Ganze autodidaktisch beigebracht haben. Es gehört auf jeden Fall in professionelle Hände. Gibt es nicht so ne Art Zentralverband von Theras, die die Zusatzausbildung haben? Hat die Milla (Haaaalllloooo!) nicht auch so was gemacht? Oder war es jemand anderes...irgendwie spukt mir da was im Kopf rum...

Auf jeden Fall viel Glück bei der Recherche

Liebe Grüsse
sol

familienaufstellung

Beitrag von sol »

Hallo Muschelkalk!
Familienaufstellung finde ich sehr interessant, habe in meinem beruflichen Umfeld mehr mit Organisationsaufstellungen zu tun gehabt. Jedoch muss man auch daran glauben und einlassen können.
Bei einer Familienaufstellung solltest du beachten, dass es jemand ist, der eine qualifizierte therepeutische Ausbildung hat. Es können Sachen hochkommen, die dir vorher noch nie so klar waren.Dies sollte dann im Anschluss immer bearbeitet werden. Ich würde es als ein Zusatzelement zu einer Therapie sehen.
Gruss
Sol
Christina

Beitrag von Christina »

Hi,

sorry das ich jetzt erst auf deine Frage antworte, hab sie jetzt erst gelesen.

Also ich habe sehr viele Erfahrungen mit den Familienaufstellungen gemacht und nur sehr gute. Sie haben mir geholfen wieder völlig gesund zu werden. Allerdings sollte man bei der Wahl des Aufstellers vorsichtig sein. Es gibt mittlerweile viele schwarze Schafe darunter die sich nicht so gut auskennen und den Klienten hinterher im Regen stehen lassen. Also wenn du dich dafür entscheiden solltest achte darauf jemanden zu nehmen der schon länger damit arbeitet, eine gute Ausbildung hat und das er dich auch hinterher betreut.
Christina

Beitrag von Christina »

Hi,

sorry das ich jetzt erst auf deine Frage antworte, hab sie jetzt erst gelesen.

Also ich habe sehr viele Erfahrungen mit den Familienaufstellungen gemacht und nur sehr gute. Sie haben mir geholfen wieder völlig gesund zu werden. Allerdings sollte man bei der Wahl des Aufstellers vorsichtig sein. Es gibt mittlerweile viele schwarze Schafe darunter die sich nicht so gut auskennen und den Klienten hinterher im Regen stehen lassen. Also wenn du dich dafür entscheiden solltest achte darauf jemanden zu nehmen der schon länger damit arbeitet, eine gute Ausbildung hat und das er dich auch hinterher betreut. Was die Kosten betrifft so ist das sehr unterschiedlich. Ist meist nicht ganz billig aber die guten verlangen schon ihr Geld.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo,

ich bin in einer Gruppe seit 4,5 Jahren und konnte schon einige Probleme hinstellen. Wenn Du einen seriösen Therapeuten hast,dann ist das Gold wert und lohnenswert.
Bei uns kosten 5 Samstage a Stunden 130 Euro und für die Wiederholer 100 Euro. Das finde ich ok.

Wenn Du noch Fragen hast,her damit.
Antworten