Oje,mich hat der nächste Tief,nach 15 depressionsfreien Tagen, wieder erwischt!
Mein Mann war heute Abend im Restaurant mit Arbeitskollegen (
Beim Essen war es schon mega stressig:die beiden Kinder neben mir auf der Bank,der eine will seinen Saft,mit gant viel Saft,"Nein,denn sonst kriegst du Karies""Neeeein,Papa macht ihn mit ganz viel Saft...",die Kleine , die sich das Gesicht mit Butter schmiert,den Pulli mit Weichkäse und ich nebenbei,zwischen ein Stück Salat und ein Stück Brot,die ihr das Glas,den Krug aus der Hand reißt,aus Angst,sie könnte sie auf den Boden schmeißen.
Dann lautet das Tel:meine Mutter!
Dann gehen wir hoch,um Schlafanzüge anzuziehen und Zähne zu putzen."Nein,ich mag keinen Schlafanzug!"Ok,dann schläft er unten nackt,oben mit Pulli!
Dann ab geht es ins große Bett, um Bilderbücher vorzulesen.Die Kleine stört ständig,sitzt auf meinem Schoß,kratzt mir das Gesicht,nimm mir das Buch von der Hand.Sie ist seit 14 Uhr wach,es ist 21 Uhr und keiner der Kinder will schlafen!
Ich stehe auf,sage ihm,er soll jetzt schlafen."Wo ist Papa?""Er kommt später,wenn du schon schläfst.""Nein,ich will mit Papa am Tel reden,er soll gleich kommen!""Nein,jetzt schläfst du!"...er schreit,steht auf,will das Tel holen,ich lege sie ins Bett,sie schreit,ich gehe in die Küche,beide Kinder schreien oben,ich kann meinen Mann am Tel nicht erreichen,ich beiße mich in den Arm,es blutet
Ich habe gerade meine Blutung bekommen.Morgen nehme ich den NuvaRing,der FA vermutet auch ein hormonelles PB hinter diesen Tiefs,er meint,der Ring könnte helfen,da die Hormonmenge immer gleich ist.Zusätzlich dazu fange ich mit Cipralex an,das mir der Psychiater vor 2 Wochen verschrieben hat.Der Stimmungsstabilisierer (Lamotrigin),der er mir zusätzlich verschrieben hat,werde ich erst probieren,wenn der Ring nichts bringt,denn die Wirkung des Ringes kann durch Lamotrigin herabgesetzt werden und umgekehrt.
Ja, Danke für´s Lesen,es tut gut,das hier schreiben zu dürfen.
Ich hoffe,ich schocke euch nicht zu sehr durch diese intime Beschreibung meiner Lebenssituation und meiner Gefühle.Es ist schon krass,ich weiß.Ich bin halt psychich krank und das wahrscheinlich ein Leben lang.
Ich fühle mich sonst so wohl,ich kann es jedesmal nicht fassen,wenn ich wieder in so einen Tief stürzte.Ich dachte bis heute,ich habe es jetzt geschafft,ich brauche vielleicht keine Medis mehr.Wobei ich sehr skeptisch bin,ob sie mir helfen können.Aber da hilft nur probieren.
Ich möchte einfach so gerne eine gute Mutter sein.Es tut mir so Leid,daß meine Kinder diese hyterischen Anfälle miterleben müssen.Sie können doch nichts dafür,wenn sie beiden einfach wenig Schlaf brauchen (meine Tochter war heute von 7 bis 13.30 Uhr und von 14.15 Uhr bis 21.15 Uhr wach!!!) und recht lebhaft sind.Mein Mann sagt,das sind halt kluge Kinder!
Aber es ist manchmal verdammt hart,diesen 24 -Stunden-Bereitschaftsdienst,oft keine Abende, weil meine Tochter erst um 21-21.30 Uhr ins Bett geht (obwohl sie um 7 Uhr aufsteht und nachmittags meist nur 1 Stunde schläft),nicht ausschlafen zu dürfen,keine Kraft und Zeit für´s Kuscheln mit meinem Mann (haben wir Lust,dann nur am Vormittag , fangen wir an,dann kommt unser Sohn ins Elternzimmer oder unsere Tochter wacht auf!
Ich hätte vorher nie gedacht,daß Elternsein so schwer sein kann,so viel Zeit und Kräfte raubt,daß Kleinkinder richtige Tyrannen sein können.
Ich bin froh,wenn es mir gut geht,daß sie da sind,aber wenn ich müde bin,meine Ruhe brauche,wünsche ich mir oft,ich könnte mir 1 Woche Urlaub von ihnen nehmen,abschalten,abtauchen, um wieder zu mir zurückkommen zu können.Wie Marika schrieb,man muß so viel geben,oft bis die eigenen Kräfte ausgezehrt werden.Das ist verdammt hart!
Morgen wird´s wieder gut.Mein Mann ist da,kümmert sich um die Kinder.
Gute Nacht!