Hallo Ihr lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter.Nehme seit 13.10.06 25mg Amineurin, meine Dosis die ich auch vor der Geburt genommen habe.Nach einer Woche sollte ich 50mg, was ich auch getan habe aber danach war ich nicht mehr ich selbst,also nahm ich wieder nur 25mg und ich muß dagen meine Stimmung hat sich wieder aufgehellt.Das einzige was mich stört ist, das der Geist zwar willig ist aber der Körper einfach noch schwach.Ich freu mich immer so auf die Babymassge aber dann habe ich immer Angst, daß es mir während der Autofahrt schwindlig wird und mir und dem Kleinen was passiert.Ich muß gestehen daß sich mein Zustand schon gebessert hat, ich zittere nicht mehr so, daß einzige was ich noch habe ist der Schwindel, der ab und zu verschwunden und dann wieder da ist, Schweißausbrüche und mein Blutdruck ist mal hoch und mal niedrig und zudem habe ich wenn ich früh im Bett liege noch so ein Bizzeln in den Fingern. Ich will endlich wieder fit sein so wioe ich mich kenne, über nichts nachdenken einfach alles so machen wie man gerne möchte.Allein diese Woche die Fahrt zur Babymassage hinzu war perfekt, heimwärts war es mir schon beim aufheben der Babyschale schwindlig und auf der Heimfahrt wollte ich noch schnell was einkaufen gehn, aber dann war mir so doll im Kopf das ich nur noch schnell nach Hause wollte.Wann geht das endlich vorbei. Wenn ich die anderen Mütter immer so sehe, werde ich neidisch, denen fehlt nix undsie können die Zeit mit ihrem Baby genießen.Was kannman tun wenn der Geist willig aber ´das Fleisch schwach ist?????
Weiß nicht mehr weiter..
Moderator: Moderatoren
Hallo!
Sind die Schilddrüsenwerte bei dir kontrolliert worden?
Denn die Symptome ,die du schilderst,könnten auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hindeuten:Schwindel ist ein typischer Symptom,aber auch dieses Kribbeln in den Fingern (Kapartunnelsyndrom).
Sehr wichtig ist zu wissen,daß die neue Obergrenze für den TSH jetzt bei 2,5 ist.Viele Ärzte wissen das nicht und geben das SD-Hormon L-Thyroxin erst an Werte von 4-4,5.
Man soll folgende Werte vom Arzt (Hausarzt oder Nuklearmediziner oder Endokrinologe) überprüfen lassen:fT3,fT4 (freie Werte),TSH.Und sehr wichtig:ein Ultraschall der Schilddrüse muß auch gemacht werden,um eine Entzündung (Hashimoto Thyreoiditis z.B.) auszuschliessen.Liegt eine solche chronische Entzündung vor (kommt nach der Schwangerschaft sehr häufig vor,heilt in 5% der Fälle nicht von selbst aus,sondern wird chronisch),kann ein TSH über 1 schon Unterfunktionssymptome hervorrufen.
Schau mal in meinen Tipps nach.Da gibt es viele Infos und Links zum Thema.
Mir geht es wesentlich besser,seitdem ich Levothyroxin nehme!

Sind die Schilddrüsenwerte bei dir kontrolliert worden?
Denn die Symptome ,die du schilderst,könnten auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hindeuten:Schwindel ist ein typischer Symptom,aber auch dieses Kribbeln in den Fingern (Kapartunnelsyndrom).
Sehr wichtig ist zu wissen,daß die neue Obergrenze für den TSH jetzt bei 2,5 ist.Viele Ärzte wissen das nicht und geben das SD-Hormon L-Thyroxin erst an Werte von 4-4,5.
Man soll folgende Werte vom Arzt (Hausarzt oder Nuklearmediziner oder Endokrinologe) überprüfen lassen:fT3,fT4 (freie Werte),TSH.Und sehr wichtig:ein Ultraschall der Schilddrüse muß auch gemacht werden,um eine Entzündung (Hashimoto Thyreoiditis z.B.) auszuschliessen.Liegt eine solche chronische Entzündung vor (kommt nach der Schwangerschaft sehr häufig vor,heilt in 5% der Fälle nicht von selbst aus,sondern wird chronisch),kann ein TSH über 1 schon Unterfunktionssymptome hervorrufen.
Schau mal in meinen Tipps nach.Da gibt es viele Infos und Links zum Thema.
Mir geht es wesentlich besser,seitdem ich Levothyroxin nehme!