Brief an mein kleines Mädchen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel8182

Brief an mein kleines Mädchen

Beitrag von Mel8182 »

Hallo,

ich habe um alles Revue passieren zu lassen einen Brief an meinen kleinen Engel geschrieben.

Er ist nicht ganz fertig bisher es dauert wohl auch noch bis ich wirklich alles vom Herzen geschrieben habe.

Mir persönlich hat es sehr geholfen niederzuschreiben, was alles in die Hose gegangen ist.

Warum es zu all diesem Unmut, zu dieser Wut, ja vielleicht auch ein Stück weit Eifersucht, zu dem kleinem Menschenkind kam.

Ich bin denke ich nicht vollständig geheilt, eine gewisse "Fehlhaltung" dem Kind gegenüber habe ich nach wie vor aber es ist deutlich besser geworden.

Dieser Brief ein wieder einen weiteren Fortschrift gebracht. Vielleicht ist es ja auch ein Tipp für eine von Euch.

Alles von der Seele zu schreiben es dann mal für sich zu lesen und darüber nachzudenken "ist es wirklich so?" Liebe ich mein Kind nicht ??

Ich wollte Euch nur diesen Thread hinterlassen um vielleicht auch ein wenig helfen zu können den Schmerz und auch das Leid zu verarbeiten.

Viel Erfolg

LG
Mel
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Mel!

Das ist eine ganz wundervolle Idee und ganz bestimmt ein riesengroßer Fortschritt, denn du da machst! Toll - einfach nur toll!!!!

Du hast mir mit diesem Beitrag sehr viel Trost gegeben und ich möchte diese Idee gerne auch für mich aufgreifen und meinem geliebten Noah so einen Brief schreiben. Ich glaube, da kann ich wirklich ganz viele Narben auf meiner Seele heilen lassen.

Liebe Mel, ich bin sehr beeindruckt von deiner Entwicklung. Du bist auf dem absolut richtigen Weg und bist eine ganz tolle Mama und Frau!

Großes Kompliment und ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Immer wenn ich diesen Brief lese treibt es mir die Tränen in die Augen.

Ich habe ihn nunmal so geschrieben wie es wirklich war ... kein Blatt vor den Mund einfach nur krass.

Ich frage mich oft selbst ob ich das wirklich war die diesen Brief geschrieben hat ....

Ich freue mich aber dass ich ein kleines Stück helfen konnte ...

Lg
Mel
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Der Brief ist fertig ...

Ich habe es auf 15 Seiten gbracht Schrittgröße 10 .... Ich bin alles los alles was mir widerfahren ist steht in diesen Seiten.

Ich bin stolz darauf alles auf Papier gebannt zu haben.

Lina soll ihn irgendwann einmal bekommen (vielleicht wenn sie selbst einmal Mutter wird) ,was meint ihr dazu?
Oder sollte ich meine Vergangenheit dann für mich behalten ???
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Mel, ich finde das mit dem Brief ganz klasse. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, Fiona sowas zu schreiben. Ob Du ihn Lina irgendwann mal gibst, das mußt Du selbst entscheiden. Vielleicht kann er ihr auch irgendwann mal helfen. Wenn Du ihr ihn geben willst, dann wirst Du spüren, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung. Saskia
Antworten