Bin unsicher,ob es PPD ist

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Milla,

danke,daß Du mir auf die Füße trittst. Ich glaub schon,daß ich schneller einen brauchen könnte. Ich warte aber morgen erstmal meine Familienaufstellung ab und hole mir ggf. am Montag noch bei einem anderen einen. Die Ärztin,die ich angerufen hab,macht hauptsächlich Therapie.

Du bist echt lieb,ich bleib dran auch wenn es mir total schwer fällt diese Telefonate zu führen.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Bianka!

"danke,daß Du mir auf die Füße trittst."

Gerne geschehen!!! :wink:

Ehrlich gesagt,ich finde es eine Frechheit,dir einen Termin erst in 4 Wochen zu geben!

Das bedeutet,wenn du ein AD erst in 4 Wochen nimmst,daß du erst in 6 bis 8 Wochen aus der Depri herauskommen wirst...diese Frau muß nie an Depression gelitten haben! :roll:

Ich gebe dir noch einen Tipp Bianka:rufe doch Embryotox.de (oder schreibe eine Email) heute noch an und frage sie,welches AD in der Stillzeit akteptabel ist,bzw. ob du vielleicht Cipralex nehmen könntest.Wenn du ihr OK hast,dann gehe zum deinem Hausarzt und lasse dir das AD verschreiben.So verlierst du nicht so viel Zeit und falls der Psychiater dir etwas Anderes in 4 Wochen verschreiben will,kannst du immer noch wechseln.

Ja, bleibe dran,Bianka.Ich bin jetzt 100% davon überzeugt,daß wir als Betroffene die Einzigen sind, die etwas gegen unsere Krankheit tun können.Wir müssen selber für die beste Therapie kämpfen und selber die Entscheidung dafür treffen.Die anderen Menschen können diesen Leidensdruck nicht verstehen,wenn sie selber nicht betroffen waren und darum lässt die Hilfe da oft-auch auf professioneller Seite-zum Wünschen übrig.

Also kämpfe für dich,deine Gesundheit!

LGMilla
Antworten