Hab auch mal wieder ein Tief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Hab auch mal wieder ein Tief

Beitrag von Patricia »

.. und es geht mir soooo auf die Nerven!

Die ganze Zeit hab ich mich versucht mit "nur ein schelchter tag" abzulenken..

Aber dabei ist es nicht geblieben... *nerv*

Diese dämlichen Tiefs nerven mich wirklich! Ich hoffe sie bleiben endlich mal we oder lassen wenigstens länger auf sich warten.

Kommen in einem Tief bei euch auch immer alle Symptome wieder zurück? Das ist doch total ätzend, oder?!

Ich geh jetzt mal ins Bett, hoffe dass ich schlafen kann und hoffe dass morgen wieder ein besserer tag wird, seuftz..

Liebe Grüße

Patricia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Guten Morgen Patricia,

laß Dich knuddeln. Tut mir leid,daß Du durchhängst. Gab es einen Anlaß dafür,ist irgendwas gewesen,weshalb Du abgestürzt bist ?

Hoffe Du konntest gut schlafen und fühlst Dich heute Morgen besser.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Danke Dir, ich knuddel ne Runde zurück!

Ich glaube schon dass es einen grund gibt... eine freundin und eine Bekannte haben ein Kind bekommen, beide ratzt fatzt ohne Probleme, alles gesund, beide glücklich.

ich gönne es ihnen aber ich bin immer noch nicht über meine Horror 4 Tage geburt hinweg und auch nicht über den anschließenden Aufenthalt meiner Tochter auf der Intensiv. Ich träume immer wieder davon und es ist für mich immer noch schwer.

Außerdem macht sich bei mir der Kinderwunsch wieder breit und ich muss ja noch 1 Jahr warten..

Zudem war im Laden diesen Monat so gut wie nix los, auch das deprimiert mich.

Ein Freund meiner Mutter (der auch Depressionen hatte) hat sich umgebracht. Meine Mutter (die auch ne Depression hat) ist natürlich wieder total unten.

außerdem habe ich das Trevilor reduziert und das Abilify auch.

Ich denke das ist der Grund. Aber wenigstens hab ich diesemal einen Grund!

Sind sogar eine Menge gründe, vielleicht darf ich mich ja auch schlecht fühlen. Wenn nur nicht alle Symptome wieder zurück gegekehrt wären :(
Milla

Beitrag von Milla »

Guten Morgen liebe Patricia! :D

Wie geht es dir heute?

Das sind schon viel Sachen,die da auf ein Mal passiert sind!Kein Wunder,daß du dich dabei nicht so wohl fühlst... :roll:

Ich habe nicht gewußt,daß die Geburt deiner Tochter dramatisch verlief.Du scheinst ja an einer posttraumatischen Belastungsstörung zu leiden.Dagegen soll die EMDR-Therapie sehr erfolgreich sein,aber sie wird leider von den Krankenkassen nicht bezahlt.

Machst du eigentlich eine Therapie?

Ist es nicht ein bißchen zu früh,um die Medis zu reduzieren,dazu gerade wenn es dir endlich besser ging?

Ich grüsse dich ganz herzlich! :D

LGMilla
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla,

heute geht es mir ein klein wenig besser als gestern. Aber meine Kleine ist auch nicht da, meine Mutter hat sie und so kann ich mich mal ganz auf mich konzentrieren.

Ja, ich mache eine Therapie.

Ich reduziere das Medikament gegen Psychose denn da habe ich lange keine Anzeichen mehr gehabt.

Das Trevilor muss ich reduzieren wegen dem Lithium da es sonst zu einem Serotoninsyndrom führen kann.
Eine Überstimulation des Serotoninsystems (an den Rezeptoren im Stammhirn und Rückenmark) kann ernstzunehmende Komplikationen verursachen, die man Serotoninsyndrom nennt. Das sogenannte Serotoninsyndrom ist bei alleinigem, vor allem aber beim kombinierten Einsatz von MAO-Hemmern, SSRI und trizyklischen Antidepressiva berichtet worden. Charakteristische Symptome können Fieber, Schüttelfrost, Zittern, Muskelzuckungen, Durchfall, Übelkeit, Bluthochdruck, elektrokardiographische (EKG) Veränderungen, Koordinationsverlust, Herzrhythmusstörungen, eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Niere, Leberintoxikation, Unruhe und Verwirrung umfassen. Das Serotoninsyndrom kann zum Tod führen! Wie genau, weiß man bisher noch nicht. Man geht davon aus, dass die gesamten Krankheitszeichen oder auch ein einzelnes somatisches Symptom den Tod herbei führen können.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Patricia! :D

Oje,das Zeug mußt du auf jeden Fall absetzen.Ich drücke dir die Daumen,daß du es schaffst ! :D

LGMilla
Petra

Beitrag von Petra »

liebe patricia!

diese tiefs erinnern mich an mich! ich war auch immer so verzweifelt wenn es mir wieder schlechter ging.
ich hab dann aber auch nach den ursachen geforscht und auch immer wieder auslöser gehabt! so wie auch du jetzt!

ich denke, man fällt wenn man die schreckliche erfahrung hatte, wie es ist, in eine depression zu rutschen, immer leicht darauf hinein dass das leben nun mal so ist. es gibt gute und schlechte tage. und allein an einem einzigen tag durchleben wir menschen sehr viele gefühlswahrnehmungen. die gehören einfach dazu!

mach dir, solange du weißt, woher dein tief kommt, nicht allzuviele sorgen! hab keine angst vor den unangenehmen gefühlen denn sie kommen in wellen und gehen wieder, genau wie die guten!

ich habe in der letzten zeit viel darüber gelesen und auch in der therapie gelernt. es sind "nur" unsere gedanken die uns so beeinflußen und man kann die schlechten gedanken gegen gute austauschen!

so, jetzt hab ich genug gequasselt! ich hoffe ja, dass es dir schon wieder viel besser geht und du meinen rat gar nicht mehr brauchst!

glg petra
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

sind alle Symptome wieder da ? Ich hoffe nicht. Drück Dir die Daumen,daß es einfach ein normales Tief ist und sich wieder verflüchtigt. Das war wirklich 'ne Menge,was Du aufgezählt hast.
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Liebe Patricia!

Ja diese geimeinen Tiefs kenne ich auchund ich habe gerade wieder eines.Nun schon seit drei Tagen.Ich weiss nicht woran es liegt, an der Mens, am PMS, an der Erhöhung der Medis hmmm.....?

Naja bei mir ist es auch so, dass alles Symptome wieder kommen, obwohl sie lange nicht dmehr da waren, möglicherweise auch psychotisch (aber mein Psychiater gab mir da nie eine konkrete Aussage dazu, weil die Psychose meine größe Angst war und seit drei Tagen auch wieder ist....)

Ich drück dich und hoffe, dass es dir besser geht !!!
Liebe Grüße Dani
Patricia

Beitrag von Patricia »

Leider hab ich auch heute wieder einen schlechten Tag... Morgen bin ich wieder bei meiner Ärztin und da kann ich mich erst mal wieder ausheulen.

ach mensch, ich hoffe, es geht bald wieder vorbei.

An so schlechten Tagen hab ich immer das Gefühl dass es mir nie gut ging, ich mir nur was vorgemacht habe und dass es jetzt auf ewig so bleibt.

Total schrecklich ist das!
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hey!
Ich muss schmunzeln, denn genauso geht es mir auch!
Ich denk mir dann immer, ist es mir eingentlioch schon besser gegangen oder war das nur Einbildung oder umgekehrt, bilde ich mir jetzt nur ein, dass es mir schlechter geh`???? Man immer diese Fragerei, die macht mich ganz krank.Aber es ist doch normal, dass man sich um seinen Zustand sorgt.Wie lange leidest du denn schon an deiner Krankheit ????

Lieben Gruß Dani
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Daniela,

ja genauso ist das. Man fragt sich immer, egal wies einem grade geht. Man macht sich ohnehin viel zu viele Gedanken!

Ich habe meine Krankheit (erst Psychose und Depression, jetzt nur noch Depression) seit der Geburt meiner Tochter im Juli 2005.

LG

Patricia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

ich wünsch Dir für das Arztgespräch morgen alle Gute,das hilft Dir bestimmt und meld Dich mal,wie es Dir geht.
Antworten