Verzweifelt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Verzweifelt

Beitrag von lola »

Hallo zusammen!


Ich stecke in einem grauenhaft dunklen und tiefen Loch. Seit ungefähr einer Woche ist mir wirklich jeden Tag sehr schwindlig und ich habe wahnsinnige Hitze- und Kältewallungen. Heiss und Kalt wechseln sich ständig ab. Und immer gegen Abend kommt dann wieder diese sch... Angst. Vor einer Stunde - ich war gerade etwas am machen und dachte nicht mal daran- überkam mich dann eine extreme Panik und ich bekam auch gleich dann einen Weinkrampf. Nun bin ich sehr verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Es ging mir doch so gut und jetzt plötzlich...was soll das bedeuten? In meiner Verzweiflung bin ich oft am beten und hoffe, dass ich endlich gesund werde.
Ich bin einfach nur am Ende. Dazu kommt, dass ich eigentlich schon meine Tage hätte bekommen sollen und ich warte, dass sie endlich einsetzen. Bei meiner letzten Periode habe ich ca am letzten Tag mit meinem Mann geschlafen und jetzt könnte ich mich dafür hassen, dies getan zu haben. Eigentlich ist es ja unmöglich schwanger zu sein, aber ich kriege Panik, wenn ich schon daran denke. Wie soll ich noch einem Kind gerecht werden. Es würde nicht gehen. Es ist so ein Mist. Ich würde mir ja so wünschen noch ein Kind zu haben. Aber es soll wohl nicht sein. Warum müssen gewisse Frauen solche Qualen erleben, warum??? Das ist doch eine Ungerechtigkeit, ich kann und will das niemals verstehen.

Liebe Grüsse

Lola
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Lola,

erst mal drück ich Dich, tut mir leid dass Du in einem Tief steckst. Aber so schlimm das jetzt auch sein mag - es geht wieder vorbei!

Machst Du eine Therapie? Wenn nicht kann ich Dir das nur raten.

Verfall jetzt nicht in Panik wegen Deiner Periode, die kommt sicher noch. Dass Du Dir jetzt nicht vorstellen kannst noch ein Kind zu bekommen ist ganz klar! Aber warte erst mal ab bis Du wieder ganz gesund bist, denn dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ich frage mich auch oft warum ich jetzt auch noch diese dämliche Krankheit bekommen habe, als hätte ich nicht schon genug gelitten. Aber ich glaube so dürfen wir nicht denken! Wir werden lernen damit zu leben und es gibt sogar welche die sagen dass sie aus der Krankheit gelernt haben.

Also Kopf hoch.. auch wenn der Hals dreckig ist!
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hi Lola!
Lass dich mal drücken.Diese Tiefs sind so gemein.Aber du siehst ja , dass du schon viele gute Tage hattest und der Abstand wird immer größer werden. Denk daran die guten Tage kommen wieder zurück ganz bestimmt.

Nimmst du Medis?? Kann es sein , dass du Nebenwirkungen hast? Kannst du beschreiben wovor du Angst hast oder ist es ein Gefühl?

Zu der Periode.Falls du Medis nimmst kann es sein, dass sie die Mens beeinflussen.Ich hab nun drei Monate drauf gewartet und hab jetzt grad einmal so eine leichte Blutung, dass ich nicht weiss ob es nur eine Zwischenblutung ist oder nicht..Hab auch schon zwei SSTests hinter mir, weil ich Angst habe schwanger zu sein. (wegen den Medis usw...)

Ich bete auch ständig darum, endlich wider gesund zu werden.Aber es gibt keine Erklärung und auch keine Gerechtigkeit ...Ich frage mich auch ständig warum ich an so einem Sch... leiden muss.Aber ich versuche mir die Dinge vor Augen zu halten, die diese Umstände mit sich gebracht haben.Ich ziehe zum Bespiel endlich von meinen Eltern weg, die Beziehung zu meinem Mann ist viel intensiver und verständnisvoller geworden, man lernt gewisse Dinge viel mehr zu schätzen usw...


Knuddel dich und lieben Gruß Dani
Patricia

Beitrag von Patricia »

da fällt mir noch ein: Nimmst Du ein AD? Das hat nämlich auch Auswirkungen auf die Periode!
lola

Beitrag von lola »

Hallo ihr zwei!


Ich danke euch viel mal für diese schnelle Antwort!! Ja ich nehme noch ein AD, allerdings so wenig, dass ich es fast nicht mehr schneiden kann...Ursprünglich habe ich mal 20mg Deroxat genommen. Bis jetzt hab ich während der Einnahme noch nie bemerkt, dass es Einwirkungen auf die Periode hätte...aber wer weiss...Ich habe eben immer recht lange die Periode, mindestens 7-8 Tagen, von daher wäre es schon möglich, dass sich auch der ganze Zyklus verändert. Es ist ja eigentlich fast nicht möglich schwanger zu sein, aber meine Brüste tun mir auch so weh. Entweder ist diese Panik wegen dem Wetter, oder ich bin tatsächlich schwanger, was ich überhaupt nicht hoffe. Ich wüsste nicht, ob ich das Kind behalten möchte. Mein Mann wäre zwar total dagegen und ich hätte auch nie geglaubt, vielleicht mal in so eine Lage zu geraten- aber ich wüsste nicht, wie das auszuhalten wäre die ganze Schwangerschaft durch. Gibt es denn Medis, die man wirklich nehmen kann während der SS und die nicht schaden?
Tut mir leid, so auf euch reinzuprasseln.... Ich hoffe, ich kann schlafen diese Nacht...

Liebe Grüsse

Lola
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu Lola,

obwohl ich nicht glaube dass Du schwanger bist geh ich mal drauf ein.

Ich konnte mir auch lange Zeit nicht vorstellen jemals wieder schwanger zu werden, aber irgendwann kam auch der Wunsch nach einem zweiten kind. Nun muss ich noch 1 Jahr damit warten aus sicht meiner Ärztin.

Auch ich sagte bis vor kurzem noch wenn ich schwanger werde, dann werde ich abtreiben!

Nun seh ich das gar nicht mehr so und meine Ärztin hat dies auch voraus gesehen.

Wir haben aber schon darüber gesprochen und sie sagte dass es eine Menge tabletten gibt, die man auch in der SS einnehmen kann. Sollte es also bei Dir hart auf hart kommen dann wird es auch dafür eine Lösung geben.

Es gibt für alles eine Lösung, das wird schon wieder.

LG

Patricia
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Lola,

erst mal sei ganz fest gedrückt! Ich glaube auch nicht dass du schwanger bist.
Aber ich will Dir ein paar Tipps geben und ein paar Fragen stellen:
1. Wie lange ist es her, dass Du mit Deinem AD die letzte Reduzierung gemacht hast? Ist es vielleicht möglich, dass Du zu schnell absetzt?

2.Es könnte auch einfach eine ganz normale dumme Schwankung sein.

3. Ist es vielleicht PMS? Ich habe PMS und behandele es mit Mönchspfeffer.

4.Hast Du schon mal Deinen Hormonhaushalt checken lassen? Vielleicht liegt ein Progesteronmangel vor. Guck mal hier: www.hormonselbsthilfe.de

5. Ist Deine Schilddrüse untersucht worden? Schilddrüsenprobleme können psychisch krank machen. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass Du das bei Deinen Symptomen machen läßt, denn es könnte schon sein, dass Du da ein Problemchen hast, dass man aber relativ gut behandeln kann.

LG, Saskia
Antworten