Hallo!
Finde erst jetzt die Kraft hier rauf zuantworten. Leider Gottes ja, Moritz hat einiges von unseren Streitereien mitbekommen, auch wie mich sein Papa durch die Gegend geschubst hat, mir den Weg versperrt hat als ich gehen wollte usw. Das ich mehrmals mit den Polizei drohen mußte damit der Kerl endlich die Wohnung verläßt.
In der Schwangerschaft mit Fiona hat er so einiges über mich abgelassen bzw. was er mit mir macht wenn er für das Kind, das nicht von ihm ist, aufkommen soll. Ach ja, und das ich arbeitsscheu bin, aber geldgeil ohne Ende hat er auch schon Moritz gegenüber abgelassen.
So wie es jetzt ist, ist es für Moritz auch eine Scheißsituation. Wie gesagt sein Vater dreht auf den Absatz um wenn er mich sieht und erfüllt sozusagen nur seine Umgangspflicht. Also er holt ihn für drei Stunden ab bzw. alle zwei Wochen am Wochenende. Geht ins Einkaufscenter, auf den Spielplatz oder zu IKEA und das wars. Kein Interesse an Moritz Einschulung, wenn Moritz eine Schulaufführung hat oder zum Sport muß. Alles ist ihm lästig wo er vielleicht famililär eingebunden werden könnte. Ich könnte genauso einen Babysitter holen der mal nen Runde mit den Kind um den Block dreht.
Habe überlegt wann es sich so verschlimmert hat und kam darauf das es so ist seit ich einen neuen Partner habe. Kurz, es ist wirklich so wie mir bei der Erziehungsberatung immer gesagt wurde. Den Mann geht es nicht ums Kind, sondern nur darum auf diese Art weiter an mich ran zukommen
Ich finde das einfach nur traurig für Moritz. Dann soll dieser Idiot von Vater doch ganz die Mücke machen

.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Kinderpsychologin. Ich habe mich mit meiner Therapeutin besprochen und sie meinte ehe ich mir irgendwann mal Vorwürfe machen "Zeichen" nicht erkannt zuhaben soll ich es lieber abklären lassen. Schauen wir mal Gruß Antje