Entwicklungsschübe und Geschrei

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenny

Entwicklungsschübe und Geschrei

Beitrag von Jenny »

Ist das bei euren Kindern auch so, dass sie, einige Zeit, bevor sie mit neuen Fähigkeiten aufwarten, total unausstehlich sind?
Mein Männelein hat mich die letzten zehn Tage nur genervt, war quengelig, launisch, trotzig...
Seit gestern ist er nun halbwegs zahm, spielt wieder fröhlich und baut emsig Sätze aus den wenigen Worten, die er beherrscht. Das hört sich dann so an: "Mama, ein Lecker kriege?" oder "Ein Lecker gebe. Biiiiiitte!" :D :lol: :lol:
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Jenny,

wie alt ist denn Dein Schatz ?
Jenny

Beitrag von Jenny »

Er wird am 22.11. 18 Monate alt.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Jenny!

Ach ist das süß, wie dein kleiner plappert. Aber ich weiß auch, wie anstrengend solche Phasen sind - wir stecken auch grad in einer - weiß der Geier in welcher... :wink: :wink: :wink:

Noah ist derzeit der Trotz in Person. Es wird gebockt, geschrien, geschlagen, mit Spielsachen um sich geschmissen und alles ist zuerst mal "Nein" - was das Zeug hält. Das geht jetzt seit ca. 4 Tagen so, bin also gespannt, was danach kommt. Ich habe auch festgestellt, dass Noah immer unausstehlich ist, wenn er grad was neues lernt und sein kleiner Körper mitten in einem Schub steckt. Dazu kommen wohl grad alle Backenzähne aufeinmal!!!! :roll: :roll: :roll:

Du kannst dir also vorstellen, dass Mr. Noah im Moment nicht grad bester Laune ist. Und da sagt man immer, die Mädels seien Zicken - also was meinen kleinen Mann betrifft, steht er da in nix nach.

Ich freue mich, dass ihr es jetzt fürs erste mal wieder durchgestanden habt. Das läßt auch mich wieder hoffen! :wink:

Liebe Grüße von der Mama mit einer männlichen Zicke
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Danke für die aufunternden Worte!
Ja, es scheint fürs Erste überstanden zu sein. Obwohl er immernoch sehr anhänglich ist. Aber er ist auch noch etwas erkältet.
Heute wollte er nach dem Zubettgehen wieder aufstehen und sagte ganz deutlich:"Papa gehen!" :D
Und schlau ist er geworden. nachdem er jetzt weiß, dass es MuMi endgültig nur noch vor dem Schlafengehen gibt, kommt er jetzt X-mal am Tag mit seinem Schlafsack an und sagt:"Mama, heia, Lecker kriege!" :lol: :lol:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Also dein Kleiner was ja wirklich genau, was Sache ist - besonders mit dem "Lecker kriege" .... ist ja drollig!!! :D

Der Noah hat jetzt spitz gekriegt, dass es (leider) Dinge gibt, die Mama nicht zuläßt und Papa dann doch erlaubt :roll: . Also zuerst kommt er zu mir und will was - sage ich nein, geht er postwendend zu Papa oder umgekehrt. Die sind sooooo was von schlau, da kommt man echt ins Staunen.

Mich überrascht auch immer wieder, wie er plötzlich neue Wörter kann und jetzt auch schon 2 und 3 - Wort Sätze bildet. Anhänglich ist er auch noch extremer im Moment also sonst. Darfst du auch nicht alleine zur Toilette gehen??? :roll: Er will mich immer und überall dabei haben - das ist manchmal echt anstrengend! Aber du kennst das ja sicher, gell! :wink:

Es grüßt dich die Leidensgenossin
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Alleine aufs Klo??? Aber nicht doch! Da darf man Mama net allein lassen. Wer weiß, was die da macht! Vielleicht fällt sie ja in die Schüssel. Oder noch schlimmer - sie liest und denkt nimmer an ihr Männelein! Außerdem kann man nie so schön Quatsch im Bad machen wie in dem Moment, wo Mama Hose runter hat!
momo

Beitrag von momo »

Oder man guckt sich das mal alles genau an, wie Mama das so macht. Florian wollte dann wissen "Mama, warum hast Du da Haare?" und hat sich das auch gleich selbst beantwortet: "Die sind vom Kopf runtergefallen" :D
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Mein Neffe war bei solchen Klogängen immer Stinksauer das meine Schwester ihm nicht ihren Puller zeigen wollte. Tja, woher nehmen wenn nicht stehlen.

Fiona hat auch immer tierisch Angst was zu verpassen. Du hörst sie schon auf den Flur wenn sie gleich um die Ecke gekrabbelt kommt. "Kakaka-MamaMama-kakakka"
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Jenny,

also ich kann davon auch ein Lied singen. Habe mich auch schon viel mit diesen Wachstumsschüben und Entwicklungssprüngen beschäftigt und jedesmal wenn einer ansteht oder da ist, ist hier die Hölle los. Im Moment auch wieder und er ist total unzufrieden, will nur auf den Arm, nur Sitzen und Stehen und das sind Dinge, die er noch nicht allein kann.
Diese Zeiten sind für mich nervenzerreibend, aber wenn sie vorbei sind, freue ich mich mit Ben darüber, was er wieder Schönes kann.

Lieber Gruß

Isabell
Antworten