zurück zu ihm?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maja

zurück zu ihm?

Beitrag von Maja »

Hallo.

Ich habe mich hier eine ganze Weile nicht gemeldet, weil ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte. Jetzt ist etwas völlig Unglaubliches passiert. Ich würde gern wissen, was ihr darüber denkt, vielleicht habt ihr ja auch einen Rat.
Mein Ex-Freund möchte, dass wir es noch einmal miteinander "versuchen". Er stand gestern völlig unerwartet vor meiner Tür und sagte, dass ihm alles furchtbar Leid tue. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits ist er der Vater meiner beiden Mäuse und ich liebe ihn immer noch, ich würde gern wieder mit ihm zusammen sein. Andererseits hat er mich unzählige Male verletzt und enttäuscht. Er hat mich verlassen, als ich ihm sagte, dass ich schwanger sei! Welcher Mann, der seine Frau/Freundin liebt, tut so etwas? Ich bin verwirrt. Wahrscheinlich wird es sowieso wieder schief gehen, aber er fehlt mir so...

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
Maja
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe Maja,

ich kenne jetzt Deine anderen Beiträge nicht.
Ich würde es einfach ganz langsam angehen. 1. Schritt vielleicht Paartherapie 2. vielleicht mal gemeinsam weggehen etc... in ganz kleinen Schritten. Ich denke,Du merkst ganz schnell,ob er es wirklich ernst meinst,nämlich schon bei Schritt eins :D
Das wären so meine Gedanken dazu.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10646
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Maja!

Es kann gut gehen - oder auch nicht. Die Chancen stehen 50:50. Es war wohl damals ein großer Schock, als er erfahren hat, dass du schwanger bist und hat dich in einer Kurzschlußreaktion verlassen - was natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten ist.

Ich kann deine Situation deshalb auch verstehen, weil mein Mann und ich uns vor 7 Jahren (Mensch wie die Zeit vergeht... :wink: ) scheiden haben lassen und nach 1,5 Jahren wieder zusammen gekommen sind. Jetzt sind wir schon wieder 5 Jahre ein Paar und wir haben durch diese schwere Zeit viel, viel dazugelernt. Eine Trennung kann auch eine Chance für einen Neuanfang sein - mit dem selben Partner. :wink:

Hör einfach gut in dich rein, überstürtze nix. Ganz langsam - Schritt für Schritt, so wie Bianka schon geschrieben hat. Versucht euch ganz neu kennen zu lernen und vor allem euch gut zuzuhören!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ui, Du stellst Fragen :lol:

Das ist sehr schwer zu beantworten.. schwer vor allem weil ich ja weder Dich noch ihn kenne.

Da gibt es nämlich zwei Seiten.. die eine seite spricht dafür, die andere dagegen..

Hört sich jetzt vielleicht doof an aber so hab ich schon manche entscheidung getroffen wenn der Verstand nicht klar war weil das Herz geschrieen hat. Ich hab mir eine Liste gemacht - positiv und negativ - und habe alles was mir einfiel aufgeschrieben. Eine Seite überwiegt meist deutlich.

Klares Positiv ist wohl dass er der Vater Deiner kinder ist... das ist aber nicht alles im Leben, ich bin auch ein Scheidungskind.. Du solltest wenn Du Dich für ihn entscheides auf jeden Fall versuchen alles ganz langsam anzugehen, ihm das auch so zu sagen. Dann wirst Du sicher merken ob er es ernst meint.

Klingt schon komisch dass er auf einmal und so plötzlich vor der Tür stand. Mach keinen Fehler denn das würde Dir noch mehr weh tun als das erste mal.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Patricia
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Das bestätigt was ich herausgefunden habe: Männer sind komische Wesen...warum die so sind, weiß nicht mal Gott denke ich...

Ich würde ihn fragen, was das sollte...und wenn er sonst gute Eigeschaften hat, anständig und ein guter Vater sein kann...und natürlich, wenn er mir beweist, dass er es ersnt meint..würde ich ihm eine Chance geben..würde ich aber dabei ganz cool bleiben...

Liebtst du ihn wirklich? das ist auch wichtig...was du brauchst und möchtest ist sehr wichtig..du hast eine große Verantwortung: deine Kinder....und dir muss es gut gehen, und nicht neue Probleme bekommen.. Bild

Meint die Blanca
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Liebe Maja!

Eigentlich wurde schon alles gesagt.Die Idee zu Paarthera finde ich spitze und wenn er dabei ist, zeugt das schon ordentlich von seiner Zuneigung.
Wie schon gesagt aber auch deine Kinder sind wichtig , vielleicht wäre ein Neustart, der nicht gleich die Kinder miteinbezieht von Vorteil, denn bei einer erneuten Trennung würden sie auch leiden.

Also, hör auf dein Herz und deinen Verstand gaaaaaaaaaaanz viel Glück Dani
Antworten