Ich will nur eines...zur Gott!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
carmina1

Ich will nur eines...zur Gott!

Beitrag von carmina1 »

Hallo liebe Freundinen
Ich hatte nach meine kleine vor 2 Jahre eine schlimme Depri mit vier Krankenhaus aufenthalte.
Danach ging mir besser, Medis haben gewirkt. Ich wollte etwas für meine Beruf machen und so bin ich nun seit 1,2 Jahre in Ausbildung.
Mein Mann studiert seit 1996 , hat Pause gemacht dann wieder angefangt.
Jetzt ist er für unsere Tochter da, bring sie zum Kindergarten, kochen Einkaufen etc. Aber er kommt nicht voran mit sein studium, er verdint fast garnichts. Er hat auch eine Tochter mit seine exfreundin.. Sie ist schon 12!
Er hat nie richtig gearbeitet. Seine Tochter hat kein geld von ihm gesehen. Jetzt hat er noch eine . Mit mir. Ich habe Bafög, kindergeld und muss 8 Stunden in der Schule sitzen. Danach muss ich lernen. Ich bin nicht Deutsche und habe zusätzlich probleme mit der Sprache.. Es ist mir alles zu vil gewo0rden. Ersagt das ich Schuld bin das er nicht fertig ist, das ich psychisch krank sei, und nicht verrantwortlich dem Kind gegenüber.
Manchmal trinkt er abends.
Gestern war so eine abend.Unsere Kind ist nachst aufgestanden und hat geweint. Ich habe sin mehrmals versucht sie zu berühigen, aber sie wollte nur im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. ich habe sie dort gebracht und sie war sofort zufreiden. Danach wollte ich weiter schlafen. Er ist wach geworden und hat mich angeschrien. Hat das Kind in ihren Bett gebracht und danach hat mich .. mit seine Hände.. an den Hals fest gehalten und hat gesacht das ich BÖSE bin, und das er mir den Kopf abreist. Ich habe nur gesagt das ich schlafen will und uch nicht mit besofene Menschen um 2 uhr Nachts über Erziehung spreche..
Ich wollte heute nur noch sterben. Wofür allles??Ich bin hier alleine, meine Eltern sind 1700km entfernt.. Ich habe nur geweint, mein Kind gegenüber war ich gereitzt...Mein man war heute unterwegs,den ganze Tag.
Ich spüre wie die Dunkelheit mich wieder erobert,ich erwarte gar nichts mehr. Ich will nichts mehr. Ich habe keine Hoffnungen mehr.
Ich habe es nicht geschaft. Meine Ehe ist kaputt. Ich auch. Ich will zur Gott...
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo meine Liebe,

ich kann verstehen,daß Du zu Gott willst. Aber willst Du das Deiner Tochter antun ? Ohne Mutter aufzuwachsen ? Findest Du hier keine Mitmenschen aus Deinem Land ? Vielleicht kannst Du Dich auf die Suche machen,daß Du Dich nicht so einsam fühlst und die Dir vielleicht helfen. Machst Du gerade eine Therapie ? Wenn Dein Mann Dich bedroht,dann kannst Du ins Frauenhaus gehen,dort wird Dir geholfen. Och mensch es tut mir so leid. Meld Dich mal schnell wieder.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Carmina,

es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Hast du denn jemand, an den du dich wenden kannst, wenn es ganz schlimm wird? Falls nicht, schau doch mal in unseren "Notfallplan", da sind einige Ansprechpartner und Telefonnummern, wo du jederzeit Hilfe bekommen kannst:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=1977

Auch wenn dir im Moment alles sinnlos erscheint, kannst du dort (oder an einer anderen Stelle) ganz sicher Hilfe finden. Und dann wird es dir auch wieder besser gehen! Ganz viele Frauen hier im Forum, die schon mal an einem ähnlichen Punkt waren, können dir das bestätigen. Bitte such dir Hilfe, ja?

Alles Gute und viele Grüße
Melanie
funkebna

Beitrag von funkebna »

Du Ärmste!
Ich möchte Dir sagen, daß Du KEINE SCHULD daran hast, daß Du psychisch nicht fit bist. Du bist auch NICHT SCHULD, daß Ihr wenig Geld habt und Dein Mann/Freund "spinnt"!
Dein Kind kann froh sein, eine so liebe Mutter zu haben wie Dich!
Darf ich fragen, wo Du wohnst? Welche Nationalität bist Du?
Du kannst mir gerne zurück schreiben. Ich würde mich darüber freuen!

Alles Liebe!
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Carmina,

Dir geht es so schlecht, dass Du sterben willst. Das ist schrecklich, und ich weiß, wie Dich fühlst, denn es ging mir auch so. Aber das bist nicht Du, das sind schlimme Depressionen, und die können wieder abklingen und dann hast Du wieder Freude am Leben. Das klingt für Dich vielleicht unglaublich, aber es ist wahr. Depressionen sind heilbar. Bist Du in Behandlung? Hast Du einen Arzt, dem Du Dich anvertrauen kannst - ganz ehrlich und offen?
Hierher kannst Du auch immer kommen und schreiben, denn hier sind viele Frauen, die solche Gefühle kennen, auch ich wollte sterben, als es mir sehr sehr schlecht ging - und es ging wieder vorbei.

Alles Gute

Ava
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Carmina,

Du kannst für NICHTS etwas! Nicht dafür, das Du psychisch krank bist und auch nicht dafür, dass Deine Ehe schlecht läuft. Für eine schlechte Beziehung braucht man zwei Leute. Das kann man vielleicht noch therapieren, wenn ihr beide das möchtet. Dein Mann hat sicher auch Probleme, vielleicht kann er mit Deiner Krankheit und der Situation nicht gut umgehen. Aber das muss ER angehen, es ist überhaupt nicht in Ordnung, dass er Dir dafür die Schuld gibt. Was kannst DU dafür, dass er noch eine Tochter hat, dass er bisher nicht gearbeitet hat usw. Wenn es nicht geht, wenn er Dich weiter bedroht, dann verlass ihn. Es gibt hier genügend Möglichkeiten für alleinerziehende Mütter, Unterstützung zu kriegen. Du mußt Dich nicht unterbuttern lassen, was er macht ist nicht richtig und er ist für sich selbst verantwortlich. Ich weiß, wie man sich in einer Krise fühlt, ich wollte auch sterben, aber jetzt bin ich froh, dass ich lebe. Gibt es wirklich keine Landsleute von Dir hier? Wenn Du in einer großen Stadt wohnst (oder in der Nähe), dann gibt es immer irgendwelche Gemeinden von allen möglichen Nationalitäten. Vielleicht magst Du mir mal eine PN schicken wo Du wohnst? Ich arbeite mit Ausländern, vielleicht kenne ich jemanden...
Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist eine tolle Mama. Dein Kind braucht Dich.
Liebe Grüße, Saskia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Carmina?
Ich weiß nicht wie es dir geht im Moment, ob es besser oder noch schlechter geworden ist. Bitte lass von dir hören, würde uns alle sicher sehr freuen!

Sei lieb gedrückt,

LG Isabell
carmina1

Mir geht es besser

Beitrag von carmina1 »

Hallo an alle ihr lieben!!!! :-)
Mir geht jetzt besser. Danke euch für die Unterstützung. Manchmal wunsche ich mir das ich euch ALLE in die Arme ganz fest drücke!!!
Ihr seid einfach Klasse!!
Danke
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo carmina,

schön dass du dich gemeldet hast und noch schöner ist, dass es dir besser geht, herrlich. So schnell kanns gehen!

Was ist anders jetzt? Habt ihr gesprochen, also du und dein Mann?

Lieber Gruß

Isabell

PS: Wir sind doch gern da!
Antworten