Lina fremdelt ihrem Papa gegenüber ...Heul :-(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel8182

Lina fremdelt ihrem Papa gegenüber ...Heul :-(

Beitrag von Mel8182 »

Hallo Mädels,

Ich habe ein arges Problem, Lina fremdelt Papa gegenüber. (logisch anchzuvollziehen Sie sieht ihn ja nur Samstags)

Das ist vollkommen normal dass Kinder fremdeln. Aber ich konnte meine doofe Klappe nicht halten.

Ich hatte das Bedürfnis, André, obwohl ich gemerkt habe dass es ihm sehr sehr weh tut und er den Tränen nahe war, ihm noch einen odendrauf zu setzen.

Ich habe ihm mal wiederu m die Ohren gehauen : JA SELBST SCHULD DU BIST JA SCHLIESSLICH NÌCHT FÜR SIE DA....

Das weiß er selbst, er ist gestraft genug mit der Tatsache uns nicht jeden Tag sehen zu können, mit uns den Alltag zu bestreiten usw.

Und ich weiß genau dass Lina nicht fremdelt weil sie böse auf Papa ist, weil er nicht da ist, sondern dass dies zur Entwicklung dazu gehört.

Es tut mir so leid, André war sooo traurig darüber, aber ich habe Samstag nicht locker gelassen und immer mehr gestichelt.
André war am Boden und ich hab ihn noch weiter erniedrigt.

Jetzt tut es mir so leid aber mir fehlt der Mut, ihm das zu sagen, mir fallen die drei Worte : TUT MIR LEID so dermaßen schwer das könnt ihr euch nciht vorstellen.

Immer wenn ich Samstag Sorry sagen wollte habe ich ihn weiter beschimpft.

ALLES DEINE SCHULD, DAS KIND WILL NICHT ZU DIR WEIL DU SO SCH... BIST .... usw.

Warum hab ich das getan? und warum kann ich ihm nicht sagen es tut mir leid... ???

Kennt ihr das ???
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Melli,

Du bist selbst traurig,wütend und enttäuscht,daß sich Andre nicht so um Eure Tochter kümmern kann,wie Du es Dir vorstellst. Ich denke,daß alles am Samstag heraussprudelte. Kannst Du ihm keine Mail schicken oder einen Blumenstrauß an den Arbeitsplatz. Irgendwas zur Entschuldigung ?
Wieso ist er denn nur samstags da ? Muß er beruflich immer weg ?
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Sorry, ihr habt sicherlich nicht alle meine Threads der letzten 6 Monate hier gelesen.

André ist in Haft....

und ich dachte eigentlich dass ich nicht mehr böse auf ihn bin aber, dass ich ihn so nieder mache war nicht geplant und mir tut das aufrichtig leid. Nur wie sagen, wenn es mir immer wieder im Halse stecken bleibt.... und ich dann wieder sachen sage die mir hinterher leid tun ....

Stecke irgendwie in so einem Kreislauf fest ....
rosered

Beitrag von rosered »

Maus schau mal. Wir beide wissen, wie sauer du auf André bist. Und dass Lina fremdelt ist ganz normal. Und grad in dem Alter. Ja, es ist traurig, dass André nicht immer bei euch sein kann, das bestreitet niemand.

Und ich konnte mir die letzten Wochen schon nicht vorstellen, dass du deine ganze Wut auf André von heute auf morgen verloren hast. Und ich hatte recht (sorry).

Du hast die Wut nur runtergeschluckt, und unterdrückt. Und in dieser Situation ist sie rausgekommen. Und ich kann dir schon sagen, warum du dich nicht entschuldigen kannst: Weil du eigentlich RECHT hast, und im Unterbewusstsein nicht einsiehst, WARUM DU dich entschuldigen solltest... :roll:

André hat scheiße gebaut... Und er wird mehrfach dafür bestraft. Aber ganz ehrlich: Er muss seine STrafe hinnehmen.

Er wusste, dass er ins Gefängnis muss... Er hat mit dem Gesetz gespielt. Er wusste, dass er sein Kind dann nicht sehen kann, und dass Lina fremdeln würde, damit war zu rechnen... Und dass du ne mords Wut auf ihn hast, ist mehr als verständlich!

Mensch Mädchen! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn die Wut ganz tief in einem steckt, und brodelt. Und dann sagt man Sachen, die man eigentlich nicht sagen wollte (aber genau so gemeint sind, wie man sie sagt)...

Weißt du, was ich meine?
Lass dir und deiner Lina zeit! Was er getan hat, und die Konsequenzen, die das mit sich bringt, sind nicht so leicht zu verdauen!!!

Lieb hab dich.
Nicole
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Na klar bin ich noch nicht fertig mit der ganzen Geschichte. Aber es ist doch so dass wir mittlerweile uns wieder annähern und nicht mehr nur streiten sondern auch ruhig miteinander reden können und auch sagen was nicht passt.

Aber ich verstehe nicht warum mich die Art wie er mit Lina umgeht so stolz werden lässt ...nach dem Motto : TOLLER PAPA

Und ich aber dann wiederum so ausflippe. Ich weiß auch dass ich recht habe klar, aber ist er nicht gestraft genug? ihn hat es doch so schon fertig genug gemacht und mich auch ... es ist vielleicht unsere letzte Chance gewesen. Ich weiß jetzt wäre er nicht in Haft gegangen wären wir nicht mehr zusammen.
Ich habe mich entschlossen bei ihm zu bleiben weil ich ihn liebe, und wir ein tolles kleines Mädchen zusammen haben.

Irgendwann muß aber doch gut sein, wie lang soll ich denn noch daruaf rum reiten.
Es tut ihm weh das Lina so zu ihm ist, das muß reichen, ich sollte nicht dann auch noch solche Messerstiche abfeuern oder?

Mir tut nicht leid böse auf ihn gewesen zu sein oder auch noch zu sein, aber es tut mir leid noch Salz in die Wunden gestreut zu haben. Versteht ihr was ich meine?

@ rosered: natürlich hattest Du recht, von heute auf morgen verzeihen vergeben und vergessen, klappt nicht. Das weiß ich, aber ich bin auf dem Weg ihm zu verzeihen ...
rosered

Beitrag von rosered »

Das ist schön. Aber sei nicht zu hart zu dir! Ich weiß ja, wie dus meinst! Und klar, ist er gestraft damit. Aber DU auch!!! Maus! DU auch!!! Nicht nur ER! Und diese Tatsache hat sich nun mal nicht länger von dir unterdrücken lassen. Denn nicht nur ER leidet... DU und Lina doch auch! :cry:

Wir ham schon so oft drüber geredet... :wink:

Er hat dir schrecklich weh getan. Und ich find es sehr mutig von dir, ihm zu verzeihen, und es noch einmal mit ihm zu versuchen. Ich find es deshalb mutig, weil es sehr viel Kraft und Zeit brauchen wird. Und du hast dich dazu entschieden... Ich finds gut.

Aber was ich nicht gut finde ist, dass du versuchst deine Emotionen zu unterdrücken. Ich weiß, du WILLST ihm nicht böse sein, du WILLST Rücksicht nehmen... Aber sei einfach ehrlich mit dir und mit ihm... :wink:

Du weißt schon wie ichs mein, oder? Vergiss nicht auf DICH!!!

Lg Nicole
Antworten