Hallo an alle,
bei mir ist/war der herbst / Winter immer eine sehr schlimme zeit!!!
Ich hatte letztes Jahr wieder einen sehr schönen herbst erlebt und ihn auch sehr genossen, denn jede Jahreszeit hat seine schöne Seiten!!
Da es mir (schon lange Zeit) sehr gut geht, möchte ich euch ein paar positive Ideen zukommen lassen!! (und euch MUT machen, das es wieder wird)
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erlebnisse oder "Therapien" uns allen mitteilt!!!
Wir sind nicht alleine
wir werden alle wieder gesund!!
Meine Tipps:
* viel raus gehen, auch wenn es neblig ist.
* kerzen im Zimmer aufstellen, schöne Musik hören
* ein entspannendes Bad nehmen
* Räume hell einrichten bzw. streichen...
* Lichttherapie
* Freunde einladen
* Duftlampe aufstellen
* ein Buch lesen, für das ich nie Zeit hatte
* einen Plan aufstellen, was ich in dieser Jahreszeit alles machen (Ziele) z.B. Foto´s einkleben...
* neues Spiel kaufen (für die ganze Familie)
* schöne Familienabende z.B. schön Essen, toben mit dem Kind (besonders für´s Kind schön)
... so das wars mal für´s erste!!
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen geben
um diese Trübe Zeit zu überstehen!!
wünsch euch was
Ganz liebe Grüße
Birgit
Der Liebe Herbst... ein Problem für uns PPD???
Moderator: Moderatoren
Hallo Birgit,
ich danke dir auch für die Tips! Ich werde mich heute mal an die "Herbstdekoration" in meiner Wohnung machen. Ich liebe z.B. Ziehrkürbisse. Die drappiere ich dann in verschiedene Glasschalen mit einem Teelicht und dann "strahlt" unsere ganze Wohnung vor lauter kleiner Kerzen. Ich habe auch mein Herz an meine Teelichthalter in Form von Kürbissen verloren. Die haben so liebe Gesichtchen.
Irendwie freue ich mich auf den Herbst und auch auf den Winter. Der Herbst hat soviele herrliche Farben zu bieten, es duftet nach Maronie und dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Oh, ich freue mich schon auf meine Weihnachts-CD mit den besten Pop-Weihnachtsliedern. Z.B. "Last Christmas" von Wham - kennt ihr dass noch? Und die Weihnachtskekse - mmmmhhhhh - Mensch ich glaub ich backe mir heute eine Apfelkuchen mit Zimt!!!!
Ich grüße auch ganz lieb und wüsnche euch einen tollen Herbstanfang!
Eure Marika
ich danke dir auch für die Tips! Ich werde mich heute mal an die "Herbstdekoration" in meiner Wohnung machen. Ich liebe z.B. Ziehrkürbisse. Die drappiere ich dann in verschiedene Glasschalen mit einem Teelicht und dann "strahlt" unsere ganze Wohnung vor lauter kleiner Kerzen. Ich habe auch mein Herz an meine Teelichthalter in Form von Kürbissen verloren. Die haben so liebe Gesichtchen.
Irendwie freue ich mich auf den Herbst und auch auf den Winter. Der Herbst hat soviele herrliche Farben zu bieten, es duftet nach Maronie und dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Oh, ich freue mich schon auf meine Weihnachts-CD mit den besten Pop-Weihnachtsliedern. Z.B. "Last Christmas" von Wham - kennt ihr dass noch? Und die Weihnachtskekse - mmmmhhhhh - Mensch ich glaub ich backe mir heute eine Apfelkuchen mit Zimt!!!!
Ich grüße auch ganz lieb und wüsnche euch einen tollen Herbstanfang!
Eure Marika
Hallo Birgit
Eine gute Idee, das mit dem Herbst mal anzusprechen. Die letzten zwei Jahre waren bei mir ja nicht so gut, aber im Moment bin ich ganz zuversichtlich.
Der Herbst kann ja auch sehr schön sein mit seinen vielen bunten Farben und das Kastanien sammeln macht meiner Kleinen bestimmt auch viel Spaß.
Naja und wenn im Winter die Sonne auf den Schnee scheint und es klitzert so schön, daß finde ich immer wieder toll.
Und die Weihnachtszeit ist bei uns hier im Erzgebirge ja sowieso das Größte, dann beginnt das große dekorieren und verschönern, alles ist soo gemütlich, ich freu mich schon drauf.
Also, keine Angst vor den trüben Tagen, machen wir das beste draus!!
Viele Grüße Ina
Eine gute Idee, das mit dem Herbst mal anzusprechen. Die letzten zwei Jahre waren bei mir ja nicht so gut, aber im Moment bin ich ganz zuversichtlich.
Der Herbst kann ja auch sehr schön sein mit seinen vielen bunten Farben und das Kastanien sammeln macht meiner Kleinen bestimmt auch viel Spaß.
Naja und wenn im Winter die Sonne auf den Schnee scheint und es klitzert so schön, daß finde ich immer wieder toll.
Und die Weihnachtszeit ist bei uns hier im Erzgebirge ja sowieso das Größte, dann beginnt das große dekorieren und verschönern, alles ist soo gemütlich, ich freu mich schon drauf.
Also, keine Angst vor den trüben Tagen, machen wir das beste draus!!
Viele Grüße Ina
Auch mir geht es schon seit einem Monat wieder richtig gut und ich habe mir natürlich dennoch Gedanken gemacht, wie man die dunkle Jahreszeit am besten überstehen kann. Im Oktober sind die Tage oft noch sehr schön, also werde ich jeden Sonnenstrahl ausnutzen, um mit den Beiden an die frische Luft zu gehen. Am kommenden Wochenende bringe ich ebenfalls die Herbstdeko an, da ist viel Orange dabei und diese Farbe ist ja an sich schon fröhlich. Im November werde ich auch bei dickstem Nebel rausgehen, denn auch dann hat die Landschaft ihren Reiz, wenn ich dann wieder zu Hause bin, werde ich Kerzen anzünden und mir einen leckeren Tee kochen und mit den Zwillingen schmusen und spielen. Tja, und die Vorweihnachtszeit ist eh die schönste im Jahr...
Ich wünsche uns allen, dass wir angenehm durch den Herbst und Winter kommen!!
Nadine
Ich wünsche uns allen, dass wir angenehm durch den Herbst und Winter kommen!!
Nadine