Heute ist wieder so ein tag wo es bei mir auf und ab geht. Zuerst habe ich meine medikamente vergessen, habs aber nachgeholt. Dann habe ich meine kleine in die kita gebracht weil ich zum zahnarzt musste mit der grossen. Dort angekommen, hiess es dann es dauert bis wir dran kommen es waere am besten wir kommen um 10 zurueck. Na toll. Hatte keinen termin. Mussten ja so hingehen. Haben die gesagt. also wurde nichts draus. Also hab ich alexis in die schule gebracht. Habs dann der assistentin erklaert. Als ich gehen wollte meinte die lehrerein(war grad mit den kindern beschaeftigt) ich solle einen moment bitte warten. Ich dachte mir nur noch ''sch...was ist jetzt kaputt''. Bevor die schule losging, war ein elterntreffen und das lief fuer mich da hinaus, das die lehrering die schulpsychologin holte. Und die wollte wissen wie es mir ginge. Wir sind dann hin und ich habe mit ihr gesprochen und ihr auch erzaehlt wie es mir ging seit 2 wochen. Und da meinte sie, das vielleicht die medikamente net richtig waeren und muessten evtl. geaendert werden.
Velleicht brauchst du eine Umstellung der Medis?
Ich hatte auch solche Wochen wo gar nichts mehr ging, ich hab nur geschlafen und kaum was mit den Kindern gemacht-fühlte mich mies dabei..ich versteh dich total.
Vielleicht sprichst du mal mit der Thera drüber?
Lieben Gruß Dani
So, jetzt sass ich da. Vielleicht ist was dran. Die psychologin empfahl mir zur clinic zu gehen und eine ueberweisung fuer wuerzburg zu bekommen. Dort sind dann die ''spezialisten'' fuer mich. Ich habe jetzt einen termin um 14.00 Uhr. Und als ob ich net genug geweint haette, kam mir bei der Kita eine frau entgegen. Ich hatte ihr erzaehlt das ich PPD habe und sie bot mir beim abholen ihre telefonnummer an usw. Sie hatte mich bei meiner hand genommen und ich hab dann einfach nur zu weinen angefangen. In diesem moment war das ...ich glaub zuviel fuer mich. So viele leute bieten mir hilfe an und ich.....weiss nicht mal ob ich das in anspruch nehme. Ich kenne die meisten ja gar nicht . Das ist total komisch fuer mich. So unwirklich. Versteht ihr was ich meine? es ist grad so als ob sich ueberall tueren oeffnen und auf einen einstuermt. Versteht mich nicht falsch. Ich bin mehr als ueberrascht und dankbar fuer die hilfe die mir angeboten wird. Aber ich habe irgendwie das gefuehl des bedraengt werdens. Am liebsten nur reiss aus nehmen. ach ja. Ich werde mir jetzt mal eine Kokosnuss koepfen. [/quote]
es ging Dir doch ganz lange zeit mit den Medikamenten gut, ich denke nicht dass ein Tief gleich bedeutet dass man die medikamente umstellen soll.
Ich an Deiner Stelle würde noch etwas damit warten. Wenn Dein Tief andauert kannst Du immer noch darüber nachdenken.
Dass von überall hilfe herkommt ist schön aber ich kann auch Deine Bedenken verstehen. Gerade die Helfenden fangen dann früher oder später oft das Tuscheln an - so ist es mir passiert.
Wenn Du einen Termin mit deinem Arzt hast ist es gut, spreche alles mit ihm durch. Wurde auch noch mal ein Litihumspiegel gemacht?
habe bis vor kurzem auch Cymbalte genommen. Allerdings von anfänglich 120 auf 90 dann auf 60 mg pro Tag.
In den letzten Wochen habe ich mich mit Cymbalta nicht mehr wohl gefühlt. Wurde trauriger und alles rutschte wieder ins Kalte, Schwarze, Dumpfe...deshalb habe ich beim letzten Date mit meiner Psy alles rausgelassen, was mich so annervt und ich spüre, dass mich Cymbalta nicht mehr puscht. Ich will wieder etwas bewegen, brauche Power....nicht so Tütütütütütüüüüü-Kram.
Ein Gespräch mit einem Fachmann, vielleicht auch eine Kontrolle deines Blutes wäre von Vorteil.
Außerdem kannst du dir auswählen, von wem du Hilfe annehmen willst und von wem net. Wenn dir das zu viel wird und alle plötzlich ihre helfenden Hände reichen, darfst auch du ruhig sagen: "Danke, dass ist lieb gemeint, ich habe bereits Hilfe. Wenn ich jedoch mehr brauche, komme ich gern auf ihr Angebot zurück."
Niemand wird dir dies übel nehmen.
Wenn du nicht weiß, wen du aus dem Angebot nehmen sollst, dann hör einfach auf dein Bauchgefühl. Da wirst du schon den/ die Richtige/n auswählen.
Drücke fest die Daumen....bin mir sicher du wirst eine Lösung finden...
seit wann hast du PPD und seit wann nimmst du die Medikamente?
Ich denke, dass Patricia recht hat und würde auch nicht gleich wechseln. Bei mir war es so: Meine Ärztin hat gemerkt, dass die Besserung über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten"stehen bleibt" und dass das Medikament zwar schon gut, aber nicht ganz richtig für mich ist, da ständig noch Rückfälle dabei sind. Also hat sie 1 Medikament ausgetauscht, was ich aber sofort nach 9 Tagen schon gemerkt hab, also haben wir gleich wieder zurückgetauscht und das andere Medikament ersetzt. Durch den Versuch hat sie gemerkt, auf welche Art von Medikamenten ich anspreche...
Ich kann dir weiter auch nix dazu sagen, kenne mich einfach zu wenig aus. Ich lese halt ständig Bücher über dieses Thema. Hattest du schon vor der SS mal Probleme? In den Büchern schreiben sie oft, dass durch die SS einfach diese alten Depressionen erneut hervorgerufen wurden.
ich muss jetzt wirklich sagen, ich bin froh das der tag heute so gekommen ist. Bei der aerztin hat sich herrausgestellt dass mein lithiumlevel auf 0,4 steht. DIe aerztin meinte ''kein wunder warum es ihnen nicht so gut geht.'' Mein arsch hat sich grad noch die kufen anschallen koennen und faehrt jetzt auf grundeis. Ich habe sie gebeten nochmal blut zu zapfen. am freitag muessten die resultate da sein. Jetzt habe ich die ueberweisung fuer wuerzburg. Ich werde am montag anrufen und mir dann einen termin geben lassen. Mal sehen wie's weiter geht.
@emily: PPD habe seit fast 2 jahren. und medikamente nehme ich etwas ueber ein jahr. glaub ich.
@red: Cymbalte nehem ich die 120 mg. Ich habe schon versucht runterzukommen aber das war ein schuss in den ofen.