Trennung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bärenmama

Trennung

Beitrag von bärenmama »

Liebe Forumsfrauen,

vielleicht erinnern sich einige noch an mich, ich habe Ende Juni hier mal gepostet, als ich über die Trennung von meinem Mann nachgedacht habe und irgendwie nicht weiter wußte...

Wer möchte, kann hier noch mal nachlesen:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2171

Ich möchte Euch jetzt nur kurz erzählen, daß ich mich inzwischen tatsächlich getrennt habe. Mein Mann ist Anfang November hier ausgezogen. Ich lebe jetzt mit meinen Kindern (8 und 2 1/2 Jahre) alleine - und es geht mir wirklich besser.

Ich möchte mich auch noch einmal für eurer Verständnis und eure Ratschläge bedanken. Ihr habt mir damals wirklich sehr geholfen. - D*A*N*K*E :wink:

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für Euch!

bärenmama
Micha

An Bärenmama

Beitrag von Micha »

Lieber Bär,

ich habe mich auch vor 1 Jahr von meinem Mann getrennt. Das erste Jahr war verdammt hart aber jetzt geht es mir sehr gut damit und ich habe auch mein Selbstbewußtsein wiedergefunden.

Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße, Micha
Bianka

Beitrag von Bianka »

Guten Morgen Bärenmama,

danke für den Link zu Deinem ersten Posting,bin ja noch nicht so lange hier.
Was soll ich sagen,mir geht es so wie Dir im Sommer. Genau das kann ich auch schreiben. Mit meinem Mann kann ich nicht reden. Er würde meine Worte hören,aber es kommt irgendwie nichts an. Echt ätzend.
Ich denke auch immer wieder an Trennung,dieses hin und her macht mich ganz mürbe,aber ich trau mich noch nicht. Wir haben erst gebaut etc..,mein Mann hat MS. Ich gibt tausend Ausreden. Aber wenn ich so lese,daß es Euch gut geht und Micha auch,dann beängstigt mich das nicht ganz so schlimm.

Danke für Dein Update und alles Gute !!
Maren25

Beitrag von Maren25 »

als ich die Thera anfing, dachte ich es liegt alles an mir!
Dass es überhaupt mit meinem Mann zu tun haben könnte, ahnte ich nicht. Jetzt reden wir irgendwie nur noch über ihn!!!!

Ich weiss auch nicht mehr weiter momentan und dein Beitrag macht mir Mut. Mein Mann redet mir ein, ich könne nie alleine klar kommen. Er redet mir ein, ich sei abhängig von ihm und ich bin soooo klein... dass ich es immer wieder glaube!
Von Tag zu Tag schwindet mein SElbstbewusstsein ein Stückchen mehr! Ich hätte wahnsinnig Angst, es alleine nicht zu schaffen und dann steht mein Mann vor der Tür und sagt: "siehste! Hab ich´s doch gesagt!"
:-(

Ich hab auch Angst, dass er mir das Kind wegnimmt! Das würde er nur machen, weil er weiss, dass der Kleine mir was bedeutet! Er spielt schon auch mal mit ihm, aber sich wirklich um ihn kümmern tut er nicht!!!!!
Ich hab einfach verdammte Angst! Vor der Zukunft... ach vor allem!
Es tut gut zu lesen, dass es auch gut gehn kann, wenn es doch zur Trennung kommen sollte!
Ich hoffe ja immer noch auf eine Chance unsere Ehe zu retten, aber von Tag zu Tag macht er mich mehr nieder, weil er glaubt, mich damit halten zu können!
Wäre ich doch nur ein bisschen stärker, dann könnte ich ihm die Meinung sagen, aber selbst davor habe ich mittlerewile ANGST!!!

LG
Maren
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Maren,

lass Dich mal drücken. Wenn es so schlimm ist mit Deinem Mann,dann liegt doch die Lösung auf der Hand. Wartest Du darauf,daß er sich noch ändert ? Da kannst Du lange warten. Und Deine Kinder bekommen doch den Streß auch mit.
Überlege bitte nicht mehr zu lange und denk an Dich und Deine Kinder !!
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hallo Bianka,

Bin ein Mensch der schnell aufgibt... hier jedoch nicht!
Gestern ist alles eskaliert! Wir hatten einen Mega Streit.
Heute Früh habe ich dann meine Therapeutin angerufen, um 16 Uhr heute Nachmittag gehen wir zusammen dort hin!
Im Grunde ist das die letzte Chance. Was in diesem Gesrpäch rauskommt, entscheidet über unsere weitere Zukunft. Ich schreibe mir gerade Stickpunkte auf, über mich und meinen Mann, damit ich dann nicht dasitze und mal wieder einen Black Out habe... was mir in letzter Zeit öfter passiert.
von ihm kam vorhin eine SMS, was er an sich ändern soll, damit wir wieder zusammen finden...

ICH HABE MICH VERÄNDERT - ich erkenne mich teils selbst nicht mehr und möchte wieder zurück zu mir!
Es muss ein Grund gefunden werden, warum ich mich so sehr verändert habe, in meiner Sicht zum Negativen, weil ich jetzt nicht mehr glücklich bin.
Ich möchte aber nicht dass er sich ändert... das bringt doch nix! Glaub ich...
Naja, mal sehn was das Gespräch bringt! Bin jedenfalls voller Hoffnung!
Sollte es doch zur Trennung kommen, sehe ich es jetzt positiv! Gestern hatte ich noch voll geheult. Die Trennung kann auch eine Chance sein uns neu kennen zu lernen und uns wieder in einander zu verlieben!

gruß
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Maren,

da drücke ich Dir für heute Nachmittag die Daumen. Mega-Streits haben wir auch immer. Das kenn ich leider zu gut.
Bin gespannt wie es ausgeht. Ich wünsche es Dir,daß alles so wird,wie Du es Dir wünscht.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Liebe Maren,

puh, na ich bin ja nun auch mal gespannt was bei eurem Gespräch rauskommt!
Vor allem stecke ich selbst im Moment in derselben Misere und weiß nicht vor und nicht zurück. Mein Freund und ich raufen uns immer wieder zusammen, bis er wieder austickt und verbal aggressiv wird.

Weiß leider immer noch nicht weiter. Meine abhängige Persönlichkeitsstörung steht mir da sehr im Weg.

Wäre schön wenn du schreibst wie es ausgegangen ist.

LG und alles Gute

Isabell
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hallo Bellami,

was ist eine abhängige Persönlichkeitsstörung???

An alle die es interessiert: :-)
Unser Gespräch... ihc bin kaum zu Wort gekommen. Er hat das Gespräch total übernommen. Die Therapeutin hat ihm Recht gegeben und ich bin immer kleiner geworden. Ich hab mich nicht getraut noch irgend ein Wort zu sagen. Wir sind da raus und ich hab nur noch geheult -dann war mal wieder schluss, dann hab ich wieder geheult.... ich fühle mich vor den Kopf gestoßen.
Am 19. hab ichwieder einen Termin bei ihr. Dann kann ich mit ihr nochmal drüber reden. Mein Mann war super gut drauf weil ihm bestätigt wurde was er immer dachte.
Er sagte mal zu mir, ich suche immer etwas um unglücklich zu sein. Ich kann es mir nicht zugestehn glücklich zu sein. Im Moment ist einfach er da, also macht er mich unglücklich....
... es ist also wahr!

Ich weiss nicht, wie es jetzt mit mir weitergehen soll... alles was ich gefühlt habe und gedacht habe, ist falsch! Als ich der Therapeutin meine Gefühle äußerte, gab sie mir recht, jetzt hat mein Mann recht. Ich bin so klein. Ich war kurz davor zu ritzen, ich wollte mich spüren, ich wollte das Blut fliest... ich weiss einfch nicht mehr weiter. Seit über 2 Jahren hatte ich nicht mehr den Drang mich zu verletzen und heute war er SO STARK! Hab das kaum ausgehalten!
Gott, wie krank bin ich denn????!!!!

DAnke dass ihr da seid!!!
Jetzt red ich noch mit meinem besten Freund...
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Maren,

da bleibt mir doch glatt die Spucke weg - und da gibt es für mich nur eins: such´ Dir so so bald wie möglich eine Therapeutin, die nicht ihr Fähnchen nach dem Wind hängt!

Gruß, Ava
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hallo Ava,

nach einer Flasche Wein und viel Ablenkung im Internet geht es mir heute viel besser.

ich seh jetzt alles klarer. Vielleicht hat sich die Therapeutin nur zurückgehalten, weil sie eine Eskalation vermeiden wollte und hat meinen Mann längst durchschaut!
Denn ich kam die Nacht zu dem Ergebnis, dass meine Gefühle rechtens sind und das hat mich so wütend gemacht und aus Wut hab ich so geheult!
Ich werd auf jeden Fall noch mal mit ihr reden, weil sie gut ist! Und wenn sie sich manipulieren hat lassen von meinem Mann, dann werd ich mir ne andere suchen! Aber das glaub ich jetzt gar nicht mehr...

Maren
Antworten