Mein erster Impuls
Moderator: Moderatoren
Mein erster Impuls
...waere gewesen im titel "ich will nur noch sterben" zu schreiben. Aber so ist es momentan. Ich schaeme mich in den Boden und sehe keinen sinn mehr. Heute morgen war die Frau bei mir. Die die mir mit daycare und so geholfen hat. Ich habe mir echt den arsch abgerackert und war auch maechtig stoz auf mich. Doch dann gings los. In der Kueche habe ich auf sie gewartet. LIess mich schon mal warten. Als sie endlich da war haette ich am liebsten die Tuer nicht aufgemacht. Sie kam rein und sie hat mir fragen gestellt. Ob das immer so aussieht, ob ich aufgeraeumt haette, was mein mann dazu sagen wuerde. Und dann sagte sie mir das das haus dreckig sei. Nicht hygienisch. Nicht wirklich eine umgebung fuer die Kinder. Es gaebe nur 2 alternativen. Entweder kommt jemand und hilft mir oder die kinder muessten weg. Ich habe nur noch geheult. Ich bin aufgestanden und in die kueche gegangen. Amliebsten haette ich auf irgendwas eingeschlagen. Als sie nachkam habe ich mir eine zigarette angezuendet. Mir war alles egal. Ich habe bissig gesagt das ich nur in der kueche rauche. Und dann stand siee mir einfach nur gegenueber und sagte kein wort. Am liebsten haette ich sie gepackt und durchs geschlossene fenster gepfeffert. ""you mad at me."" stellte sie intelligenterweise fest. "nein, ich bin nicht sauer ich wuerde dir nur gerne meine messer ins gesicht rammen" haette ich am liebsten gesagt. Irgendwann fragte ich "was jetzt?" Ob ich aufraeumen wuerde fuer die kinder. So ein doofe frage. Ich will nicht das meine kinder wegmuessen. Ich habe den knacks von der klinik noch nicht verkraftet. Sie ist dann auch schnell wieder gegangen weil ich emily zur daycare bringen musste. Sie wuerde mich am nachmittag anrufen . Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich fuehl mich so in ein tiefes loch gezogen. Ich habe nicht wirklich einen mit dem ich darueber reden kann. Ich fuehl mich so beschaemend, so dermasse n nicht im stande was zu tun. Ich habe angst dass sie mir wirklich die kinder wegnehmen wollen. Ich kann das meinem mann net sagen. Warum machen es die einem so schwer. Ich habe doch mein bestes gegeben. Die kinder haben platz zum spielen, ein warmes bett, was zu essen. Ich habe angst, bin tottraurig und fuehle mich so alleine. Ich soll auch nicht mehr so oft ins internet. Was soll denn der krampf. manchmal ist es fuer einen nicht gut anderen zu helfen. Denkt sie ich sei suechtig? Mich rechtfertigen zu muessen was ich den kindern zum essen vorsetze. Das ist doch ein witz. Gemeuse gibt es bei uns nicht so oft. Ich wuerde mir jetzt am liebsten die haare ausreissen. Kreisch. 

Liebe Steffy
Mal abgesehen von all den Scheissbemerkungen und der Scheissituation und Deiner Wut und Ohnmacht: die Frau hat gesagt: Entweder kommt jemand, der hilft oder die Kinder müssten weg?
Da höre ich den ersten Teil: Es würde jemand kommen, der hilft. Wäre das Putzfrau, Haushälterin, Kinderpsychologin? Und wäre das nicht wirklich eine Hilfe für Dich, vor allem eine Hilfe im Haushalt z.B. (habe ich wie viele andere auch). Auch wenn die Umstände anders sind und Du Dich durch das Gefrage gedemütigt fühlst, letztlich kann so eine Hilfe, vor allem, wenns um den Haushalt geht, doch genau das richtige sein. Warum kannst Du ihr nicht sagen: Ja, super und wann kommt die und macht hier mal sauber??? Das ist eine Hilfe, Steffy, wie die Therapie oder Medikamente, das ist Unterstützung und die brauchst Du und zwar ohne Schuldgefühl. Sondern mit Stolz, dass Du Dir Hilfe geholt hast, dass Du weiterhin kämpfst, dass es Dir wieder besser geht.
Sei lieb gedrückt
Hanna
Mal abgesehen von all den Scheissbemerkungen und der Scheissituation und Deiner Wut und Ohnmacht: die Frau hat gesagt: Entweder kommt jemand, der hilft oder die Kinder müssten weg?
Da höre ich den ersten Teil: Es würde jemand kommen, der hilft. Wäre das Putzfrau, Haushälterin, Kinderpsychologin? Und wäre das nicht wirklich eine Hilfe für Dich, vor allem eine Hilfe im Haushalt z.B. (habe ich wie viele andere auch). Auch wenn die Umstände anders sind und Du Dich durch das Gefrage gedemütigt fühlst, letztlich kann so eine Hilfe, vor allem, wenns um den Haushalt geht, doch genau das richtige sein. Warum kannst Du ihr nicht sagen: Ja, super und wann kommt die und macht hier mal sauber??? Das ist eine Hilfe, Steffy, wie die Therapie oder Medikamente, das ist Unterstützung und die brauchst Du und zwar ohne Schuldgefühl. Sondern mit Stolz, dass Du Dir Hilfe geholt hast, dass Du weiterhin kämpfst, dass es Dir wieder besser geht.
Sei lieb gedrückt
Hanna
Hallo Steffy,
Hanna hat recht, Du solltest die Hilfe annehmen. Auch wenn es total scheiße ist, sie in so einer entwürdigenden Art angeboten zu bekommen. An Deiner Stelle wäre ich ausgerastet oder zusammengebrochen. Du hast also doch ein gutes Stück Beherrschung bewiesen!!!
Deine Reaktion hängt für mich auch mit dem Druck zusammen, den Dein Mann aufbaut, wenn er von Dir verlangt, das mit den Kids ganz alleine zu schaffen. Dazu kommt das Kommunikationsproblem durch diese blöde Fernbeziehung. Es fällt ja schon anwesenden Männern schwer genug, zu kapieren, was eine Depression bedeutet. Und jetzt ist er nicht nur weit weg, sondern hat bestimmt auch selbst psychische Probleme durch die Situation in der er da ist.
Was Du zu schaffen hast, ist schwer. Das macht keine mit Links. Und dann noch solche Sprüche von allen Seiten, das ist nicht fair. Bitte, laste das nicht Dir selbst an, das hast Du nicht verdient!
Ganz liebe Grüße
Momo
Hanna hat recht, Du solltest die Hilfe annehmen. Auch wenn es total scheiße ist, sie in so einer entwürdigenden Art angeboten zu bekommen. An Deiner Stelle wäre ich ausgerastet oder zusammengebrochen. Du hast also doch ein gutes Stück Beherrschung bewiesen!!!
Deine Reaktion hängt für mich auch mit dem Druck zusammen, den Dein Mann aufbaut, wenn er von Dir verlangt, das mit den Kids ganz alleine zu schaffen. Dazu kommt das Kommunikationsproblem durch diese blöde Fernbeziehung. Es fällt ja schon anwesenden Männern schwer genug, zu kapieren, was eine Depression bedeutet. Und jetzt ist er nicht nur weit weg, sondern hat bestimmt auch selbst psychische Probleme durch die Situation in der er da ist.
Was Du zu schaffen hast, ist schwer. Das macht keine mit Links. Und dann noch solche Sprüche von allen Seiten, das ist nicht fair. Bitte, laste das nicht Dir selbst an, das hast Du nicht verdient!
Ganz liebe Grüße
Momo
So jetzt habe ich den salat. Ich kann nicht mehr. Ich bin einfach nur noch fertig. Ich habe das haus voller Militaer-polizei, einem Therapeuten und Der Polizei. Die Kinder sind bei meiner Nachbarin untergebracht und es wurden fotos gemacht. MIr wurden saudoofe fragen gestellt und ich sollte kooperieren, was mir natuerlich in der jetztigen situation nicht leicht faellt. Ich bin die ganze zeit schon am rumheulen und rumschreien, weil sie mich zum wahnsinn treiben hier. Jeder schwafelt auf mich ein und das macht mich nur noch mehr aggressiv und aufgewuehlt. Ich zittere am ganzen koenrpper. DIese schweine nehmen mir meine kinder weg. Ich verstehe gar nichts mehr. Es ist doch bald weihnachten. Ich will doch nur weihnachten mit meinen kindern verbringen. Es soll keiner sich bei mir einmischen. Ich werde beobachtet damit ich mir nichts antue. Dieser idiot steht hinter mir als ob ich das nicht bemerken wuerden. Am liebsten wuerde ich ihn anbruellen er soll mich alleine lassen. Der sanker ist auch schon unterwegs der mich in ein krankenhaus bringen soll. Ich kirege echt die krise. Mein leben ist total am abstuerzen. Sie wollen ja alle nur helfen. Das ich net lache. DIe machen einem nur das leben schwer. Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll. Ich bin so fertig. j
Oh Gott Steffy, ich bin bestürzt und weiß nicht, was ich Dir raten soll. Kann Deine Familie Dir helfen? Ruf doch mal Deine Schwester an, sie soll vorbeikommen. Wir können Deine Situation ja so aus dem Netz nicht so gut beurteilen. Hol Dir jemanden zur Hilfe, der Dir nahe steht und die Kommunikation für Dich erledigen kann! Du solltest jetzt nichts alleine entscheiden.
Lass Dir über diese Mittlerin auch erklären, wie es weitergehen soll und wann Du Deine Kinder wiederbekommst. Diese Unsicherheit ist bestimmt zu schwer zu ertragen.
Vielleicht hilft ein Klinikaufenthalt Dir andererseits wirklich weiter?
Sei ganz lieb gedrückt
Momo
Lass Dir über diese Mittlerin auch erklären, wie es weitergehen soll und wann Du Deine Kinder wiederbekommst. Diese Unsicherheit ist bestimmt zu schwer zu ertragen.
Vielleicht hilft ein Klinikaufenthalt Dir andererseits wirklich weiter?
Sei ganz lieb gedrückt
Momo
Oh je, ich habe eben schon Melanie hier aus FFM telefonisch versucht zu erreichen, ich weiss zwar nicht, was die jetzt machen könnte, aber wir können auch nicht helfen. Vielleicht ist sie schon im KH? Was soll sie aber da? Mensch, da muss doch jemand helfen können, das klingt ja wie im falschen Film. Was sollen wir machen? Glaube kaum, dass Steffy heut noch "Gelegenheit" hat, sich hier zu melden? Oder sehe ich das zu panisch?
Hallo Carlotta,
ich weiß auch nicht so recht, was ich denken soll. Ist das denn normal, jemanden so abzutransportieren, nur weil sie depressiv ist? Anscheinend waren ja auch deutsche Polizisten dabei? Aber auf welcher Grundlage können die sowas machen? Wird ihre Familie da gar nicht eingeschaltet? Und wieso konnte Steffy trotzdem noch eine Nachricht schreiben?
Bin verwirrt und fassungslos ...
Kennt jemand hier sie so gut, dass man Kontakt zur Familie herstellen könnte?
Momo
ich weiß auch nicht so recht, was ich denken soll. Ist das denn normal, jemanden so abzutransportieren, nur weil sie depressiv ist? Anscheinend waren ja auch deutsche Polizisten dabei? Aber auf welcher Grundlage können die sowas machen? Wird ihre Familie da gar nicht eingeschaltet? Und wieso konnte Steffy trotzdem noch eine Nachricht schreiben?
Bin verwirrt und fassungslos ...
Kennt jemand hier sie so gut, dass man Kontakt zur Familie herstellen könnte?
Momo
Nee, ich weiss nicht, wer sie näher kennt, deshalb habe ich ja auch die Melanie versucht anzurufen, aber die ist nicht da. Die hat ihr damals viel mit der Klinik geholfen. Ich weiss auch nicht, weshalb das jetzt so läuft, kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei ihr zu Hause so aussieht, das die Kinder weg müssen? An der Depression kann es auch nicht liegen. Was soll sie denn jetzt im KH, das verstehe ich nicht??? Ihre Schwester wird sie hoffentlich informiert haben?
Fragen über Fragen.
Fragen über Fragen.
Oh je, das macht jetzt aber echt betroffen, dass das so gelaufen ist.
Ja, Patricia, ruf sie morgen an und lass uns wissen, ob wir was tun können für die Arme. Wir wissen ja alle nicht, was genau vorgefallen ist. Am wichtigsten ist, dass sie jetzt schnell Hilfe bekommt und dass sie wieder bald ihre Kids hat.
Saskia
Ja, Patricia, ruf sie morgen an und lass uns wissen, ob wir was tun können für die Arme. Wir wissen ja alle nicht, was genau vorgefallen ist. Am wichtigsten ist, dass sie jetzt schnell Hilfe bekommt und dass sie wieder bald ihre Kids hat.
Saskia
- Melanie W.
- power user
ich habe gelesen, was passiert ist, und das tut mir sehr leid für dich, Steffy! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, von außen ist ja auch gar nicht einzuschätzen und nachvollziehen, was da passiert. Aber wie auch immer das jetzt gekommen ist, ich wünsche dir, Steffy, auf jeden Fall, dass du brauchbare und kompetente Hilfe bekommst, die du auch annehmen kannst. Dafür kann ich dir nur ganz fest die Draumen drücken. Und für alle Fälle hast du ja mehrere Telefonnummern von Frauen hier von Schatten und Licht, auch meine.
Sei ganz lieb gedrückt
Melanie
ich habe gelesen, was passiert ist, und das tut mir sehr leid für dich, Steffy! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, von außen ist ja auch gar nicht einzuschätzen und nachvollziehen, was da passiert. Aber wie auch immer das jetzt gekommen ist, ich wünsche dir, Steffy, auf jeden Fall, dass du brauchbare und kompetente Hilfe bekommst, die du auch annehmen kannst. Dafür kann ich dir nur ganz fest die Draumen drücken. Und für alle Fälle hast du ja mehrere Telefonnummern von Frauen hier von Schatten und Licht, auch meine.
Sei ganz lieb gedrückt
Melanie
Hallo zusammen!
Auch ich bin total bestürzt über das, was da passiert ist. Die ganze Nacht hat mich das beschäfftigt. Ich bin sehr traurig darüber, dass es für die Behörden anscheinend nötig war, so schnell zu handeln.
Liebe Steffy, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und hoffe sehr, dass du bald wieder auf die Füße kommst. Egal was passiert ist, nimm die Hilfe an, die dir geboten wird. Alleine mit 2 Kinder zurecht zu kommen und selber dabei krank zu sein, ist einfach im Moment zu viel.
Wir sind hier immer für dich da, das weißt du. Ich denke ganz fest an dich und schicke dir viel positive Energie!
Liebe Grüße von
Auch ich bin total bestürzt über das, was da passiert ist. Die ganze Nacht hat mich das beschäfftigt. Ich bin sehr traurig darüber, dass es für die Behörden anscheinend nötig war, so schnell zu handeln.

Liebe Steffy, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und hoffe sehr, dass du bald wieder auf die Füße kommst. Egal was passiert ist, nimm die Hilfe an, die dir geboten wird. Alleine mit 2 Kinder zurecht zu kommen und selber dabei krank zu sein, ist einfach im Moment zu viel.
Wir sind hier immer für dich da, das weißt du. Ich denke ganz fest an dich und schicke dir viel positive Energie!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
So, ich hab grad 25 Min mit Steffy telefoniert, ich kann das unmöglich alles wieder geben, wollte Euch aber wenigstens ein bßchen berichten (Steffy ist damit auch einverstanden).
Sie wirkte recht ruhig und gefasst (hatte aber auch Tavor bekommen). Sie erinnert sich nicht mehr an vieles von gestern, weiß nur dass sie "überfallen" wurde, die Polziei bei ihr war und dann Sanitäter kamen und sie mitnahmen. Sie muss wohl getern auch ein bißchen rumgeschrieen haben (was in der Situation selbstverständlich ist). Ihr Nachbarin kam zum Glück rüber weil sie Steffy weinen hörte. Zum Glück denn so sind die Kinder nun bei der Nachbarin unter ggebracht. Die Kinder hätten sinst gestern goeich zum Arzt gesollt. Die Nachbarin hat gesagt dass sie Steffy unterstützen möchte.
Es soll ja wohl auch noch weiter aufgeräumt und geputzt werden wegen der Kinder. Steffy muss deswegen noch einige Telefnate führen, sie weiß noch nichts genaues.
Stefy kann aber schon heute oder morgen wieder heim und ist auch nicht auf der geschlossenen. (zum Glück)
Ihr Mann ist auch schon informiert und macht ihr zum Glück keine Vorwürfe! (was noch fehlen würde).
So kurz vor Weihnachten eine solche Aktion ist natürlich total schlimm und aufwühlend und so fühlt sich Steffy auch, ihr ist einfach alles zu viel.
Ich hoffe, ich konnte sie mit meinem Gespräch ein klein wenig trösten.
Hoffentlich hab ich alles richtig rüber gebracht, den Rest wird sie selbst berichten.
Liebe Grüße
Pat
Sie wirkte recht ruhig und gefasst (hatte aber auch Tavor bekommen). Sie erinnert sich nicht mehr an vieles von gestern, weiß nur dass sie "überfallen" wurde, die Polziei bei ihr war und dann Sanitäter kamen und sie mitnahmen. Sie muss wohl getern auch ein bißchen rumgeschrieen haben (was in der Situation selbstverständlich ist). Ihr Nachbarin kam zum Glück rüber weil sie Steffy weinen hörte. Zum Glück denn so sind die Kinder nun bei der Nachbarin unter ggebracht. Die Kinder hätten sinst gestern goeich zum Arzt gesollt. Die Nachbarin hat gesagt dass sie Steffy unterstützen möchte.
Es soll ja wohl auch noch weiter aufgeräumt und geputzt werden wegen der Kinder. Steffy muss deswegen noch einige Telefnate führen, sie weiß noch nichts genaues.
Stefy kann aber schon heute oder morgen wieder heim und ist auch nicht auf der geschlossenen. (zum Glück)
Ihr Mann ist auch schon informiert und macht ihr zum Glück keine Vorwürfe! (was noch fehlen würde).
So kurz vor Weihnachten eine solche Aktion ist natürlich total schlimm und aufwühlend und so fühlt sich Steffy auch, ihr ist einfach alles zu viel.
Ich hoffe, ich konnte sie mit meinem Gespräch ein klein wenig trösten.
Hoffentlich hab ich alles richtig rüber gebracht, den Rest wird sie selbst berichten.
Liebe Grüße
Pat
Patricia, danke für die Nachricht, gut, dass es Steffy ein bisschen besser geht.
Ich verstehe immer noch nicht den SINN? In so einer Situation würden doch auch die meisten gesunden Menschen ausflippen? Naja, wenigstens kann sie Weihnachten mit ihren Kindern verbringen!
Liebe Steffy, hoffentlich kehrt sich das alles für Dich zum besten! Wenn Du eine Haushaltshilfe und Hilfe von Deiner Nachbarin bekommst, dann ist das ja auch was, auch wenn man sich wünschen würde, sowas auf nettere Art angeboten zu bekommen.
Vielleicht schaffst Du es ja, irgendwas Positives für Dich darin zu entdecken?
Ich hoffe, dass Ihr alle trotzdem schöne Weihnachtstage haben könnt!
Liebe Grüße
Momo
Ich verstehe immer noch nicht den SINN? In so einer Situation würden doch auch die meisten gesunden Menschen ausflippen? Naja, wenigstens kann sie Weihnachten mit ihren Kindern verbringen!
Liebe Steffy, hoffentlich kehrt sich das alles für Dich zum besten! Wenn Du eine Haushaltshilfe und Hilfe von Deiner Nachbarin bekommst, dann ist das ja auch was, auch wenn man sich wünschen würde, sowas auf nettere Art angeboten zu bekommen.

Ich hoffe, dass Ihr alle trotzdem schöne Weihnachtstage haben könnt!
Liebe Grüße
Momo