Hallo
ich habe weiter unten schon berichtet, dass ich auch vor der PPD schon mit Depressionen zu kämpfen hatte.
Seit meinen 11. Lebensjahr musst ich mit schweren Angstzuständen rumplagen.
Die ersten Depressionen hatte ich dann mit 20 Jahren.
Bis zur Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren dachte ich diese im Griff zu haben. Doch nach der PPD habe ich mehr und mehr das Gefühl, mit all dem nicht abgeschlossen zu haben.
Okay, ich brauche weder Therapie noch Medis mehr, aber trotzdem.
Ich bin hypersensibel, bin sehr schnell eingeschnappt. So manchen Streit mit meinen Mann könnte ich vermeiden, wenn ich ein bisschen ein dickeres Fell hätte. Ich fühl mich zudem zu allein, da ich mit meinem Mann nicht oder nur kaum darüber sprechen kann, was diese Krankheit betrifft.
Ich überlege nun, ob ich mich einer Selbsthilfegruppe für Angst- und Deppressionen anschließe. Hat damit jemand Erfahrung?
Ist diese "Empfindlichkeit" vielleicht sowas wie die Nachwirkungen der Depris?
Arwen
Selbsthilfegruppe
Moderator: Moderatoren
Liebe Arwen,
das mit der Überempfindlichkeit ist ein typisches Merkmal für uns Frauen mit PPD. Bei mir ist das genauso. Auch das mit dem Allein gelassen fühlen ist typisch. Das du dich entschließen kannst zu einer Selbsthilfegruppe zui gehen ist sehr gut. Tu das wenn du es kannst. Vieleicht findest du ja auch eine von uns in deiner Nähe. Ich würde dir aber auch den Tipp geben eine Therapie zu machen. Da du offensichtlich noch nicht mit allem abgeschlossen hast und doch einige Symptome zeigst wäre es eine Überlegung wert. Es kann dir nur helfen.
Alles Gute
LG
Chris
das mit der Überempfindlichkeit ist ein typisches Merkmal für uns Frauen mit PPD. Bei mir ist das genauso. Auch das mit dem Allein gelassen fühlen ist typisch. Das du dich entschließen kannst zu einer Selbsthilfegruppe zui gehen ist sehr gut. Tu das wenn du es kannst. Vieleicht findest du ja auch eine von uns in deiner Nähe. Ich würde dir aber auch den Tipp geben eine Therapie zu machen. Da du offensichtlich noch nicht mit allem abgeschlossen hast und doch einige Symptome zeigst wäre es eine Überlegung wert. Es kann dir nur helfen.
Alles Gute
LG
Chris