Nur mal so...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
NadinemitZwillis

Nur mal so...

Beitrag von NadinemitZwillis »

Ich hatte in der schlimmsten Zeit meiner Depression stets den Eindruck, mir würde es jeder sofort ansehen und dass ich einfach nur schrecklich aussehen würde. Jetzt habe ich vorgestern von einer Bekannten Fotos erhalten, wo ich mit meinen Beiden in der PEKIP-Gruppe abgebildet bin. Ich war so dermaßen überrascht, ich sehe auf den Fotos richtig gut aus und mache sogar keinen unglücklichen Eindruck und sehe auch richtig fürsorglich mit meinen Beiden aus. So hätte ich mich NIEMALS in dieser Zeit gesehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben mir diese Fotos nochmals neues Selbstbewusstsein gegeben.

Mir geht es Gott sei Dank weiterhin richtig gut und ich war vor 3 1/2 Monaten wirklich ziemlich am Tiefpunkt angelangt. Ich kann albern und lachen mit den Zwillingen und selbst der größte Stress macht mir nicht mehr so viel aus, ich genieße meine Kinder richtig. Dank der Medikamente und den Gesprächen mit meiner Mutter, meiner Familie und meiner Therapeutin. Ich kann allen hier nur Mut machen, ES WIRD BESSER!!!!!!!
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo liebe Nadine!!!

Das freut mich dass es dir schon besser geht! Es macht uns viel Mut wenn auch hin und wieder jemand etwas positives schreibt! Ich denke das gehört auch zur PPD dass man so ein negatives Selbstbild hat! Ich fühle mich auch gerade so unansehnlich und wundere mich jedesmal wenn ich Komplimente bekomme!

LG Petra
Micha

An Nadine

Beitrag von Micha »

Hallo Nadine,

das ist ja das Problem. Man sieht vielen Kranken die Depression nicht an. Deshalb wird unsere Krankheit nicht ernst genommen wie z. B. ein gebrochenes Bein.

Gruß Micha
Antworten