eigentlich kenne ich das ja nicht von mir, war ja früher sehr schlagfertig, konnte gut argumentieren und diskutieren. seit der depression ist das alles weg, ich werde beherrschat von unsicherheit, selbstzweifel, hinterfrage alles was ich denke und an was ich glaube.
nun mein problem, bald treffe ich wieder in einer gruppe zusammen mit anderen müttern. niemand dort weiss von meinen gefühlen. in der gruppe geht's in erster linie um die kinder, deren entwicklung usw.
nun hat es dort jemand der sehr extrem ist in sachen einstellung, das heisst ihre einstellung ist die richtige, alles andere wird "kritisiert".
nun ich kann damit nicht umgehen, sobald sie mich konfrontiert (da ich total anderer meinung bin), dann kriege ich selbstzweifel und falle wieder ins loch.... habe angst davor!
ich will aber trotzdem hingehen, denn mir helfen diese treffen, aber ich will mich irgendwie vorbereiten.
wie geht ihr mit solchen situationen um? hat jemand einen tipp, wie ich diese kritik einfach "annehmen" oder "überhören" kann?
übrigens, diese person ist extrem stark im argumentieren, sie kennt so viele fakten und zahlen... obwohl nach meiner meinung geht's bei erziehung nicht um zahlen sondern um gefühl.
am liebsten würde ich raus schreien, dass ich das nicht ertrage und ich genug probleme habe... aber eben dann ist sie ja nochmals bestärkt, dass ihr das nicht passieren könnte, da sie's ja richtig macht