Weiß jemand wie es Steffy geht?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sas

Weiß jemand wie es Steffy geht?

Beitrag von Sas »

Ich muss oft an Sie denken und an das was im Dezember passiert ist.

Liebe Steffy, falls Du die Gelegenheit hast das zu lesen: ich hoffe Du bist auf dem Weg der Besserung. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.

Ganz liebe Grüße an Dich und hoffentlich ein besseres Neues Jahr, ohne solche Rückschläge!

Saskia
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo nochmal,

Steffy, ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen und es tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht. Wenn Du zu dem Treffen mit dem Jugendamt gehst, dann versuch bitte sachlich und freundlich zu bleiben. Freundlichkeit ist sehr viel entwaffnender als Aggression und man erreicht viel mehr. Also bleib cool, egal was die Typen sagen. Versuche, nicht alles gleich als Angriff gegen Dich zu sehen und bleib ruhig, auch wenn Du Dich fühlst wie das HB-Männchen. Ich habe die Erfahrung als Sozialarbeiterin gemacht: wenn Leute sich aufführen und aggressiv auftreten, dann kommen sie sehr viel seltener zu ihrem Recht als Leute, die bestimmt aber höflich sind, denn Aggressivität erzeugt immer Gegenaggression und die Leute schalten dann die Ohren auf Durchzug. ich kann total verstehen, dass Dich dieser "Überfall" geschockt und mitgenommen hat und ich weiß auch gar nicht, ob das alles so rechtens war. Ich nehme an, dass alles unter das amerikanische Recht fällt, da Du ja in der Kaserne lebst? Auf jeden Fall solltest Du denen gegenüber unbedingt Deine Bereitschaft zeigen, dass Du zur Zusammenarbeit bereit bist und das Du nach Lösungen für Dein Problem suchst. Und erkundige Dich bei einem Rechtsanwalt, was Du für Möglichkeiten hast. Vielleicht kann der zum Gespräch mit dem Jugendamt mitgehen? Ich hatte mal ne internet page zu dem Thema, wenn ich den Link noch finde, dann setz ich ihn hier rein. Weißt Du, wenn Sie mit Dir spielen wollen, dann spielst Du halt mit. Du hast auch Trümpfe in der Hand. Aber wie gesagt, Aggressivität und blindes Zurückballern ist hier erstmal nicht angebracht. Eine "leck-mich am A... und mach was Du willst" - Haltung aber auch nicht. Ist sehr schwierig, ich weiß. Darum such Dir gute Unterstützung. Gibt es keinen Social Worker in der Klinik, den Du mal ansprechen kannst?

Und übrigens, es interessiert uns alle sehr, wie es Dir geht! Wäre schön, wenn Du Dich bald meldest.

Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Sas

Ein einfaches Danke. Ich weiss sonst nichts zu sagen.

In der Klinik gobt es einen social worker :wink: . Ich steh auch mit ihm im kontakt. Morgen muss ich ihm von meinem grossen tag heute berichten.

Mir fehlt es schwer mich zusammenzureissen. Der Arzt meinte ich haette eine emotionale stoerung Bild Bild Als ob ich das selbst nicht wuesste.

Naja. Ich geh mal wieder eine rauchen. Bild
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Steffy, hattest Du den Termin heute schon? Wie ist es denn gelaufen?

*Grins* gequalmt habe ich heute auch, sozusagen die letzte vor dem Sturm, der sich grad zusammenbraut. Mußte auch sein, die Kleine hatte heute nacht die K..tzerei und wir waren beim Kinderarzt usw. Auch nicht so'n doller Tag....

Naja, es wird wieder besser!

Liebe Grüße, Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Sas

Ja der Termin war heute. War eigentlich nur zur aufklaerung fuer meinen mann, aber ich wollte trotzdem teilhaben. Ich wollte den Herrn Vom jugendamt auch kennenlernen. Beim Treffen im Krankenhaus war ja nur die Vertretung von ihm dann dabei. Ist ein totaler althippie, und die gegenwart von dem Psychologen der bei mir in der wohnung war gab mir fast den rest. Bei dem Menschen kann ich mich nicht beruhigen. Der hat eine total verpestete aura. Ich habe auch den Wisch fuer diese Gottverdammte aFamilienhilfe abgegeben. Das damit endlich mal ruhe ist.
Vorher waren wir dann noch bei der amerikanischen Familienhilfe. :evil: Bei der Frau konnte ich einfach nichts sagen. Es waere sonst nur @#$%& rausgekommen. UNd das wollte ich auch nicht. Will ja nur das mich alle in ruhe lassen. Ich fuehle mich halt so verdammt beobachtet und das ewige geschwafel wir wollen nur helfen. Ich kann es einfach nicht mehr hoeren. Ich koennte einfach nur kotzen.
Manno muss ich mich morgen auskotzen. Ein scheisstag nach dem anderen. Was solls, bin ja "erst nur" seit 4 wochen im krankenhaus.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Steffy,

ich kann mir gut vorstellen, dass Dich die ganzen "People" nerven und dass Dich der eine Psychologe nur rot sehen lässt. Familienhilfe klingt doch aber gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst DU ja da jemanden haben, der nicht nur blöd schnüffelt und dumm glotzt sondern Dir tatsächlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Versuch mal, denen gegenüber etwas offen zu sein. Wie gesagt, ich kann es gut verstehen, dass Dich alle mal sonst was können, dass Du ihnen am liebsten die Haare vom Kopf reißen würdest und ihnen am liebsten einen Tritt in den A.... geben würdest, dass es bis nach Amiland reicht mit dem Fliegen, aber das bringt Dich auch nicht weiter. Vielleicht kannst Du ja irgendwann das Positive an so einer "Hilfe" sehen. Wie steht eigentlich James dazu? Sind die Kids jetzt bei ihm oder woanders? Steffy, Du schaffst es auch dieses Mal. Der Auslöser für Deine schlechte Phase jetzt war wirklich heftig und so manch ein Gesunder wäre auch umgekippt bei sowas. Ich versuche immer noch den link für Problems mit dem Youth Office zu finden...

Ich bin in Gedanken bei Dir, Du stehst das nicht allein durch!

Saskia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Du schaffst das Süße! Ich denk an Dich. Wenn Dir nach reden ist: Du hast meine Nummer, ich hör Dir gern zu, bin für Dich da!

Bussi
Antworten