Trevilor und Auto fahren?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Trevilor und Auto fahren?

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme nun seit fast 4 Tagen Trevilor, :wink: . Die Nebenwirkungen halten sich Gott sei Dank in Grenzen, und ich frage mich nun, ob ich nächste Woche wieder Auto fahren kann? Wie habt ihr das gemacht? Ich habe Termine, und zu diesen kann ich leider nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (keine Verbindung), :x .

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße
Martina
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Tina,

also ich bin eigentlich vom ersten Tag an mit Trevilor Auto gefahren. Hätte es nur nicht gemacht, wenn ich mich nicht danach gefühlt hätte. Die Ärztin in der Tagesklinik damals hat auch gesagt, ich kann fahren. Man muss aber kucken, wie es einem geht. Mir war zwar ab und an komisch, aber das Autofahren ging gut.

Ich musste es übrigens absetzen, weil ich schwanger wurde, deswegen, ansonsten würde ich es wahrscheinlich heute noch nehmen.

LG Isabell
Tina33

@Isabell

Beitrag von Tina33 »

Hallo meine Liebe,

vielen Dank für deine Antwort, :lol: . Im Beipackzettel steht nämlich, dass man nicht fahren sollte, solange das Medikement eingestellt wird auf den Körper. Dann fahre ich nur, wenn ich mich danach fühle. Wie geht es dir nun mit dem Cipralex?

Du, das war doch aber ein schöner Grund zum Absetzen, oder, :D !! Ich hoffe nur, dass ich das Trevilor nicht ewig nehmen muss, denn es kann sein, dass wir uns irgendwann auch nochmal für ein zweites Kind entscheiden.

Liebe Grüße
Martina
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Martina,

ich bin auch von Anfang an mit Trevilor Auto gefahren. Meine Ärztin wies mich aber darauf hin, dass man auf keinen Fall mit Trevilor und Alkohol fahren soll. Aber wenn ich mich ansonsten gut fühle, ist das Auto fahren kein Problem. Außerdem sagte meine Ärztin, dass man mit Trevilor nicht schwanger werden sollte. Das will ich aber erst einmal sowieso nicht (habe deshalb die Spirale).

Gute Fahrt + lieben Gruß Jutta
rosered

Beitrag von rosered »

Also ICH konnte die ersten Tage mit Trevilor nicht Auto fahren. Das wäre unmöglich und unverantwortlich gewesen. Hatte die ersten paar Tage heftige Nebenwirkungen... Aber wenn du dich gut fühlst, und es dir zutraust, dann kannst du schon fahren...

Ich möchte nur anmerken, dass im Schadensfall die Versicherung aber nicht zahlt!!! (Weil der Unfall/Schaden dann ja unter Medikamenteneinfluss entstanden ist)
Tina33

@All

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

die erste Woche bin ich nicht Auto gefahren, aber seit heute sitze ich nun wieder hinterm Steuer, :D . Schee, :lol: . Die NW halten sich Gott sei Dank in Grenzen. Ich leide nur unter Schlafstörungen, seufz, aber die gehen hoffentlich auch noch weg.

Liebe Grüße
Martina
Antworten