Hallo,ein sehr brisantes Thema hier...
Ich verstehe beide Seiten,denn auch ich habe 3Selbstmordversuche hinter mir und ich war froh,dass mir in diesen Situationen geholfen wurde,dass ich heute noch lebe!
Das sind Hilferufe!Diese sollten ernst genommen werden,denn es ist ERNST!!
Ich war auch Borderliner,ebenso ein sichtbarer,stummer Hilferuf.
Ich sage es ehrlich,es hilft mir wenn ich mit jemandem reden kann,dem es ähnlich geht oder ging.Aber wenn man kurz vor einem Suizidversuch steht,dies auch aussprechen kann,denke ich ist man auch in der Lage sich professionelle Hilfe zu suchen.Wenn aber einer sagt er will jetzt sein Leben beenden weiß ich auch nicht wie ich reagieren soll...dafür gibt es psychologen!!Erinnert euch an die Frau,die letztes Jahr auf dem Hochhaus stand und Jugendliche von unten "Spring"riefen...wäre sie gesprungen-wer wäre verantwortlich gewesen?Sie selbst?Nein,denn das ist eine heimtückische Krankheit!!
Ich habe eine schlimme Zeit hinter mir,die ich nicht mehr erleben will.Deshalb bin ich seit kurzem in diesem Forum und werde eine neue therapie beginnen.
Es soll mir besser gehen,denn ich muss für mein Kind da sein!
Ich bewundere jeden,der die Kraft hat sich Hilfe zu suchen,denn irgendwie gibt es immer einen Ausweg!!Und irgendwann lert man sein Leben wieder zu lieben!Hätte ich mich nicht behandeln lassen,hätte ich nie den wunderbaren Mann und meinen süßen Sohn an meiner Seite!!
Alles Liebe und gebt nieals auf!!Seid auf das stolz,was ihr bis hierher geschafft habt!!!!!!!
Wichtiger Hinweis!!An alle Benutzerinnen des Forums
Moderator: Moderatoren