Versuche es jetzt mal mit Mönchspfeffer

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Versuche es jetzt mal mit Mönchspfeffer

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gestern jetzt endlich ein Mönchspfeffer - Präparat (Agnucaston) geholt und fange heut damit an. Ich hoffe, dass so meine Tiefs beim ES und der Periode etwas besser werden. Momentan gehts mir ganz ausgezeichnet! Kaum zu glauben - ich fühle mich wie ein "normaler Mensch".

Nochmals ein Danke schön für den Tipp. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie und ob ich eine Wirkung merke. Mein ES wäre wieder in 8-10 Tagen!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Marika
sonrisa

Re: Versuche es jetzt mal mit Mönchspfeffer

Beitrag von sonrisa »

Guten Morgen Marika!

Hey, das ist schön, dass es Dir gut geht!

Ich fühle mich derzeit auch gut! Morgen seh ich endlihc wieder meine Therapeutin - der 2 Wo Rhythmus war eine Schnapsidee... Danach fahren wir auf Kurzurlaub in eine Therme - jippie! Ich muss hier echt mal raus. Ich hab mich gestern wieder so über meine Mutter aufgeregt: NULL Reflexionbereitschaft, sie lügt sich die ganze Zeit selber in den Sack - ich halt das net aus. *krisekrisekrise*

Alles Liebe,

S.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Marika,
genau das gleiche Präparat nehme ich auch, seit 5 Tagen. Habe heute allerdings meine Periode bekommen, und merke natürlich noch keine Besserung, das soll ja erst nach 1 Zyklus kommen. Drück mir mal die Daumen: ich fahre ja nicht mit auf die Party, weil Elisa zahnt wie verrückt und schlecht schläft und bin ab heute mittag bis morgen abend alleine zu Haus, mit beiden. Bin aber ganz optimistisch eingestellt, nach dem Motto: Komm doch, du doofe Angst ... Das hat zwar nix mit dem Mönchspfeffer zu tun, aber weil ich Dich ja gerade "an der Strippe" habe, passt´s ganz gut ... Liebe Grüße Charlotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen ihr 2!

Schön, dass ihr euch meldet!

An Sonrisa: Ich freue mich auch für dich, dass du dich wieder besser fühlst. Dass mit deiner Mam ist natürlich Schei.... Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass meine engsten Verwandten lieber "wegsehen" bzw. nicht so ganz ehrlich zu mir sind. Mir fehlt aber noch der Mut, das mal richtig anzusprechen. Aber Hauptsache erst mal - UNS geht es trotzdem gut...

An Charlotte: Hab gelesen, dass du alleine bist. Du wirst das schaffen, ganz sicher. Du hast es ja schon mal 2 Wochen durchgehalten - Hut ab - das war eine Spitzenleistung. Vorallem bist du "offen" und versucht nicht krampfhaft die Angst zu unterdrücken. Wegen dem Mönchspfeffer: Ich danke dir sehr für den Tipp - denn von dir habe ich den, gell! Bin auch gespannt, ob es hilft! Meine Tage sind grad vorbei - jetzt schaue ich mal, wie es um den ES herum läuft... Falls dir in den 2 Tagen die Decke mal auf den Kopf fällt - ich bin immer für dich da, schaue auch so oft es geht ihr rein! Kannst mich ruhig anmailen!!!

Ganz liebe Grüße
Marika
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Marika,
das ist lieb, das ich mich melden kann. Komischerweise habe ich aber ein gutes Gefühl - trotz Periode. Ich weiß nämlich mitterweile genau, was mir die Angst sagen will (habe da zusätzlich zu meinem Therpeuten noch einen netten Mailkontakt zu einer Betroffenen unter www.panikattacken.de aufgebaut, die mir viele gute Tipps gibt, z.B. endlich die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Und das heißt auch, wenn die Kids nachher mal rumzicken, nicht zu denken, das liegt alles an mir, ich muss es ihnen recht machen, die können auch mal rummaulen, ohne das die Welt untergeht). Meine Große geht nachher mit meinen Eltern mal raus und morgen bin ich mit Freunden verabredet. Mal schauen, ob mich mein gutes Gefühl auch noch eine Weile begleitet, leider habe auch ich Zahnschmerzen. Liebe Grüße Charlotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Charlotte!

Du hast recht, man darf nicht vergessen, auch mal für sich was zu tun und zu lernen, dass man nicht immer für die schlechte Laune der Kleinen verantwortlich ist. Das ist gar nicht einfach. Denn gerade wir PPD Mamas wollen es für unsere Zwerge immer perfekt machen. Wenn mein Noah mal weint (was eh selten ist) versuche ich alles erdenkliche, dass er nur ja wieder lächelt - es macht mich wahnsinnig, denn ich denke immer, er weint aus Angst!!! Aber es ist MEINE Angst, die mich das glauben läßt. Dass der Kleine einfach mal miess drauf ist, ist bzw. war für mich nicht denkbar. Sein Weinen war für mich immer ein Zeichen, etwas gemacht oder unterlassen zu haben und er dadurch Angst hat. Dann kam mein schlechtes Gewissen und das Gefüh, ich sei eine schlechte Mama. Das steigerte sich immer meh, bis ich überzeugt war, ein Monster zu sein und Noah verdiene etwas besseres als mich. Der Höhepunkt waren dann die Zwangsgedanken, die mir den Rest gaben und ich mich am liebsten gleich selber in die Psychiatrie eingeliefert hätte.

Diese ganz schlimme Zeit ist glücklicher Weise vorbei und die Tiefs sind lange nicht mehr so extrem. Obwohl das letzte war schon nochmal heftig. Aber im Moment muss ich echt sagen, so dürfte es bleiben.

Ich glaube, du hast auch schon einen guten Weg gefunden, um mit deiner Angst um zu gehen. Es ist halt ein langer Marsch in Richtung "Gesund werden" und hin und wieder werden wir zurück geworfen. Aber im Moment dürfen wir wohl eine gute Phase geniessen.

Würde mich freuen, wenn du wieder von dir hören läßt, wie es dir mit den Kids geht!

Liebe Grüße
Marika
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Marika,
na klar bin ich die ersten Stunden nun alleine etwas angespannt, ich denke dann immer, es wäre noch ewig bis morgen abend und ich könnte das nicht aushalten, es würde was passieren, aber WAS? Das Schlimmste wäre, beide würden schreien, oder ich kriege Elisa heut abend nicht ins Bett, aber auch dann gäbe es eine lösung, irgendwann hören sie auch wieder auf oder schlafen, und Anika schreit sowieso nicht ohne Grund rum. Zwischendrin darf ich mir ruhig mal ne Zigarette und eine email hier oben im Büro genehmigen, das schadet niemanden, auch, wenn Elisa unten quengelt. Also, ich halte Dich auf dem Laufenden, im Moment ist Anika mit den Großeltern weg und ich geh jetzt bisschen spielen mit Elisa. Viele Grüße und bestimmt bis später, Charlotte
Antworten